Alpha 7, After 7, Alpha 9??

[...] aber da fehlt mir die Transportmöglichkeit für mein Laptop.

Es soll auch Leute geben die mit Rucksack Rennrad fahren, bzw. einen Gepäckträger an das sündhaft teure Carbon-Rennrad montiert haben. :whistle:

Meine Wahl fiele allerdings auch aufs Velomobil. Vor allem seit ich weiß, dass es auch Sandalen mit Clickies gibt. (y)
 
Ich hoffe doch, denn ich fahre abseits der Straße, auf der es Stau gibt.
Da muss ich mit dem Velo nicht warten.
Aber ich möchte hier nicht weiter vom Faden abschweifen.
Danke an alle für‘s Teilen der Erfahrungen und Hinweise.
 
aber irgendwann will man doch richtig fahren und nimmt eine Carbonsohle.
Es ist ja nicht so, dass es das im MTB-Bereich nicht gäbe.

Ich bin erst mit der Touren-Liege gependelt und kam auf der Pendelstrecke (exakt 17,5 km :)) super mit Tourenschuhen klar. Die habe ich dann auch tagsüber im Büro getragen. Nach dem Umstieg aufs Quest brannten mir nach 10 km die Füße, weil man beim Beschleunigen des VMs einfach mehr Druck auf die Pedale gibt. Da bin ich auf MTB-Renn-Schuhe umgestiegen. Carbon-Sohle musste es da noch nicht unbedingt sein; ein Mittelklasse-Schuh hat lange gereicht. Zur Carbon-Sohle haben mich dann erst die Distanzen 600 km aufwärts gebracht ;-). Aber des Menschen Fuß/Schuh/Fahrrad-Kombination sind sehr individuell.
Ich hab es beim Pendeln so gehalten, dass ich frische Wäsche und Schuhe immer im Büro hatte und die Wäschepakete bei Bedarf mitgenommen habe.

Aber dieser allgemeine "Pendel-zur-Arbeit" und "ins VM-Fahren einsteigen" Kram gehört besser in die allgemeinen Fäden als in diesen fahrzeugspezifischen, oder? (Will ein Mod das verschieben?)

17,5 km eine Strecke
Perfekt. Das Losfahren lohnt sich, man wird warm, fährt ein wenig und rollt aus. Je nach Zeitplan eine gute Basis, um mal eine Sprint-Einheit rauszuhauen oder abends etwas weiter heimzukurven (man ist eh warmgefahren und gut angeschwitzt ... :)).
 
...bin ich viele Jahre lang gefahren. Sohle ist ein toller Kompromiss aus steif und lauffreundlich (ich war damit auch auf Parties und Konzerten), Schuhe sind extrem langlebig. Leider musste ich mir irgendwann eingestehen, dass sie mir vorne zu schmal sind und ich irgendwann Fußschmerzen bekam, daher werde ich sie nicht wieder kaufen. (Das Problem mit fehlendem Zehenraum haben aber (fast) alle Radschuhe...

Gruß, Peer
 
Ende September bekommen wir ein Alpha7 Vorführfahrzeug. Ich werde Händler und es sind dann Probefahrten bei uns möglich, und ein Kauf mit individueller Anpassung durch Daniel ebenfalls.
[DOUBLEPOST=1567183755][/DOUBLEPOST]
Er mag das gern Threema-intern händeln. - Reinhard -]
Danke für den Tipp :)
Eine jetzt schon groß artige Truppe
 
Händler und formenbauer, ist ja klasse
(y)
 

Anhänge

  • B8DB30A7-5BC8-468F-9B0C-9D7A94C913D2.jpeg
    B8DB30A7-5BC8-468F-9B0C-9D7A94C913D2.jpeg
    354,1 KB · Aufrufe: 484
  • 9E1FAA57-5F62-400B-901E-08388E4D6AF7.jpeg
    9E1FAA57-5F62-400B-901E-08388E4D6AF7.jpeg
    231,9 KB · Aufrufe: 486
Ich weiß jetzt nicht, worüber ich mehr staunen soll: Über die 3800 W MaxLeistung, oder darüber, dass die Karre das aushält.
 
Hallo,
hatte einen Beitrag über Öschelbronn hier reingesetzt, daher wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten