Quest 3.0 - neues Quest - Modell auf Spezi 2018 - Prototype 2019

Na noch ist das Urquest ja nicht Geschichte und kenne lediglich das aerodynamische Defizit (singular) der Hutze
Die Nase, die Fußlöcher und das Heck wären noch zu nennen...

Aber es ist schon sehr schön! Was man vom Neuen nicht sagen kann, dafür braucht es keinen Rolltest.
 
(n)
[DOUBLEPOST=1568834989][/DOUBLEPOST]
Die Nase, die Fußlöcher und das Heck wären noch zu nennen...
Sorry, aber worauf stützen sich deine Aussagen hier? Auf Vermutungen anhand von Bildern eines Prototyps, richtig? Keine zuverlässigen Daten! Villeicht sollte man das erste zur Verfügung stehende Fahrzeug ersteinmal abwarten bevor man wieder schlecht redet, aber das hatten wir ja schon in den letzten Posts...:sleep:
 
die Unterschiede waren marginal
Kurzes OT: der @maxinblack fuhr mit dem C-Quest, Quest nicht gepimpt, bei einem Beschleunigungsrennen deutlich über 80km/h. Wenn ich mich nicht täusche, gewann er sogar?
Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen, oder?

Das neue Quest kann gefallen, muss es aber nicht. Das Gleiche gilt auch für alle anderen Fahrzeuge.
Sich Gedanken über ungelegte Eier zu machen bringt nichts, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahreigenschaften schlechter als bei vorherigen hauseigenen Modellen sein werden.
Mir gefällt es erstmal richtig gut und ich freue mich drauf
 
Kurzes OT: der @maxinblack fuhr mit dem C-Quest, Quest nicht gepimpt, bei einem Beschleunigungsrennen deutlich über 80km/h. Wenn ich mich nicht täusche, gewann er sogar?
Also der Begriff "marginal" war auf den Unterschied mit oder ohne Fußlöcher beim Urquest gemünzt. Unterschiedliche Fahrzeuge nur anhand ihrer Fulöcher/Hubbel zu vergleichen ist ja weniger zielführend.
@maxinblack würde sogar in einem Alleweder noch so manchen Velonauten alt aussehen lassen:D
 
Dem wiederspreche ich Sauki hat Messungen mit offenen und geschlossenen Fußlöchern amQuest gemacht und die Unterschiede waren marginal
Was daran liegen müsste das der Bug Luft unters Fahrzeug pumpt.
Auch geht das einher mit dem Luftauslaß (also dem Einstieg), wo weniger Luft reinkommt wenn Luft rausströmen möchte.
 
Die Aerodynamik ist vernachlässigbar wenn man eh nicht schnell fährt.
Wenn ich einfach ohne Druck mit dem Quest von der Arbeit nach Hause gerollt bin dann hatte ich meist einen 28er Schnitt.
Dasselbe im Df war marginal mehr. Vollgas zur Arbeit 44 zu 50km/h
Ich glaube das 3er Quest wird mindestens so schnell sein wie das Quest eher etwas mehr wenn nicht zuviel Technik eingebaut wird.
 
Ich denke auch, einfach abwarten, probefahren und eigene Meinung bilden ist am Besten. :D
So möchte ich zum Beispiel kein DF haben. Schön dass es inzwischen so viel VM Auswahl gibt und letzendlich für jeden etwas dabei ist.(y)
 
Ich denke Velomobil.nl wird schon wissen, was sie tun, und nicht jeder ist auf das letzte bisschen Aero aus. Für mich wären Wendekreis, Einstieg, Bodenfreiheit aber auch Gewicht, ebenso wichtig. Und wenn ich die Zahlen im Orderbuch anschaue, verkauft sich ein Quatrovelo kaum schlechter als das df. Und warum noch ein VM in den „Renn“ Markt drücken? Da gibts schon df, Milan, a7. Ich freu mich drauf.
 
Hallo Leuts !

Ich denke mal, dass die Zielgruppe nicht unbedingt auch die der DF Fahrer ist. Warum konkurrieren innerhalb eines Marktsegments, verbunden mit sehr hohem Aufwand und Kosten. Das QV hat ja grundsätzlich bewiesen, dass man mit klarem Konzept eine neue Zielgruppe generieren kann. Das war schon mutig. Wichtiger ist manchmal das Gesamthandling. Bei Rennen wird man kein QV sehen. Auch wenn der Trend der Mobilität leider eine andere Richtung nimmt, kann der sehr schnell kippen (Siehe Ölpreis). Vielleicht wird das Q 3.0 keinen Midzwanziger oder - dreiziger anlocken, aber doch eher jene denen die 2-3 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit egal sind. Und vielleicht könnte man das QV auch noch mehr abmagern, dass es schneller wird. Aber zu welchem Preis? Manchmal denke ich, dass Geld keine Rolle spielt. Bei mir schon. Ja und wenn der Stil das letzte Kaufsargument für das Q 3.0 ist? Warum nicht? Schließlich muss man dem Kunden auch ein gutes Gefühl vermitteln. Auch wenn der das schon beim Reinsetzen hat, bezüglich der ganzen Klimadebatte. Und wenn es bezüglich EAnatrieb standfest ist, ich bin dafür, auch wenn ich Pedelecs hasse. Aber gerade ein Velomobil ist doch dafür bestens geeignet. 30+ km/h mit Muskeln und wo's in die Berge geht, kleine Unterstützung damit man nicht verreckt. :whistle:
So und bald geht's wieder auf die Kö. Mit meinem Klimakillerkiller.:D

weg da SUVs und Porschies, jetzt komm' ich:LOL:

Gruß der Velotroll

Q 3.0 noch viele Monate bis zur Spezi 2020 25./26. April
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren also mehrere QVs dabei. Auch in Brittanien. Weil die Strecke da viele Kurve hatte, war der QV beim Besten dabei.

On topic: Quest 3.0 hab ich nachgefragt. Wird erst um so Q3 2020 lieferbar sein.
 
Klar das QV ist ein Kurvenräuber. Deswegen hab' ich's ja soo lieb.:D
 
Als ich im Oktober in Dronten war, habe ich Theo drauf angesprochen.

Killerfeature soll wohl die neue Öldämpfung sein, die er gerade mit Begeisterung in seinem Quest fährt. Laut Theo ein riesen Fortschritt.

Wegen des Starttermins für Q3.0 argumentierte er super zurückhaltend, allein das Erstellen der Form dauert Monate, das ist für die Firma ein Kraftakt. Er hoffte, bis zur Spezi ein Originalmodell zu haben.
 
Bleiben sie bei der Linie, sich ganz auf reine HPV zu konzentrieren, oder wird es auch eine Serienversion als Pedelec geben? Keine Glaubensdiskussion hier, ich würde es halt nur schön finden, hätte ich direkt ab werk die Option.

Und ich hoffe, sie bekommen die Wartezeit in den Griff, dass es nicht QV-like wird.
 
Zurück
Oben Unten