Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

Irgendwie war's schon schee....
Aber als Korker immer wieder nach vorne fahren war ziemlich anstrengend und dauerte entsprechend lange. In Dreieich hatte ich ca. 14 Minuten Standzeit gezählt. Die Schwung auf der A661 mal Ausfahren hat Spaß gemacht. Aber ab dem Eissportbad war ja stellenweise nur noch Schritttempo möglich. Von den eigentlichen Demoansagen hab ich gar nichts mitbekommen - gut, ich bin ich vom Turm (auf dem Platz des eheamligen Uniturms) mal abgebogen und hab mir einen Supermarkt gesucht und dann von Bockenheim wieder in die Senkenberganlage hinein. Zumindest zwei weitere bekannte Gesichter mit zwei QuattroVelos gesehen.

Die Treffpunktlokalität bei S-Bahn Mühlberg hatte ich leider nicht gefunden. Bin die Straße "Auf dem Mühlberg" bis zum Schloss hoch, dann gewendet und die Offenbacher Straße raus bis Breulsweg und dort dann am Spielplatz gewendet und schließlich zum Südbahnhof und in die S-Bahn.
Ich dachte eigentlich, Velomobile & Liegeräder müssten gut sichtbar an der Straße stehen.....
Ach, den Location Link hätte ich natürlich auch vorher mal anklicken können :(:confused:
Da war ich nur knapp daneben....
 
Schee war‘s.
Und obwohl alle gequatscht haben, war es so unglaublich leise entlang der Strecke ohne den üblichen Verkehrslärm.

Anscheinend habe ich @aunda2 in der Meute fotografiert und kurz mit einem Milanfahrer (gelber Glasmilan) ein paar Worte gewechselt.


Gruß,
Mark
 
Feiert noch richtig schön! Ich habe heute mit echten Gewissensbissen gegenüber den Demoteilnehmern mein Peer Gynt abgeholt, aber ich kann nur an einer Stelle sein und das PG war einfach zu gut.
 
Und ich hatte Dich in Kelsterbach vom Lastenrad angesprochen ;-)
@24kmh_sammler: er war's also doch! (Wir hatten schon gerätselt, wer der DF Fahrer ohne DF war. ;) )

Es war eine wirklich tolle Veranstaltung, das Fahren im Pulk war trotz deutlich größerer Teilnehmerzahl noch entspannter als vor zwei Wochen auf der Bike Night.

Das Treffen im Anschluss war auch sehr schön, prima Idee und ein großes Dankeschön für die Gastfreundschaft an @24kmh_sammler und Familie! (y)

Allen die noch unterwegs sind eine gute Heimfahrt & gute Nacht! :)
[DOUBLEPOST=1568490753][/DOUBLEPOST]Im Bericht der hessenschau ist anfangs ein oranges DF zu sehen — wer war das? :sneaky:
 
Wird es zu den Sternfahrten denn Live Tracker geben? Nur für den Fall, dass ich den Treffpunkt nicht rechtzeitig erreichen sollte.
Bzw wenn ich zu früh bin könnte ich an den Mannheimer Zubringer aufschließen

Dank der App "Critical Maps" habe ich den Demozug punktgenau erreicht. Kurz nach Wöllstadt reihte ich mich mit der Greenmachine in die lange Fahrradtraube ein. Da waren ca 1200 Radler unterwegs. In BadVilbel gabs ne kurze Pause. Zeit, um paar bekannte Gesichter zu begrüßen, Jürgen mit seinem ManGo, @Tripendofan , Ein Flevofahrer aus FB..... Ich bin voll begeistert. So viele Radler auf einen Haufen habe die Leute noch nicht gesehen.

Auf der Vereinigung mit dem Zug aus HU, OF, und AB gab auf dem Alleenring einen Stau.

Also wer hier nicht dabei war, hat echt was verpasst. Das Wetter konnte nicht besser sein. Sonne und warm. Auf der Friedrich Ebert Anlage keine Autos, auch keine TRAM. Die Reden nicht gehört. Dafür Freunde von der CM Ffm getroffen.

https://www.strava.com/activities/2708794107
 
Yo,

furchtbar gerne hätte ich mit einigen VMs mal geschwätzt, aber es waren einfach viel zu viele RadlerInnen unterwegs heute :-(

Egal, die Veranstaltung war klasse, Wetter auch, ich danke euch allen, die da mitgekommen sind (sogar von München(sic!))
und schick euch mal ein Bild von ganz vorne im Corso: Autofreie A661- das hatt' ich noch nie auf meinem Lieger:

201909_IAA_012.jpg

Wir haben es in TOP 2 der ARD Tagesschau heute abend geschafft, das wird schon ein paar Spuren hinterlassen...
Bis bald (hoffentlich) wieder mal,
heppo
 
Das orange DF war ich ;-), vermutlich mit der weitesten Anreise...
Grüße Martin
[DOUBLEPOST=1568533876][/DOUBLEPOST]Screenshot_20190914-230444_Connect.jpg 20190914_144149.jpg
 
Zurück
Oben Unten