Witz des Tages

"Papa, ich hob mi verliebt"
"Jo, mei Sohn, in wen denn?"
"Ich mogs nit soge ..."
"Jo sog schon! In die Marie?"
"Neee ..."
"Jo mei! In die Eva vielleicht?"
"Neee, Papa..."
"Etwa in die Zensi, die olle Hur?"
"Nee, Pappa ... In ... in den Sepp!"
"In den Sepp? Aber ... Der ist doch evangelisch!"
 
Wie nennt man es, wenn zwei Einzeller sich in einander verlieben, das aber rein auf geistig-seelischen Werten fußt?
Eine planktonische Beziehung!
 
OT, kein Witz:

[...] aber TeX sei dank interessiere ich mich sehr für ein schönes Schriftbild [...] :cool:

Hätte nicht gedacht daß das noch jemand nutzt - habe früher ganze KonferenzbändezusammengeTeXt, aber 20 Jahre nichts mehr davon gehört. Wird TeX noch gepflegt?

_________

...und jetzt doch noch ein ziemlich schlechter und alter Witz damit der Beitrag nicht gelöscht wird:

Stehen zwei Kühe im Stall.
Sagt die eine: "Muuuuh".
Sagt die andere: "komisch, wollte ich auch grade sagen".
 
Lokalklassiker (fast Hochdeutsch)
Wenn du jetzt noch schnell wartest musst du dann langsam pressieren.
 
@dudeldi TeX bringt mich regelmäßig an den Rand des Wahnsinns. Ich arbeite ja an verschiedensten Rechnern (Firma), auf allen ist word installiert. Und die lieben uns zuarbeitenden Wissenschaftler haben so eine Freude an TeX und ich muss dann untaugliche pdf zerpflücken...… kann die TeXte nicht verwenden, taugt nicht für Copy+Paste. Für halbrohe Texte im gegenseitigen Austausch oder wenn ich das übersetzen soll, ist WYSIWYG einfach besser geeignet.... und abgesehen vom Formelsatz, ist für kombiniertes Bild-Text-Layout InDesign unschlagbar.

Formelsatz ohne TeX ist aber auch ein Problem :-(
 
Hätte nicht gedacht daß das noch jemand nutzt - habe früher ganze KonferenzbändezusammengeTeXt, aber 20 Jahre nichts mehr davon gehört. Wird TeX noch gepflegt?
Alive and kicking. Es ist ein über Jahrzehnte perfektioniertes System. Als Insidergag tendiert die Versionsnummer immer genauer gegen e, WIMRE. Ich gebe zu, dass ich seit der Uni nicht mehr ernsthaft damit gearbeitet habe und sich inzwischen entsprechende Wissenslücken auftun.

@dudeldi TeX bringt mich regelmäßig an den Rand des Wahnsinns. […] kann die [PDF-]TeXte nicht verwenden, taugt nicht für Copy+Paste.
Dann lass dir den Urtext als Textdatei geben, oder konvertiere das PDF in eine Textdatei. Letztlich willst du sowieso nur den Text haben -- ohne die Formatierungen -- denn die kommen im Idealfall von der Formatvorlage.

Mir gehen dafür Office-Produkte gehörig auf die Ei^wNerven.
Beispiel 1: Ich hab hier ne Präsentation. Wenn ich die speichere, schließe und wieder öffne, sind auf fast allen Folien die Formatierungen kaputt, weil Kraftpunkt es nicht schafft, Textfelder für Überschrift und für Nutztext auseinanderzuhalten. Ich rechstklicke also wieder auf die Folie, wähle das Layout aus, fülle die Textfelder aus und nach dem nächsten Laden das gleiche Spiel. Powerpoint kennt auch keine Kapitel/Abschnitte, ich muss das alles von Hand eintippern. Eine automatische Gliederungs-Zwischenfolie bekomme ich auch nur über ein von der Firma selbstgeschriebenes Addin.

Beispiel 2: wenn ich ein bestimmtes Dokument nach PDF exportieren will, meldet Word einfach nur einen unerwarteten Fehler und bricht ab. In LibreOffice geht's. Keine Angabe, was los ist, keine Info, wie ich das reparieren soll. Ein generischer PDF-Drucker ist keine Alternative, weil dabei Inhaltsverzeichnis und alle anklickbaren Links verschwinden. LibreOffice macht's.

Beispiel 3: Ich habe ein ODT, wenn ich in LibreOffice dessen Inhaltsverzeichnis aktualisiere, verschwinden alle Nummern daraus. Ist wohl irgendein Einstellungsproblem. (aber wieso wurden die dann bisher angezeigt?) Öffne ich es in Word, fehlen dafür die Unterstreichungslinien. Beide Programme machen einen unterschiedlichen horizontalen Abstand zwischen Kapitelnummer und -überschrift; mal ganz eng zusammen, mal wenigstens ein hässliches Geviert dazwischen, anscheinend an einem Tabulator-Raster ausgerichtet (bei Überschriften? hä?).


Paralleles Arbeiten (z.B. zwei separate Themen, die dieselbe Dokumentation betreffen) geht sowieso nicht, weil man binäre Dateien in $VERSIONSVERWALTUNG nicht vereinen kann.

Und wenn dann Word auch noch den Scrollbalken ausblendet, kurz nachdem ich aufgehört habe, die Maus zu bewegen, ist sowieso alle Hoffnung verloren, dass Office für produktive Zwecke entwickelt worden sein soll.


So, genug ausgeheult, ich will's nicht übertreiben. Also zum Thema:
Stehen zwei Schafe auf der Weide
Wie macht ein unsicheres Schaf?
Äähhhmm.

Was ist 10^-6 m groß und wird an den Strand gespült?
Eine Mikrowelle. :p

Die Stiftung Warentest hat Besteck getestet. Das Messer hat am besten abgeschnitten. :ROFLMAO:
 
Ein junger, aufstrebender Cellist geht nach einem misslungenen Vorspielen für einen Orchesterjob durch den Stadtpark nach Hause und kommt am Beethoven Denkmal vorbei.
Was sagt er zum Denkmal?

Bä Bä Bä Bääääähh !
 
Für halbrohe Texte im gegenseitigen Austausch oder wenn ich das übersetzen soll, ist WYSIWYG einfach besser geeignet.... (

Mit Word??:eek:
WYSIWYG - oder net...

Viele Grüße
Luise
(die immer wieder staunt, an welchen Stationen auf dem Weg vom Manuskript zum gedruckten Buch sich ein "umgefallenes Bit" manifestieren kann!)
 
Ist jetzt (meines Erachtens) kein Witz, aber: Für online Zusammenarbeit ist die Kombination von Github und LaTEX nicht zu schlagen. Habe ich jüngst ausprobiert. Git ist sowieso der Hammer. Man merkt, dass sich das ein schlauer Mensch ausgedacht hat.
 
+1


Warum konnte Jesus nach seiner Auferstehung nicht mehr auf dem Wasser gehen?
Weil er Löcher in den Füßen hatte.
 
Zurück
Oben Unten