- Beiträge
- 765
Ich biete hier mein Alleweder 6 zum Verkauf an. Das Velomobil ist 3 1/2 Jahre alt und diente hauptsächlich als Pendlerfahrzeug und gelegentlich für Touren (bis 800 km).
Es war mein Einstieg ins Velomobilfahren nach dem Anfixen mit einem Trike. Nicht zuletzt wegen des Einsiegs fiel die Wahl auf das AW6. Das VM ist von Aufbau und Ausstattung her auch für eine 45er Zulassung geeignet, die über Akkurad nach deren damaliger Aussage leicht machbar ist. Dafür könnte auch der BBS01 auf seine ursprünglichen 350 Watt „entdrosselt“ werden, ein stärkerer Motor wäre dann aber sinnvoller.
Mir ist einmal das Fahrrad meiner Frau um- und gegen das VM gefallen. Dank Vollkaskoversicherung wurde es professionell ausgebessert und die rechte Seite komplett neu lackiert. Mir hätte es eine handflächengroße Ausbesserung auch getan, aber wenn die Lackierer sich austoben dürfen ...
Der ursprüngliche Preis ohne Akku und Versatile war 8.135 €. Akku und Dach waren bereits vorhanden.
Hier die Ausstattung, die zum Verkauf steht:
Alleweder 6
Farbe gelb
Baujahr 2016
Laufleistung 17.500 km
Persenning
Versatile-Dach mit Aluminiumhalterung
Antrieb:
Kettenblatt 65Z
155er Kurbeln
Rohloffschaltung, Ritzel 16Z
Bafang BBS01 250/350 Watt, Display C961
Bremsen:
Hydraulische Trommelbremsen SA/Magura vorne (gekoppelt)
Scheibenbremse hinten
Bereifung:
hinten Shredda 40-406 Laufleistung 5800 km
vorne Marathon+ 47-406 neu
dazu
2x Shredda 40-406 Laufleistung 2500 km
2x Maxxis DtH 44-406 Laufleistung 2100 km
2x Kojak 28-406 Laufleistung 100 km
Elektrik:
Stand-/Tagfahrlicht
B&M Ebike-Scheinwerfer
Blinker/Warnblinkanlage
Bremslicht
Hupe
USB-Anschluss
Akku 36V/11Ah
Spannungswandler auf 12V
CycleAnalyst V2
Neu gemacht bei Inspektion 05/2019
Kettenblatt
Kette
Kardangelenk
Lüfter für Bafang
Reifen vorn
Kugelköpfe
Standort
Lörrach
Preisvorstellung
6.000 €
Es war mein Einstieg ins Velomobilfahren nach dem Anfixen mit einem Trike. Nicht zuletzt wegen des Einsiegs fiel die Wahl auf das AW6. Das VM ist von Aufbau und Ausstattung her auch für eine 45er Zulassung geeignet, die über Akkurad nach deren damaliger Aussage leicht machbar ist. Dafür könnte auch der BBS01 auf seine ursprünglichen 350 Watt „entdrosselt“ werden, ein stärkerer Motor wäre dann aber sinnvoller.
Mir ist einmal das Fahrrad meiner Frau um- und gegen das VM gefallen. Dank Vollkaskoversicherung wurde es professionell ausgebessert und die rechte Seite komplett neu lackiert. Mir hätte es eine handflächengroße Ausbesserung auch getan, aber wenn die Lackierer sich austoben dürfen ...
Der ursprüngliche Preis ohne Akku und Versatile war 8.135 €. Akku und Dach waren bereits vorhanden.
Hier die Ausstattung, die zum Verkauf steht:
Alleweder 6
Farbe gelb
Baujahr 2016
Laufleistung 17.500 km
Persenning
Versatile-Dach mit Aluminiumhalterung
Antrieb:
Kettenblatt 65Z
155er Kurbeln
Rohloffschaltung, Ritzel 16Z
Bafang BBS01 250/350 Watt, Display C961
Bremsen:
Hydraulische Trommelbremsen SA/Magura vorne (gekoppelt)
Scheibenbremse hinten
Bereifung:
hinten Shredda 40-406 Laufleistung 5800 km
vorne Marathon+ 47-406 neu
dazu
2x Shredda 40-406 Laufleistung 2500 km
2x Maxxis DtH 44-406 Laufleistung 2100 km
2x Kojak 28-406 Laufleistung 100 km
Elektrik:
Stand-/Tagfahrlicht
B&M Ebike-Scheinwerfer
Blinker/Warnblinkanlage
Bremslicht
Hupe
USB-Anschluss
Akku 36V/11Ah
Spannungswandler auf 12V
CycleAnalyst V2
Neu gemacht bei Inspektion 05/2019
Kettenblatt
Kette
Kardangelenk
Lüfter für Bafang
Reifen vorn
Kugelköpfe
Standort
Lörrach
Preisvorstellung
6.000 €