Krobi Velomobil & Geschichten

Die Naca Duct wurde bei mir nachgerüstet, da ich bei 30 Grad quasi am Verglühen war.
Die Kopf Haube Lässt ja gute 5 mm umliegend Spalt zum Überroll Höcker, was als Entlüftung Funktioniert, genauso wie die Löcher im Heck.
Bei mir ist die Naca Duct vor der Haube, was ab Knie zur Guten Durchlüftung und Kühlung Führt, aber auch zur AbgasRückführung :sick: so ist man immer Informiert wie die Verdauung des Biomotor Arbeitet.
 
Magst du uns das in einem eigenen Thread mal bebildert vorstellen?
Das würde ich gerne, aber Siedenburg liegt für mich seeehr weit weg. Ich hatte es einmal auf der Durchfahrt gesehen und Jens hatte es mir erklärt.

Da ich selbst einmal ausfallende LEDs an meinem Mk4 hatte, finde ich die neue Lösung super. (y)

Irgendwann hole ich meinen neuen SL Superlight ab, dann kann ich vielleicht Fotos machen wenn gerade ein auszuliefernder SL herumsteht. :)
[DOUBLEPOST=1568897911][/DOUBLEPOST]
wäre noch spannend zu ermitteln ob das hinten wirklich raus strömt oder rein.
o_O Falls es hineinströmt, wo soll die Luft wieder raus? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
wo soll die Luft wieder raus?
Überall entlang der Karosse wo Unterdruck herrscht, also die gesamte Deckel- und Haubenfuge, geschraubte Seitenscheiben, eventuell die Radkästen, alle ungedichteten Bohrungen (überzählige Sitzbefestigungsbohrungen und Entwässerungslöcher). Überall suppt es raus und beeinflusst die Grenzschicht. Überdruck herrscht eigentlich nur fett vorne am Staupunkt (wie der Name suggeriert).

Daniel Düsentrieb bestätigte mir einmal, dass im geschlossenen DF der barometrische Höhenmesser ein paar Meter mehr anzeigt wenn man schnell fährt. Trotz Nasenloch Zwangsbelüftung.
 
Daniel Düsentrieb bestätigte mir einmal, dass im geschlossenen DF der barometrische Höhenmesser ein paar Meter mehr anzeigt wenn man schnell fährt. Trotz Nasenloch Zwangsbelüftung.
Das ist eine hochinteressante Beobachtung. Sie sagt aber nichts darüber aus, ob nennenswerte Mengen Luft austreten. Wenn man an einer Bierflasche saugt, entsteht auch Unterdruck ("mehr Höhenmeter"), ohne dass viel Luft heraus kommt.
 
Das wird er sein.
Mir gefällt er!
Lichtkanone ist drauf, die Spiegel sind kaum zu erkennen. D.h. Bremsen nicht arg.
Öse hinten.
Rücklicht demontierbar.
Genug Löcher hinten für Abluft. (Ist das für pupsen :) )
WartungsAusschnitt.
Den Rest sehe ich dann am Montag.

Er Durfte heute ne Runde mit Stephan fliegen.
 

Anhänge

  • received_2364927310424358.jpeg
    received_2364927310424358.jpeg
    326,1 KB · Aufrufe: 391
  • received_2465497830403572.jpeg
    received_2465497830403572.jpeg
    327,7 KB · Aufrufe: 403
  • received_749368158861831.jpeg
    received_749368158861831.jpeg
    290,7 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
@Krobi : Werkzeug um (hoffentlich nicht) das VR ausbauen zu können:
- 13er Schlüssel für Dämpfer oben.
- Einen um 90Grad gebogenen 10er Maulschlüssel (Milan SL Special)
- eine kurze 1/4"Ratsche (Bei mir ca 8cm lang) und 10er Nuss (Milan SL Special)

Sorry, muss mich korrigieren, nachdem ich heute wegen Speichenbruch das VR ausbauen musste:
- 1/4Zoll Ratsche kurz mit 10er Nuss wie gehabt. Zum Gegenhalten der Muttern links und rechts.
- 90Grad gebogener Schlüssel in Größe 8! Um die 3 Gelenkköpfe zu Fassen
- normaler 10er Maulschlüssel um die Mutter der mittlerem Spurstange durch die Speichen zu lösen.
[DOUBLEPOST=1568926792][/DOUBLEPOST]
Er Durfte heute ne Runde mit Stephan fliegen.
Bild 1 : aus dem Blickwinkel könnte die Form von Colani stammen...
 
Hast Recht,
Ich dachte die schwarzen Gummis seine filigrane Spiegel.
Bin ja selber noch nicht davorgestanden.

Hoffentlich kommen die noch dran!
 
Der scheint viel angriffsfläche für den Wind zu bieten.
Helge erzählte mir was von flachen Spiegeln inklusive Blinker.
Muss Jens mal fragen welche noch dran kommen.
 
Die Birkenstock-Spiegelverkleidungen sind 1A, sehr aerodynamisch. Allerdings preisintensiv..

Viele Grüße
Wolf
 
Ne. "Ab Werk" nicht. Kann ich dir aber machen wenn du möchtest. :)
[DOUBLEPOST=1568963257][/DOUBLEPOST]Alternativ könnte man sie auch ganz dünn aus transparentem Filament drucken. Dann leuchtet die ganze Kappe.
 
Zurück
Oben Unten