Wir warten auf unser Trike ...

Wir haben den voraussichtlichen Liefertermin 30.08 genannt bekommen. Wann wir es dann letztendlich abholen koennen steht aber noch nicht fest. Das grenzt schon an seelischer Folter :( Andererseits sollen die Trikes natuerlich auch sorgfaeltig zusammengebaut werden, also ueben wir uns weiter in Geduld ....OHMMMM (wir brauchen ein Levitationssmiley)
 
Die Trikes sind leider nicht wie erwartet am 30.08 gekommen. Sie haben wohl das Werk verlassen aber sind noch nicht beim Haendler angekommen. Hatte ich schon seelische Folter erwaehnt?
 
Wir verabscheun uns dann mal. Gestern abend kam der Anruf und heute Morgen haben wir die Scorpione abgeholt. Eben gleich mal ne (sehr) kleine Runde gedreht, nur um festzustellen wie miserabel meine Verfassung ist und ab morgen neue Trainingsvorsaetze gefasst.
 
Dann will ich mich auch mal einreihen...

Ich warte jetzt auch auf mein erstes Liegerad/Trike, ein ICE Sprint X - in zwei Wochen soll es für mich fertig sein

Nach mehr sls drei Jahrzehnten auf dem Rennrad hatte ich die relativ spontane Idee mal etwas neues zu probieren, das vor allem auf längeren Strecken meinen „Dammbereich“ etwas schont - Mann wird nicht jünger.

Ich habe letztlich auch gar nicht so lange überlegt und ausprobiert wie hier meist empfohlen, sondern bin meinem Impuls dann recht schnell gefolgt, denn je mehr ich gelesen hatte, desto unsicherer wurde ich.

Jetzt kommen mir die zwei Wochen schon lange vor. Habe ein Vorführmodell gekauft, das jetzt noch ein bisserl angepasst wird (Ausstattung: Federung v+h, noch Garmin statt Microshift, hydr. Scheibenbremse, Schutzbleche)

Ich freue mich schon total!
 
Dann will ich mich auch mal einreihen...

Ich warte jetzt auch auf mein erstes Liegerad/Trike, ein ICE Sprint X - in zwei Wochen soll es für mich fertig sein

Nach mehr sls drei Jahrzehnten auf dem Rennrad hatte ich die relativ spontane Idee mal etwas neues zu probieren, das vor allem auf längeren Strecken meinen „Dammbereich“ etwas schont - Mann wird nicht jünger.

Ich habe letztlich auch gar nicht so lange überlegt und ausprobiert wie hier meist empfohlen, sondern bin meinem Impuls dann recht schnell gefolgt, denn je mehr ich gelesen hatte, desto unsicherer wurde ich.

Jetzt kommen mir die zwei Wochen schon lange vor. Habe ein Vorführmodell gekauft, das jetzt noch ein bisserl angepasst wird (Ausstattung: Federung v+h, noch Garmin statt Microshift, hydr. Scheibenbremse, Schutzbleche)

Ich freue mich schon total!

sollte natürlich Sram statt Micrshift heißen.... wie gesagt, zu viel gelesen in letzter Zeit ;-)
 
Nach ein paar Monaten ist es nun fast fertig.
Bin sehr gespannt wie es sich fährt.
 

Anhänge

  • 2D6E7E44-943E-40BC-8136-4B2BCEAAA69C.png
    2D6E7E44-943E-40BC-8136-4B2BCEAAA69C.png
    1,6 MB · Aufrufe: 214
Ich werde euch davon berichten… Wenn ich den erst einmal drauf gesessen bin.
Aber schnell wäre schon mal ein ganz wesentlicher Punkt der erreicht werden sollte.
Aufgrund der Farbe ist es übrigens mein Jägermeister HST. Von Steffen auch schon mal als besoffenes Renntier bezeichnet worden, als es noch ohne Räder oder irgendwelche sonstigen Teile in der Ecke lag
 
Heute durfte der Meister das letzte mal Hand anlegen. Dann wurde es flügge... neuer Lebensraum: rund um die Mainschleife. Rennradler ärgern...und mir eine gute Zeit geben.
mehr dann später unter Jägermeister HST
 

Anhänge

  • 4B0D7B39-6577-4B4F-91E2-76CC620AFF83.jpeg
    4B0D7B39-6577-4B4F-91E2-76CC620AFF83.jpeg
    567,7 KB · Aufrufe: 195
  • 118CF829-62A6-4625-B39A-ADA540C27342.jpeg
    118CF829-62A6-4625-B39A-ADA540C27342.jpeg
    370,7 KB · Aufrufe: 192
  • 9823E59C-065F-4F62-8673-7AE3ABBE8915.jpeg
    9823E59C-065F-4F62-8673-7AE3ABBE8915.jpeg
    509,8 KB · Aufrufe: 186
Ich hab gestern in Frechen meinen Scorpion FS bestellt. 8 Wochen weiwei. Die Beratung war Klasse, ich war von 15:00-19:00 im Laden und bin super beraten worden. HP ist aber nur gewillt mir den neuen Neodrive einzubauen wenn ich die Preise aus dem neuen Katalog zahle. Davon bin ich nicht so begeistert. Ich hab jetzt den GSD genommen. Ich hätte mich gefreut wenn man das etwas flexibler geregelt hätte. Ist ja auch nicht wenig Geld. lG
 
HP ist nicht flexibel, ich konnte auch kein Trike ohne Hinterrad bestellen. Ohne Lampen mit Dynamo ging aber.
 
Die Wartezeit ist vorbei
Die ersten beiden Touren absolviert und es macht tichtig Spaß. Es fällt mir schwer, mich zu bremsen, aber man soll sich ja langsam daran gewöhnen...

E3DBDB77-4897-4345-A657-BC3788DD7C63.jpeg

Die ersten Erkenntnisse: mein Puls ist zwar viel niedriger als auf dem Rennrad, aber dafür brauche ich deutlich mehr Oberschenkel-Power, vor allem bergauf. Das Sitzen, ein Traum! ... und kurvige Abfahrten
 
Geiles Teil. Kann man sich eigentlich im Fitnessstudio irgendwie auf das Fahren vorbereiten. Ich denke da an die Beinpresse mit wenig Gewicht. Die ist bei mir im Studio so das man quasi auch nach oben tritt. Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung ?
Ich mache mich grade völlig bekloppt. Ich lese die Bedienungsanleitung für Trikes von HP und jetzt kommen mir lauter fragen.
Hab ich den richtigen Sitz gewählt oder hätte ich doch den hohen Sitz nehmen sollen ?
Ist mir das Orange doch irgendwann zu schrill und das Grau wäre besser gewesen ?
Hätte ich mir vielleicht doch besser das Plus Modell bestellen sollen ?
usw.
Hat das sonst noch wer oder bin nur ich so Banane ?
lG aus Grevenbroich
 
Zurück
Oben Unten