Kopfstütze am FlevoBike

Beiträge
277
Hallo,

eigentlich fährt sich mein Flevobike recht entspannt. Noch entspannter wäre es mit einer Kopf-/Nackenstütze. Da ich meist in der flachen (tiefen) Sitzposition fahre, müsste die Stütze nicht einfach eine Verlängerung des Sitzes, sondern etwas nach vorn gebogen sein.
Fahre noch den original weißen GFK-Sitz.
Wie sehen Eure Bastellösungen aus?
Danke, Gruß, Jan
 
Es muss also etwas gebasteltes sein.
Kommt eine solide und saubere Lösung gar nicht in Frage?

Ich habe bei Allight eine Fertige für 40Euros gekauft.
Mit der bin ich sehr zufrieden.
 
40€ wäre vielleicht in Ordnung, ich denke aber, die Stütze wird vielleicht zu flach, also zu horizontal sein? Mache morgen ein Foto vom Rad.
Gruß, Jan
 
Here we go:
wenn ich mich so von aussen sehe... der Sitz sieht recht klein aus. Fährt sich aber angenehm.

IMG_20190906_071849.klein.jpg


IMG_20190906_071928.klein.jpg


IMG_20190906_071943.klein.jpg


IMG_20190906_072018.klein.jpg


Gruß, Jan
 
Das Konzept, das ich hier ( #155, #157) beschrieben habe, würde bei dir auch funktionieren.
Du müsstest halt statt dem 8er Alu-Draht etwas steiferes nehmen.

Gruß, Harald
 
Da Du schon bereit bist 40Euros auszugeben, würde ich Dir das Komplettset aus Allight Sitz, Ventesit Auflage und Kopfstütze für 200Euros empfehlen.
 
Klingt im Vergleich zur Kopfstütze nach nicht viel. Aber im anderen Vergleich (habe gerade einen FlevoRacer für 400€ verkauft) nicht wenig. Zudem bin ich mit aktuellem Sitz zufrieden, danke.
Allerdings müsste die Stütze weniger der Linie der Rückenlehne weiterfolgen, sondern nach vorn abgewinkelt sein. Vielleicht nicht ganz so extrem wie hier: https://cruzbike.com/products/performance-adjustable-headrest
Aber eben in die Richtung gehend. Hat vielleicht jemand ähnliches selbst gebaut?
Gruß, Jan
 
Habe gestern zwei Krücken recyclet und eine provisorisch Stütze gebastelt. Damit will ich erst die gewünschte Position für die endgültige rausfinden.
IMG_20191011_104532.klein.jpg
 
Zurück
Oben Unten