Kommentare zu Liegerädern

Ist bloß das übliche Unverständnis der sich als "normal" wahrnehmenden Mitbevölkerungsgruppen ohne Liegerad, für welche es extrem "Hip" und "In" ist, im Jahr 2019 unterschwellig negativ konnotierend über Liegeradfahrer zu berichten. :whistle:

Ähnlich ausgedrückte Missbilligung liest einer häufiger.. wird nicht regional begründet sein. Dieses Jahr sind solche pseudointellektuell unterschwellig abwertenden Formulierungen spezifisch auf Liegeradfahrer bezogen häufig.

Viele Grüße
Wolf
 
Ich war gerade für "einschneidende Kürzungen auf höchster Ebene" beim Kleinstadtfriseur und hatte eine eher konvex figurierte Friseuse.
Sie: "Wie soll´s denn werden?"
Ich: "Hemmungslos uneitel und pragmatisch, ziemlich kurz. Soll einfach gut unter den Fahrradhelm gehen."
Und, um ein Gesprächsthema anzubahnen und es verständlich zu machen, fügte ich hinzu: "Ich überlege, im Oktober mit dem Rad durchs Elsass zu fahren. Ist einfach wahrnehmungsintensiver, als mit dem Auto zu reisen."
Picking up bad vibrations. Really bad ones.
Sie, mit gleichermaßen leicht entsetztem wie abschätzigem Unterton: "Mit dem Fahrrad und nicht mit dem Auto? Och nee, das ist nicht meins." Und so weiter.
Ich: "Ja gut. Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kocher usw. aufs Rad und los. Macht einfach Spaß."
Kühl diplomatisches Schweigen auf der anderen Seite. Die Dame arbeitete schnell und konzentriert. Bilde ich mir nur ein, dass sie speziell bei mir möglichst bald fertig werden wollte?
Ich verzichtete daraufhin wohlweißlich auf den Hinweis, dass es obendrein mit dem Liegerad wäre, welche Tagesstrecken ich anstrebe, wieviele Höhenmeter ich vom Rheingraben auf die Hochvogesen machen würde und dass mein letztes Rad spürbar mehr gekostet hatte als mein letztes Auto.
Ich weiß nicht, was sie mir dann für einen Schnitt verpasst hätte... :D:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich :" letzten Dienstag zum Friseur...
Sie : (Friseuse): Sind sie schon wieder mit diesem komischen Fahrrad hier...
Ich: :mad::mad::mad:
 
Hast du denn Kinder?
Stimmt, habe ich nicht. Ich hatte aber schon keine, bevor ich ein Liegerad hatte. :D
Oder sie dich gefragt hätte, ob du keine Zahnbürste oder keine Parkuhr hast, der du das alles erzählen möchtest ...... :D:whistle::ROFLMAO:
Also, sie war - was ich aber hier nicht wiedergegeben habe - deutlich redseliger in ihrer Abwertung und völligen Verständnislosigkeit und meine von kleinen erläuternden Gesten untermalten Sätze, die ich hier zur besseren Verständlichkeit verbal aufgefüllt habe, deutlich kürzer. Was mich wirklich amüsiert hat, war, dass sie sich noch nicht einmal die Mühe gab, Interesse aufzuwenden oder mindestens zu heucheln, sondern sofort auf "zwecklos, mit so einem Freak zu reden" schaltete.
Na, soll jede/r so lange in der eigenen Soße schmoren, bis sie nicht mehr schmeckt...
 
Wenn du dir wie ich seit über 20 Jahren selbst die Haare schneidest mußte du dich auch nicht über Frisösen mit eingeschränkten Horizont auslassen.
Außerdem ist so eine selbstgemachte Frisur mit max. 3mm Haarlänge viel radfahrfreundlicher. ;)
 
Zurück
Oben Unten