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Ich vermute mal: 10 Reifen (4 vorn, 6 hinten), Abstimmung zwischen den Fahrern, Lenkbarkeit, Gewicht.Kann jemand sagen, warum die nicht schneller wurden?
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Strömung wird nach hinten raus immer turbulenter und das bremst viel zu sehr, dazu der Rollwiderstand und das Gewicht. Wenn diese Länge laufen würde - wie man immer so schön sagt - , dann würde das nächste Mal ein Fahrzeug mit 20 m und 10 Fahrern antreten. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein gut eingespieltes Team als Tandem extrem schnell werden kann. Das ließe sich sowohl vom Gewicht gut bauen, als auch aerodynamisch gut lösen, aber nicht 5 Fahrer.20-30 kg pro Pilot, dann klappts wohl mit ü100
Im Portfolio von Bas de Meijer findet sich ein Photo direkt nach dem Ereignis. Josh Gieschen sieht unverletzt aus.Kann man iwo lesen, wie es
Josh Gieschen
geht?
Gruß Krischan
Nur der Richtigkeit halber es war kein Ford Mondeo (glaube den gabs in den 70 ern noch nicht) sondern ein AMC HornetUnd dann gab es noch in einem James-Bond-Film die Szene, wo ein Ford Mondeo mehrere Eskimorollen drehte.
Das finde ich - bezogen auf die 97 von Todd Reichert - interessant: Ich dachte, TR wird hier allgemein als der (mit Abstand?) stärkste Fahrer in BM eingestuft - wurde Bill Thornton unterschätzt oder ist der Milan in dem Geschwindigkeitsbereich dann doch relevant effektiver als das DF?Bill Thornton in Milan erreichte gestern 97,96 km/h
Stimmt, es war aber doch ein wie oben beschriebener Unfall, allerdings mit dem üblichen Dienstwagen von James Bond im Film Casino Royale, nachdem der Mondeo schon längst anderweitig abgelegt war.Nur der Richtigkeit halber es war kein Ford Mondeo
Ich denke auch das sich spätestens nach 1,5m sich die Strömung von der Rocket ablöst...Kann jemand sagen, warum die nicht schneller wurden?
Schwer zu sagen. Es gehört auch ein bisschen Glück dazu, dass alles gut läuft, bis zum Wind... Waren DF und Milan auf gleichem Niveau vorbereitet? Wenn es mehrere starke Fahrer auch beide VM gefahren wären, ok, dann könnte man schon etwas genauer wissen. Aber dass der Milan SL eine sehr gute Aerodynamik hat, das glaube ich. Andererseits, Completely Overzealous mit Gareth Hanks erreichte 115km/h , gut, da kann man vielleicht 2 Brötchen transportieren... (das kann man kaufen, und so teuer ist es nicht, ab 10.235€...in Australien...)Das finde ich - bezogen auf die 97 von Todd Reichert - interessant: Ich dachte, TR wird hier allgemein als der (mit Abstand?) stärkste Fahrer in BM eingestuft - wurde Bill Thornton unterschätzt oder ist der Milan in dem Geschwindigkeitsbereich dann doch relevant effektiver als das DF?
Habe was von Problemen mit der Kette gehört. Dieses Foto paßt dazu.vom langen Sprocket Rocket fnide ich ein Ergebnis mit 83.9 km/h...
Kann jemand sagen, warum die nicht schneller wurden?
Wie ist dieser denn definiert?mit legalem Wind
Interessant auch die darin enthaltene Regel für "Langzeit-Wettbewerbe":except as noted in section 3.3.4.1
(Deepl-Übersetzung)Die Geometrie der nach dieser Regel konkurrierenden Fahrzeuge wird festgelegt: Es wird keine Segel oder beweglichen Steuerflächen geben, die speziell dazu bestimmt sind, die Fahreigenschaften des Fahrzeugs zu verbessern.
Hi Sven,Helge vom Räderwerk? Heftig!
Hab ihn eher nicht als Sprinter in Erinnerung
moin moin,wurde Bill Thornton unterschätzt oder ist der Milan in dem Geschwindigkeitsbereich dann doch relevant effektiver als das DF?
Guckst du dir Bernhards Beitrag #73 an, Todd hat zuviel Windunterstützung:Weiß jemand, ob der Wind bei Todd legal war? Ich hörte er hätte illegalen Wind gehabt, so sagte es mir Bill