Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Und nein, das ist kein Heft, in dem die für Verkehrsverstöße auferlegten Bußen (in der Schweiz: Bussen) eingetragen werden. :whistle:

Nerv-Nachtrag von letzter Woche: Die Reiterin, die mich immer grimmig anschaut und mir mal erklärt hat, dass mein Gefährt so gefährlich sei, weil es so niedrig sei und man es nicht sehen könne, bla bla bla, dass sie mich vor einem anderen Auto nicht usw. usf. ... -- diese Reiterin meint dann aber, dass es vollkommen OK sei, mich, der sich gerade mit >45 km/h mitten in einer fast 90°-Kurve befindet, zu überholen. Na wunderbar! 200 m später ist sie abgebogen. :mad:(n)
 
Vielleicht hat sie nicht bemerkt, dass sie dich überholt? Denn man sieht dich ja gar nicht. :sleep:

Wozu sind breite Radwege da? Offenbar haben sich einige die Lautsprecherdurchsagen von der Radentscheid-Demo letztes Jahr zu Herzen genommen: Damit man nebeneinander fahren und sich unterhalten kann.
Nicht etwa, damit Gegenverkehr und Überholer vorbeikommen. Gegenverkehr hat ja noch auf dem danebenliegenden Gehweg Platz, und Klingeln von hinten gilt ganz sicher anderen...
 
...Radfahrer, die ohne sich umzusehen auf der rechten Straßenseite die Hand nach links raushalten um im selben Moment abzubiegen, während man sie gerade überholt -> Gefahrbremsung vom feinsten.
Und sich dann noch beschweren, dass man einen passenden Kommentar dazu abgibt, man hätte doch die Hand rausgehalten.
Dann mach das halt mal ruhig weiter so, z.B. auf einer Hauptverkehrsstraße vor nem 40 Tonner, mannmannmann...

Wird Zeit, dass das Wetter wieder schlechter wird!
 
Darüber kann ich mich immer wieder aufregen: zerbrochene Flaschen auf Radwegen !
Gestern auf der Fahrt mit dem Up zur Physiotherapie sah ich ein Stück Flasche knapp neben meinem Vorderrad und überlegte, ob ich meine Reifen auf Splitter überprüfen sollte. Da zischte es schon. Ich erinnerte mich an ein lustiges Video (NO TYRE NO PROBLEM - How strong is my wheel?), aber nach drei oder vierhundert Metern Fahrt mit dem platten Hinterreifen bekam ich Angst zu stürzen. Den Rest habe ich (leicht hinkend) geschoben. Schweissgebadet aber noch pünktlich kam ich an. Die Physiotherapeutin meinte, ich hätte dieses Jahr kein Glück mit Fahrrädern. ;)
 
Die "Stadt Langen" (oder auch Stadt Geestland wie der zusammengewürfelte Haufen Dörfer genannt werden will) ist das absolute Schlusslicht, bekommt mindestens eine 6 MINUS. IMHO konnte ich gar nicht so viel Essen, wie ich gestern hätte k***** mögen. Fuss- und auch Radwege sind zumindest an an den Hauptstraßen unter aller Kanone. Wie auch andere Teilnehmer mit Rollen (Rollifahrer und auch ältere Menschen mit Rollator) auf diesen Wegen klarkommen, ohne umzukippen, keine Ahnung. Alles schön in Schräglage, jede Menge Unebenheiten in allen Wegen.....:censored: Wo ist hier die Umgehungsstrasse?
@Ridcully gibt es einen Schleichweg parallel der B6 in Langen, wo man einigermaßen fahren kann, wenn man von Cuxhaven kommt? Oder nur den Weg unterm Deich durch den Hafen?

@Mabuhay
Du hast völlig recht mit deiner Einschätzung. Was sich Geestland und überhaupt der Landkreis Cuxhaven erlaubt ist eine einzige Frechheit!!!!
Eine Umleitungsenpfehlung kann ich dir leider nicht geben. Da gibt es schlicht keine Alternativen.
Gruß
Ridcully
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. .....das ich noch 10 Tage auf meine Liegeräder warten muss :cry:.
Fahre hier an der Küste ein Aufrecht Mietfahrrad und vermisse meine " Liegen" sehr. Boah...jetzt merke oder vielmehr fühle ich noch intensiver wie klasse Liegerad fahren ist(y).
 

Anhänge

  • IMG_20190901_165541.jpg
    IMG_20190901_165541.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja nun wirklich nicht nötig gewesen;) Schau mal hier
Danke für den Tip, hätte ich mal eher geschrieben:sleep:
Oh manno, war sogar fast in der Nähe als wir zur Insel Poel gefahren sind. Schade, aber jetzt sind es nur noch ein paar Tage und ich werde tapfer durchhalten.
Aber eine sehr schöne Umgebung hast du hier oben, bin begeistert(y)
 
Dafür hast Du ein Körbchen und eine pinkfarbene Klingel. Man kann nicht alles haben
Warum muss ich jetzt an dieses imaginäre rosafarbene QV mit Hello Kitty Decals denken?

Zum Thema: Letzte Woche hatte sich mal wieder ein Schaltzugigel in der Rohloff Schaltseibox vom Alltagsflux eingenistet. Dachte ich. Nee, der Igel sitzt irgendwo im oberen Schaltzug:mad:
Kein Vor- und Zurück mehr, ich hab aber gerade leider nur Innenzüge vorrätig. Naja, die Schaltseilbox sieht nach 80.000km auch nicht mehr wirklich gut aus, also gleich mitbestellt. 60 Tacken hui, wer Rohloff fährt hat Geld (gehabt oder so:ROFLMAO:)

Dafür war die Fahrt zur Arbeit heute morgen mit dem Brevet-ZOX ein Genuss:D(y)
 
:DHallo! Liebe Grüße zurück.:whistle:
Warum muss ich jetzt an dieses imaginäre rosafarbene QV mit Hello Kitty Decals denken
(y)(y)Aus zwei Gründen:
1) Weil bislang kein Mann die Eier hatte, sich so etwas zu bestellen.
2) Weil du genau weißt, dass mir der "Hello Kitty"-Spruch in den Fingern juckt, aber dass ich ihn niemals jemandem reindrücken würde, der versehentlich ein Rad mit pinkfarbener Klingel ausgeliehen hat. Schon gar nicht @Krümi .

Gruß
Chris*60 Tacken? das ist fast schon ortliebkesk*toph
 
Zurück
Oben Unten