Welcher Scheinwerfer für Strada?

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Ich bin in letzter Zeit öfter nachts gefahren und es ist klar, dass der Scheinwerfer zu schwach ist.

Ein Upgrade muss her!

Ich habe vorn eine einzelne Lampe und würde gerne die vorhanden Bohrung / Lücke weiter verwenden. Das Strada hat ein 12v Bordnetz. Ist das ein Sinnvoller Weg oder sollte ist die Verwendung eines Halters am Spiegel gehen?

Welche Lampe würdet ihr empfehlen?

S
 
ich habe einen Herrmanns H Black pro eingebaut. Licht ist gut, an der Aufnahme muss man etwas basteln.
 
Ich habe 2 Ixon Core von BuM an Lampenhalter von Velomobiel.nl montiert.
so sieht es aus:
 

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Hier in etwas größer (70mm), aber unschlagbar günstig, allerdings mit 15W schon sehr hell! Vorgestern montiert, auf 7W gedrossel, gestern getestet, tolles Licht, mit Tagfahrlicht. Allerdings ohne E :( Aber mit guter HD Grenze!

Der Nikolauzi
[DOUBLEPOST=1567324123][/DOUBLEPOST]Mist... Oben kann ich den irgendwie nicht einfügen...

[DOUBLEPOST=1567324212][/DOUBLEPOST]Kleine Startprobleme;)
https://www.ebay.de/itm/2X-20W-Led-Work-Light-Bar-Flood-Offroad-4WD-Truck-für-Motorcycle-Jeep-SUV-ATV/401743176369?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649&redirect=mobile
 
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Wenn du schon ein 12V Bordnetz hast, würd ich von Fahrradscheinwerfern absehen und gleich zu einem kleinen und relativ günstigen LED-Motorradscheinwerfer greifen. Der Highsider Satellite (€99) wurde ja schon erwähnt.

Ich hab in meinem Milan den Highsider LED Dual Stream (€169) mit integriertem Fernlicht implantiert. Das 12W/739 Lumen Abblendlicht liefert auch bergab bei 80km/h+ auf dunklen, kurvigen, Landstrassen völlig ausreichendes Licht. Das 19W Fernlicht macht das Licht nicht heller, aber weitet den Lichtstrahl sehr weit nach oben aus (scheint so, das die zusätzlichen 7W fürs Fernlicht nur vom Elektro-Magneten des internen Klappspiegels "verbraten" wird). Mit 230g ist das Ding aber nicht unbedingt ein Leichtgewicht.

Das integrierte Standlicht eignet sich auch gut als Tagfahrlicht und verbraucht nur 2-3W.

Mehr zum Licht gibts hier
 
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Die verlinkte IQ-X E (150 Lux, €150 UVP) hab ich im Trike. Bei Ebay gibst die Dinger schon für €99.
Für die Geschwindigkeiten eines Trikes/Fahrrades ist das Licht auch völlig ausreichend bis üppig, im Velomobil wäre mir der Scheinwerfer bei "velomobilüblichen" Geschwindigkeiten allerdings deutlich zu mager.

Ausserdem funktioniert im Velomobil die automatische Umschaltung per Lichtsensor von stromsparendem Tagfahrlicht auf volle Leistung nicht. Der IQ-X E brennt im VM also immer mit Volldampf.
 
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Es ist eine Highsider geworden. Ich habe sie heute eingebaut. Bis jetzt finde ich das Lichtbild sehr gut. Viel besser als bisher.
 
Moin moin!
Die verlinkte IQ-X E (150 Lux, €150 UVP) hab ich im Trike. Bei Ebay gibst die Dinger schon für €99.
Für die Geschwindigkeiten eines Trikes/Fahrrades ist das Licht auch völlig ausreichend bis üppig, ..... (.....)
Soeben entdeckte ich ein erstes Foto sowie eine Beschreibung des neuen B&M IQ-XM
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
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