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Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende einen seltsamen Platten gefahren, den ich mir nicht eklären kann. Siehe Fotos.
Ich war ca. 10 km weit gefahren (raus aus der Stadt, dann Landstraße). Ich war mit ca. 35km/h unterwegs, als das Rad zu "bumpern" begann. Ich bin erstmal weiter gefahren, dachte, der Asphalt ist vielleicht wellig.
Nach weiteren ca 500m "Bumpern" mit etwas verringerter Geschwindigkeit denke ich, jetzt schaust du doch mal nach, und bleibe an einer geeigneten Stelle stehen. Just in diesem Moment knallt es, lautes Zischen, und der hintere Reifen ist platt.
Ich dachte schon, dass sich der Schlauch aus dem Reifen gearbeitet haben muss, dadurch unruhiger Lauf und dann natürlich Platzen des Schlauchs.
Ich kann mir nur nicht erklären, was den Schlauch überhaupt so aufgerieben hat, siehe Fotos. Die Schleifspur geht über 3/4 des Reifenumfangs. Ich dachte erst, er hat sich an der Felgenbremse aufgerieben, aber dazu ist die Schleifspur zu hoch am Mantel..
Ich hatte noch eine Gepäcktasche (Aerobag) drauf, da kann höchsten ein Klettverschluss am Reifen geschliffen haben, aber die Klettverschlüsse sind ja weich und schauen auch noch super aus.
Was meint ihr, wie es dazu kam? Alter der Reifen kann ich nicht abschätzen, da die beim Kauf des Rads schon drauf waren. Ich bin damit ein Jahr und ca. 2000 km gefahren.
Danke und Grüße,
Stefan
ich habe mir am Wochenende einen seltsamen Platten gefahren, den ich mir nicht eklären kann. Siehe Fotos.
Ich war ca. 10 km weit gefahren (raus aus der Stadt, dann Landstraße). Ich war mit ca. 35km/h unterwegs, als das Rad zu "bumpern" begann. Ich bin erstmal weiter gefahren, dachte, der Asphalt ist vielleicht wellig.
Nach weiteren ca 500m "Bumpern" mit etwas verringerter Geschwindigkeit denke ich, jetzt schaust du doch mal nach, und bleibe an einer geeigneten Stelle stehen. Just in diesem Moment knallt es, lautes Zischen, und der hintere Reifen ist platt.
Ich dachte schon, dass sich der Schlauch aus dem Reifen gearbeitet haben muss, dadurch unruhiger Lauf und dann natürlich Platzen des Schlauchs.
Ich kann mir nur nicht erklären, was den Schlauch überhaupt so aufgerieben hat, siehe Fotos. Die Schleifspur geht über 3/4 des Reifenumfangs. Ich dachte erst, er hat sich an der Felgenbremse aufgerieben, aber dazu ist die Schleifspur zu hoch am Mantel..
Ich hatte noch eine Gepäcktasche (Aerobag) drauf, da kann höchsten ein Klettverschluss am Reifen geschliffen haben, aber die Klettverschlüsse sind ja weich und schauen auch noch super aus.
Was meint ihr, wie es dazu kam? Alter der Reifen kann ich nicht abschätzen, da die beim Kauf des Rads schon drauf waren. Ich bin damit ein Jahr und ca. 2000 km gefahren.
Danke und Grüße,
Stefan