Hi Velo68,
ich habe vorne aktuell rein mechanische Bremsen. Keine Hydraulischen. Ja aktuell sind die vorderen Bremsen gekoppelt. Ich habe für meine vorderen Bremsen bisher keine anderen Pads gesucht.
Meine Frage währe an sich, wie ist bei einem Trike mit 3 Bremsen, die Vorderen Bremsen normalerweise angebaut? Habe ich insgesamt 3 Bremsgriffe oder werden hier gängigerweise die vorderen Bremsen gekoppelt aufgebaut?
Ich könnte mich da aktuell völlig frei entscheiden, der Punkt den ich hier nur sehe, ist dass ich bei einer gekoppelten Bremse die Bremskraft auf 2 Kolben verteile und damit mein Weg quasi reduziert wird. Andererseits wenn ich sowieso einen Verteilerblock herstellen muss kann ich eine einstellbare Vorkomprimierung einplanen und so die vorderen Kolben sehr eng an die Bremse einstellen. Daher währe das soweit nicht so sehr von Nachteil.
Die Umstellung auf hydraulische Bremsen will ich an sich auf jedenfall machen, den egal was ich mache, ob Einzelradbremse oder gekoppelt, die Bremskraft wird gleichmäßiger verteilt als im aktuellen System. Bei Nässe will ich möglichst nie wieder einen Dreher haben, schon gar nicht wegen einer einseitig wirkenden Bremse.
ich habe vorne aktuell rein mechanische Bremsen. Keine Hydraulischen. Ja aktuell sind die vorderen Bremsen gekoppelt. Ich habe für meine vorderen Bremsen bisher keine anderen Pads gesucht.
Meine Frage währe an sich, wie ist bei einem Trike mit 3 Bremsen, die Vorderen Bremsen normalerweise angebaut? Habe ich insgesamt 3 Bremsgriffe oder werden hier gängigerweise die vorderen Bremsen gekoppelt aufgebaut?
Ich könnte mich da aktuell völlig frei entscheiden, der Punkt den ich hier nur sehe, ist dass ich bei einer gekoppelten Bremse die Bremskraft auf 2 Kolben verteile und damit mein Weg quasi reduziert wird. Andererseits wenn ich sowieso einen Verteilerblock herstellen muss kann ich eine einstellbare Vorkomprimierung einplanen und so die vorderen Kolben sehr eng an die Bremse einstellen. Daher währe das soweit nicht so sehr von Nachteil.
Die Umstellung auf hydraulische Bremsen will ich an sich auf jedenfall machen, den egal was ich mache, ob Einzelradbremse oder gekoppelt, die Bremskraft wird gleichmäßiger verteilt als im aktuellen System. Bei Nässe will ich möglichst nie wieder einen Dreher haben, schon gar nicht wegen einer einseitig wirkenden Bremse.