VM Dach

Beiträge
238
Moinsen,
mich quält die Frage welche Abdeckung bei einem VM (insbesondere DF XL) die beste Wahl wäre.
Ich denke die Rennhaube wäre für mich weniger für das Rennen denn als Schutz vor Regen und Kälte interessant.
Kann man diese bei genannten Modell auch hinter den Sitz verstauen?
Eine alternative Kombination aus Sunroof und foam cover macht bei wirklichen Regen doch keinen Sinn, oder?
Wer nutzt die Rennhaube und wann?

Dank und Gruß!
 
Rennhaube ... als Schutz vor Regen und Kälte interessant.
Kann man diese bei genannten Modell auch hinter den Sitz verstauen?

Dazu eignet sie sich gut, passt aber nicht hinter den Sitz. Mancher klebt sie mit Magneten oben auf die Hutze.

Ich nutze meine Haube nur für längere Strecken ab 100 km bei schlechtem Wetter, darunter überwiegen für mich die Vorteile des Cabrios. Ist eine Typfrage; es gibt Höhlenmenschen und andere.
 
meine Variante - Vorteile aus beiden Welten mitnehmen (und keinen Stauraum im VM verschwenden):

Vid 1 und wärend eines Rennens wechseln

bei meiner längsten Tour damit bis jetzt (2,5 Wochen) hat es z.b. 3 Tage lang fast ständig geregnet..
da war ich heilfroh sie mitzuhaben..
auf der anderen Seite will man nicht ständig mit haube fahren, wenn Wetter schön...
zerstört man sich doch den schönen Rundumblick, großer Vorteil gegenüber dem Fahren in einem Auto
 
Ich fahre fast immer mit Haube. Runter kommt sie nur wenn es sehr heiß ist und bleibt dann zu Hause, bzw. bergauf, dann wird sie vorne temporär auf dem DF abgelegt.
 
Ich fahre ja erst seit knapp 900km das Mango. Die Haube have ich erst viermal genutzt. Fühle mich"noch"nicht wohl damit. Fahre immer mit Schaumdeckel und Schirmmütze unterm Helm. Gefällt mir auch bei Regen. Den Winter über versuch ich die Vorteile der Haube zu erforschen.
Denke aber, dass ich auf Dauer beim Mango vielleicht glücklicher mit einem versatile-Stoffdach werde.
Bin eher der Kopf-draußen Typ
 
Super danke für die Antworten !
Da ich fünf mal die Woche fahren würde das ganze Jahr über würde ich mir ein DF xl mit Haube anschaffen wollen!
Jetzt muss ich nur noch jemand finden der mir sein DF XL idealerweise mit Haube verkaufen würde.....
 
Zurück
Oben Unten