Sammelbestellung Naca Duct, verschliessbar

Hallo Kid !
Ist wg. Urlaub leider völlig an mir vorbeigegangen ! Falls nochmal gefertigt wird , hätte ich gerne noch einen mit Carbonflap für meinen SL.
Passt die grosse Variante auch ? Sinnvoll ?

V.G.
Markus
 
Bei der Montage direkt vor dem Visier ist die Belüftung sehr gut.
Vor dem Lukendeckel würde ich den Einlass nicht einbauen. Ich vermute das ist dann zu wenig Luft. Dafür gibt es dann die größere Variante
 
Hi,

Hab mal eine Frage. Ist es möglich anstatt einen kompletten Ausschnitt in der Haube zu machen, quasi nur das/den Flap anschneidet und mit dem auslass verbindet,für eine saubere Optik?

Carbon flap kostet wieder 20€ Aufpreis?
 
Ja, das ist kein Problem. Carbon 20Euro Augpreis, korrekt.
10 Stück brauchen wir mindestens.
Bisher komme ich auf 4
 
Mittlerweile sind ja schon ein paar Bestellungen eingegangen.
Reicht noch nicht ganz!
Er hat jetzt eine Vakuumformmaschine gekauft, richtig cooles Teil.


Wir haben beschlossen den Hauptkörper der Ducte nur noch in diesem Verfahren herzustellen. Die Auslässe werden weiterhin in 3D Druck produziert.
Oval, rund, gebogen was auch immer gewünscht ist.
Wenn Stückzahlen zusammenkommen und eine für ihn lesbare Datei dann kann dies auch im Vakuum geformt werden.
Egal was. Denke gerade an Spiegelkappen, Lichtkanonen usw
 
Es geht hier übrigens weiter.
Die Einlässe wird es mit einer integrierten Luftumlenkung geben. Diese macht auf jeden Fall Sinn und ich kann sie nur empfehlen.
Wir versuchen ebenfalls eine Version zu fertigen die auf die Einlässe ohne Umlenkung adaptierbar ist.
Ich hoffe dass wir mit dieser weiteren Variante dann genug zusammen bekommen um endlich eine Bestellung auszulösen. Bilder kommen später.
 
Ende nächste Woche gibt es endlich ein fertiges Muster von den vakuumgeformten Einlässen. Wohl alles nicht so einfach und viel Müll produziert.
 
Es geht schleppend voran.
Der erste vakuumgeformte Einlasskörper ist fertig. Hier mit ovalen Auslass und einfacher Verstellung die so wieder verworfen wird.
Der gesamte Auslass mit Flügel wird Large inlet vent 3.JPG Large inlet vent 2.JPG kürzer werden (ragt etwa 25mm in den Einlass hinein) die Stellsschraube wir eine Nylonflügelschraube.
Bei einem runden 75mm Auslass wäre auch eine seitliche Verstellung möglich.
Ein adaptierbare Version für die alten 50mm Auslässe wird es nicht geben.
 
Hi,

ich bin noch nicht lange im VM unterwegs, aber 100% sicher das ich mehr Frischluft brauche!

Also inforfern bin ich dankbar für diese Sammelbestellung und möchte ungedingt eines haben.

Dazu noch folgende Frage.

- Welche Variante fürde ich jetzt bekommen, sofern die Produktion anlief? Die mit ovalem Loch nach unten gekrümmt? -> gefällt mir am besten.
- Gibt es technische Vor-oder Nachteile für ein Alu oder Carbon Flap?
- Wenn ich es schaffe die Aussparung halbwegs schön zu gestalten (DF XL), mit was klebe ich das "Ding" da rein?

Vielen herzlichen Dank vorab!

Hanno
 
Welche Variante fürde ich jetzt bekommen
Im Moment läuft es darauf hinaus dass es 2 Grössen gibt:

Der Kleine
  • Ausschnitt ca 13,2x7,7cm
  • Ovaler Auslass gerade oder nach unten gebogen
  • Körper und Auslass in 3D Druck mit CFK vergüteten Filament
  • CFK oder Aluflap

Der Grosse:
  • Ausschnitt ca 19x11,5cm
  • Ovaler Auslass gerade oder nach unten gebogen
  • Körper vakuumgeformt
  • Auslass in 3D Druck mit CFK vergüteten Filament
  • CFK oder Aluflap

Deflector steht etwa 25mm vor.
Klemmung mit Nylonflügelschraube.
Der Auslassteil wird noch weiter verkürzt.
Auf dem Bild ist der grosse Auslass, noch mit ungekürzten Auslassteil.
Preise werden wohl steigen. Zu wenig Stückzahl.
[DOUBLEPOST=1573387915][/DOUBLEPOST]
Gibt es technische Vor-oder Nachteile für ein Alu oder Carbon Flap?
Das ist nur Optik
mit was klebe ich das
Sikaflex empfehle ich
 

Anhänge

  • Short deflector.JPG
    Short deflector.JPG
    362,9 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten