henningt
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Sei mir nicht bös, auf dem Bild sieht man es nicht gut, aber ist da ein Blechwinkel zwischen VMNL Kupplungsträger und der Kupplung? Warum ist der durchgebogen? Warum ist die eine Schraube so kurz dass die Mutter kaum noch packt? Und wenn der Winkel mit einer einzelnen Schraube am Kupplungsträger angemacht ist wie wird das dann verdrehsicher? Abgesehen davon ist das sehr lang geworden, was den Hebelarm sicher verdoppelt. Beim Bremsen würgt das ziemlich.
Also wenn ich das vom Bild her richtig einschätze, dann wärs mir nicht wohl dabei.
Gute Idee! Mach ich. Entweder heute oder morgen.Wenn's Dir nix ausmacht, mach doch mal noch ein paar Bilder aus verschiedenen Winkeln. Ein Bild sagt mehr als ...
Ich habe an den Befestigungswinkel für Anhängerkupplung (montagesteun voor trekhaak) noch eine bewegliche Öse angeschraubt, wo ich das Sicherheitsseil mit einem kleinen Edelstahlkarabiner einklicke. Erst später hatte ich eine Edelstahl-Hebestange (rvs tilbeugel) ans VM bekommen, ein längeres Sicherheitsseil würde ich dann dort einklicken. Wie schon @flachlaender schreibt, die Teile / Begriffe hier ganz unten: http://www.velomobiel.nl/accessoires/ Ich werde mal Fotos machen, von meiner Kupplung mit Sicherheitsseil machen... Das Kind fährt jetzt schon seit paar Jahren selbst, bzw. wir zusammen mit Tandem. Grundsätzlich ist es ja für ein Kind besser, sich selbst zu bewegen, als nur selbst an seinen Spaß zu denken.oder am selben Kupplungsteil das am VM angeschraubt ist ?
Da hab ich schon über 50 gesehen, dann ist einer der Kinder sogar aufgestanden und hat raus geschaut..mit Kind an Bord in Geschwindigkeitsbereich von +/- 40km/h vorzudringen
Da hab ich schon über 50 gesehen, dann ist einer der Kinder sogar aufgestanden und hat raus geschaut..
Muss aber sagen das der Anhänger sehr stabil war.. ps Ich war es nicht und ob das vernünftig ist soll jeder für sich wissen, die Kinder hatten Spaß bei der Fahrt und es ist nichts passiert..
Hatte nur in Frage gestellt, ob es für das Kindeswohl förderlich ist, mit einem Gespann, dessen Fahrverhalten man nicht kennt und wo man auch noch keine Erfahrung mit der Hänger Konstruktion und deren Verhalten am VM hat gleich mit Kind an Bord in Geschwindigkeitsbereich von +/- 40km/h vorzudringen.
Nee, das wollte “ich” nichtkomplett
Würde etwas dagegen sprechen, den Anhänger so auch bei einem alte GFK Quest anzubauen? Dort hinten wird ja auch der Rangiergriff montiert, also sollte das von der Festigkeit doch passen, oder?
Da ist ein Baum, Bordstein, xyz auch schon zu hart. Und dem motorisierten Gegenverkehr ist es (rein unter Bezug auf die Stabilität/Festigkeit beim rendez-vous) herzlich egal, ob du mit deinem Anhänger einfach nur da stehst, oder gerade unkontrolliert mit 20km/h hingeschoben wirst.familientaugliche Geschwindigkeiten von 15 - 20 kmh
Wann wird der erste einen kontaktlosen elektromagnetischen Dämpfer bauen, entweder als Wirbelstrombremse, oder Magnet-Spule-Kombination?Öldämpfers
Naja, mit Anhänger bin ich eigentlich nur auf Radwegen und der oben angedeudeten Geschwindigkeit unterwegs. Da mach ich mir wegen der Fahrdynamik noch nicht so viele Sorgen. Außerdem ist auch die Originalhalterung hinter dem Hinterrad und noch deutlich weiter außermittig angebracht. Wir reden davon, dass die Kupplung auf diese Weise noch 25- 30cm nach hinten rutschen würde.Da ist ein Baum, Bordstein, xyz auch schon zu hart. Und dem motorisierten Gegenverkehr ist es unkontrolliert mit 20km/h hingeschoben wirst.