Trinkflaschenhalter DF hinter Sitz

Beiträge
3.485
Hallo zusammen!

Nein, das ist kein Maulkorb. Ich habe nämlich nach einem Platz für meine Trinkflasche gesucht; ich verwende normale PE-Flaschen, zusammen mit einem SmarTube-Trinkschlauch. So eine Flasche sollte nicht zu weit weg vom Mund sein, aufrecht stehen, aber weder stören, noch möglichen Gepäckplatz verbrauchen. Beim DF bin ich hinter dem Sitz fündig geworden. Neuere DFs haben dort schräge Streben der Sitzhalterung, wo man wunderbar eine 1.5-l-Flasche einhängen kann; und entsprechend habe ich mir einen Flaschenhalter gebastelt, den man mit Druckknöpfen um diese Streben knöpfen kann.
  • Material: PVC-Folie („LKW-Plane“), mit PU-Kleber geklebt; Druckknöpfe
  • Gewicht: 34 g
  • 2 cm breite Streifen:
    • 1x knapp 70 cm lang (Aufhängung, und unter der Flasche durch)
    • 1x ca. 32 cm lang (unter der Flasche durch)
    • 2x ca. 28 cm lang (horizontal um die Flasche herum)
P1080366.jpg P1080369.jpg
 
Hallo Christoph Moder

Und wie sieht es bei der brütenden Hitze der letzten Wochen aus? Bei mir wird so gelagertes Kühlwasser sehr warm/heiß, dann ist es nicht mehr genießbar, allerdings beim Trikefahren (OT ??)

MfG Roland
 
Und wie sieht es bei der brütenden Hitze der letzten Wochen aus? Bei mir wird so gelagertes Kühlwasser sehr warm/heiß, dann ist es nicht mehr genießbar, allerdings beim Trikefahren (OT ??)
Wenn es so heiß ist, dann dauert es auch nicht lange, bis ich es weggesoffen habe. Klar ist es irgendwann warm, aber immer noch besser als gar nichts zu trinken. Bei meiner Radtour Ende Juni habe ich immer wieder an Tankstellen angehalten und eine große Flasche gekühlten Eistee gekauft.
 
Zurück
Oben Unten