Treffen 13. Liegend Leezen 21.09.2019

Hallo Jungs,

habe für die Ausfahrt noch einen Aufrecht-Radler eingeladen. Der will mit mir Schokofahrt fahren und wir nutzen LL als Übungsfahrt.
Vielleicht mag ich meinen Sohn noch überreden....

viele Grüße Ute
 
Jetzt habe ich den Campingplatz kontaktiert, mir den Samstag freigeschaufelt und bin grundsätzlich guter Dinge gewesen, da kommen mir Verpflichtungen in den Weg, die eine Teilnahme, sogar an der samstäglichen Ausfahrt, eventuell unmöglich machen. Freitag habe ich bis 21.00 Uhr Dienst, so dass ich frühestens um 22.30 Uhr am Platz sein konnte. So fällt schon einmal die Nachtfahrt weg. An dem Wochenende ist bei uns das große Reitturnier, bei dem meine beiden Damen sehr aktiv sind. Die Hunde müssen versorgt werden, und ich glaube nicht, dass Helena und Christiane das übernehmen können. Der Sohn kommt Freitag erst von einer Klassenfahrt zurück, dem kann ich die Tiere nicht anvertrauen (zumal er bestimmt mit nach Münster würde kommen wollen). Also alles irgendwie Kot! Wir werden sehen, ob und wenn ja was sich machen lässt!

Dirk
 
Moin

Wir haben auch unsere Bella dabei.

Wir wollen der Münsterlanderin doch mal Münster zeigen........

Weliandy
 
Test N° 2 (unfreiwillig)

Irgendwie hatte ich in meinem (alten) Hirn verankert, dass ich heute zum Campingplatz muss - radfahren ...
Komisch, dachte ich noch, ziemlich wenig Andrang ... :rolleyes:

Ok, dann habe ich doch mal das Forum angeworfen. :sick:

Ich hatte mich die ganze Woche zunehmend über das schone Wetter gefreut. Und dann fiel mir die Entscheidung auch leicht. Wo ich schon mal da bin ...
War 'ne schöne Tour. Und ich habe schon mal ein paar Bilder gemacht. Für den Fall, dass sich das Wetter nicht hält.

Medium 17356 anzeigen
Herrlich, der Morgen an der Werse. Sind m.E. auch die Highlights der Tour, die 4km zu Beginn und die 4 km am Ende. Es geht sehr kurvig über Waldwege durch den Uferwald - wunderschön. Ich bin gespannt, wie sich die VMs schlagen werden. Es sollte gehen, aber ich will sehen, wie es genau geht. An der einen oder anderen Stelle sind auch ein paar Buckel im Weg. Die sollten sich mit etwas vorausschauendem Fahren umgehen lassen. Auch der Belag ist weitestgehend ok. Es gibt ein paar Hundert Meter Kopfsteinpflaster, ein paar Kilometer wassergebundene Decke und sonst Asphalt. Der ist manchmal etwas huppelig wegen der Baumwurzeln, die gegen den Radweg-Teer aufbegehren .

Dann kommt man zum größeren (künstlichen) Gewässer, dem Dortmund-Ems Kanal. Kanaltypisch ist dort kein Teer, aber es ist nicht so schlimm wie beispielsweise am Datteln-Hamm-Kanal.

Medium 17357 anzeigen
Kurios ist die Wegführung an der Schleuse. Irgendwie kommt man nicht recht voran ...

Medium 17359 anzeigen
Und es gibt noch das eine oder andere Highlight am Wegesrand ...

Medium 17358 anzeigen
Test N° 2 aus meiner Sicht bestanden. Auch, weil man recht wenig durch die Stadt fährt.

So, nun dürft ihr über den alten, verkalkten Mann spotten.:(

Dok
 
Wow, extra die Strecke eine Woche vorher abzufahren nur um hier einen Teaser einzustellen- Respekt!;)
Ich hoffe, er begeistert den einen oder anderen Mitfahrer.:D

Gruß
Christoph
 
vorher abzufahren
Na dann kann ich mir das ja schenken... Bisher bin ich nur die Wersepättken extra abgefahren, da bin ich 10 Jahre oder so nicht mehr lang gefahren.
Den Rest kenne ich sowieso.
Kurios ist die Wegführung an der Schleuse. Irgendwie kommt man nicht recht voran ...
Die 'offizielle' Fahrradwegausschilderung (die mit diesen roten Fahrradsymbolen) führt über die Schiffahrter Damm Brücke. Die Serpentinen möchtest du
mit der Liege und mit dem Velomobil schon gar nicht fahren...
Und es gibt noch das eine oder andere Highlight am Wegesrand ...
Die Mühle von Haus Langen. Der folgende Weg wird trotz Bedenken (Aber die Schnecken!) endlich! asphaltiert und per Poller für den MIV gesperrt. Hoffentlich hält die hölzerne Emsbrücke noch lange durch...
weil man recht wenig durch die Stadt fährt.
Das machen wir Freitag abend. Mal sehen wie das wird, am Freitag sperren die Parking Day Leute den ganzen Hansaring bis 19:00 Uhr, motorisiertes Chaos wird die Folge sein(y):D:p
Zum Glück fahren wir da weiträumig drum rum.
 
Wetter sieht gut aus für Samstag(y):
upload_2019-9-16_10-43-20.png
Thomas Strecke ist klasse, nette Leute kommen- was will man mehr.

Gruß
Christoph
 
Ich bin am Samstag mit Brompton-Lieger dabei und muss spätestens um 21:50 Uhr wieder am Bahnhof sein.
 
Wir haben eine Fußgängerbrücke mit 2x Drängelgitter, da ist aussteigen angesagt, umfahren ist nur mit großen Umwegen möglich.
Wir sind da schon bei LiegendLeezen mit Velomobilen drüber, die Stelle hält etwas auf

also drüber mit Green mamba wird nicht gehen, aber mit abkoppeln dürften wir durchkommen. bisher haben wir bis auf 1 drängelgitter alle gemeistert, ansonsten brauchen wir kräftige zupacker. aber 60 kg hebt man auch über ein drängelgitter, wenn es sein muss.

Wir werden dann wohl eher die abend und nachtstunden zum anreisen nutzen.
 
Mal ne Frage, wie sieht es mit kulinarischer versorgung aus. kann man Freitags abends dort noch irgendwo einkehren, oder ist grillen angesagt? Frage nur , weil ich sonst am besten noch vor tourantritt etwqas einkaufen werde. wie seiht es mit getränken aus. ich denke mal selbstversorgung, oder?

Lg Jörg
 
Zurück
Oben Unten