Daten von einem Garmin Edge weiter verarbeiten

Beiträge
1.431
Hi,

hat jemand eine Idee wie ich die Tracks im FIT format weiter verarbeiten kann. So würde ich gerne ermitteln welche Durchschnittsgeschwindigkeit ich z.B. pro KM gefahren bin, oder gleiche Trainingsstrecken übereinander legen etc. Kann man die Daten irgendwie z.B. in excel exportieren? Mit gpxsee kann ich sie mir auf meinem Rechner schon anschauen.
 
hat jemand eine Idee wie ich die Tracks im FIT format weiter verarbeiten kann
GPSBabel kann es konvertieren; für die neue Version von FIT muss es eine aktuelle GPSBabel-Version sein (aus den letzten Monaten).

Hier gibt es eine Diskussion zu dem Thema, in der auch andere Programme erwähnt werden.
So würde ich gerne ermitteln welche Durchschnittsgeschwindigkeit ich z.B. pro KM gefahren bin, oder gleiche Trainingsstrecken übereinander legen etc. Kann man die Daten irgendwie z.B. in excel exportieren? Mit gpxsee kann ich sie mir auf meinem Rechner schon anschauen.
  • Mit GPSBabel kann man sie jedenfalls in alle üblichen Formate (z.B. GPX) und auch z.B. CSV (für Excel) konvertieren.
  • Statistik: keine Ahnung, was am besten ist; ein paar Angaben stehen auch in den FIT-Dateien direkt drin, d.h. hier braucht man nur ein Programm, das sie auch anzeigen kann.
  • Kartenansicht: keine Ahnung; QLandkarte vielleicht?
 
Die Karten interessieren mich weniger, es geht eher um Statistiken und Vergleiche. Wenn ich sie in CVS bekomme, dann bin ich zufrieden. Ich werde mal GPSBabel testen. Danke für das Feedback.
 
Routeconverter und Sportstracker fallen mir auf Anhieb ein. Dazu gibt es bestimmt auch etwas aus der Motorradfahrer-Fraktion. Die Jungs stehen nämlich total auf Vergleiche.

https://www.gpxsee.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Velohero kann offenbar auch mit Dateien im FIT-Format umgehen.
... online. Das ist korrekt, wenn du es voll nutzen möchtest, kostet es aber jährlich. Da kannst Du aber natürlich auch Garmin connect verwenden. Die Auswertung genügt mir bei velohero persönlich aber nicht, weil ich auch Leistungsdaten auswerte und das sehr differenziert. Garmin connect ist da besser. Offline kommt man an Goldencheetah (oder Alternativen) nicht vorbei.
 
Beim Stöbern auf der Festplatte bin ich über eine sehr alte Bildschirmaufnahme von MyTourbook gestoßen.

Vielleicht kann ja @eichenwind über seine bisherigen Erfolge berichten. Ist bestimmt auch für andere Forumsteilnehmer interessant.
 
Zurück
Oben Unten