Kommentare zu Liegerädern

Heute wahr ich mit meinem Trike und montierten Sonnensegel unterwegs.
Eine Frau: „sieh mal, ein Fahrrad mit Sonnenschirm.“:)
 
Heute im Appelbachtal, 3 etwa 10-Jährige auf Rädern.
Als sie mich sahen: "Cool eij !"

Grüße,
Christian
 
Ein idirekter, da gedruckter Kommentar:

Ich fand gerade ein Buch mit dem Titel "Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt - Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken". Eine Sammlung von Statistiken in Grafikform, i.d.R. nicht ernstzunehmen. Allerdings ist im hinteren Bereich eine Grafik mit der Überschrift "Verhütungsmittel für Männer". Darunter 3 Balken zur Sicherheit.
- Balken 1: "Coitus interruptus": ~ 82%
- Balken 2: "Kondom": ~ 87%
- Balken 3: "Liegefahrräder": 100%

Also, allmählich mache ich mir ernsthaft Sorgen über unser Image in der Öffentlichkeit. :D
(Bei uns Jugendlichen war das in den 80-er Jahren der VW Derby II in Saharabeige: Absolutes Buchhalter- bzw. Rentnerauto!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das noch in der Version: Balken 3: "dicke Wollsocken": 100%

Aber das kommt ja doch auf dasselbe raus :ROFLMAO:
 
Ja klar! Und dazu Birkenstocks. Und Batik-T-Shirt. Und fusseliger Vollbart.
:D:p:ROFLMAO:
Und "Atomkraft? Nein Danke" auf einem Wimpel oder Aufkleber auf den Packtaschen. Dazu noch einer vom letzten Burg Herzberg Festival, alternativ einer der GEW (Lehrergewerkschaft). ;)
Dazu eine dünnrandige John-Lennon-Nickelbrille, die Damen statt Wollsocken selbstgestrickte Regenbogensocken und einen Hauch von Patchouli...
Ach ja, so richtig jung wird man doch erst jenseits der 50! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, Patchouli :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich hab's in letzter Zeit hier und da wieder gerochen.
Kommt alles wieder, so wie Schlaghosen, oder Rollkragenpullover...

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, Patchouli :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich hab's in letzter Zeit hier und da wieder gerochen.
Kommt alles wieder, so wie Schlaghosen, oder Rollkragenpullover...

Also, Schlaghosen waren vor kurzem schon wieder :eek:
Und ich habe mir dieses Jahr eine Patchoulipflanze gekauft - der Duft ist definitiv nicht so penetrant, wie ich ihn aus dem "Damals" in Erinnerung habe :whistle:

Viele Grüße
Luise
 
Ja, aber jetzt einmal im Ernst: Stimmt es, dass Liegeräder so einen miesen FAF (Female Acceptance Factor) haben und warum?
Weil wir uns nicht unnötig kernig, kräftig, wuchtig (KKW) auf viel zu schmalen Fahrradsätteln herumquälen, sondern ganz pragmatisch die weniger schmerzhafte und aerodynamisch effizientere Variante wählen?
Oder sind wir immer noch so wenige, dass wir nicht in der Menge untergehen, sondern bei Damen mit geringem Individualitätsvermögen einen sozialen Fluchtreflex auslösen?
Oder ist es das inzwischen eigentlich längst nicht mehr verpönte Öko-Image?
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, zumal ich nur ganz wenige Abwehrreaktionen seitens der Weiblichkeit erfahren habe, blöde Sprüche eher seitens der "my car is my castle" Fraktion männlichen Geschlechts.
 
Stimmt es, dass Liegeräder so einen miesen FAF (Female Acceptance Factor) haben und warum?

Gerade erst gestern auf Twitter gelesen, aber zwing mich bitte nicht, die Quelle wiederzufinden... Darum frei zitiert:
"Der Mann in Radlerhosen hat aber ein hübsches Gesicht!" - "Männer in Radlerhosen haben ein GESICHT?"

Da kann man einen noch so knackigen Hintern haben, wenn man in einem breiten Netzsitz, einer Carbonschale oder, noch schlimmer, in einer Ganzkörperkiste darauf sitzt, kann er leider nicht den FAF beeinflussen. :unsure:
 
Gerade erst gestern auf Twitter gelesen, aber zwing mich bitte nicht, die Quelle wiederzufinden... Darum frei zitiert:


Da kann man einen noch so knackigen Hintern haben, wenn man in einem breiten Netzsitz, einer Carbonschale oder, noch schlimmer, in einer Ganzkörperkiste darauf sitzt, kann er leider nicht den FAF beeinflussen. :unsure:

Aber wenn der hübsche Hintern dann aussteigt, wird er wenigstens nicht durch ein Sitzpolster verunstaltet :D Sitzpolster sind genauso entstellend wie dicke Briefttaschen in der hinteren Hosentasche an einem hübschen Hintern...... ist aber bei vielen Männern egal, die haben eh keine Hintern nach dem man sich umdrehen würde :sick:

Ansonsten..... Bild vom dem Teil des Insassen den man nicht sieht in Liegeposition draussen dran folieren - ist ja genug Fläche am VM - und drunter schreiben „what you see is what you get“ :ROFLMAO:
 
Stimmt es, dass Liegeräder so einen miesen FAF (Female Acceptance Factor)
Kommt aufs Liegerad an: Bei meinem Trike mit Nose, das ja ganz vorne ein kleines, rundes Loch für die Lampe hat, begegnete ich auffallend vielen, meist jungen Damen, bei denen sich bei meinem Anblick ein zauberhaftes Lächeln entwickelte, mit Grübchen, gekräuseltem Kinn und was ein Gesicht in meinen Augen noch alles sehr hübsch macht. :love: Die Ursache dieser netten Gesichtsgymnastik schien sich im Ausdruck widerzuspiegeln, :rolleyes: ein paar spätpubertäre Jungs zerstörten aufgrund der gleichen Assoziazionskette aber völlig unromantisch jegliche Illusion: "Eyh, Alder, sieht aus wie ein Schwanz" :cool:
Aber wenn der hübsche Hintern dann aussteigt
Nein, ich werde meine Kolleginnen nicht nach einer Beurteilung fragen!:p
ild vom dem Teil des Insassen den man nicht sieht in Liegeposition draussen dran folieren
so frei nach den Sanitärinstallationsfahrzeugen mit Kloschüssel auf der Fahrertüre? :eek: Dann werden aber auch die dünnen Ärmchen sichtbar!

Beim Doppelmanta scheint es übrigens wenigsten so, als hätte Mann ordentlich Bizeps, weil das bisschen Muskel vorteilhaft vom Süllrand nach vorne gedrückt wird :sneaky:
 
Radelst Du in dicken Wollsocken? :eek:

Ich bin durchaus schon im Anzug auf Liegerad und auch im VM unterwegs gewesen - wenn die Strecke kurz war. Ansonsten ziehe ich es vor, mich nach Ankunft umzuziehen und erst dort in den Anzug zu springen. Die irritierten Blicke sind immer amüsant.

Anekdote dazu: Eine reine Männerveranstaltung, ich bin damals mit dem Motorrad hingefahren, Anzug im Motorradkoffer. Wo umziehen? Ah, ein Toilettenwagen, und da es - wie gesagt - eine reine Männerveranstaltung war, war nur die Pissoirseite des Wagens in Benutzung. Also rein in die Damenseite und umgezogen. Kurz darauf kam ich bereits im Anzug, aber immer noch mit Motorradstiefeln heraus und geriet dabei in den Blickwinkel eines Herren, dem auch sofort die derben Stiefel auffielen, die er aber im Eingang der Damentoilette so gar nicht einordnen konnte: "MEINE DAME!" - sein Blick wanderte nach oben, wo er mich erblickte, Lederjacke über dem einen Arm, Motorradkoffer in der anderen Hand - "Oh! :eek:"
 
Nein, ich werde meine Kolleginnen nicht nach einer Beurteilung fragen!:p

Feigling!!!! Du bekämst sicherlich eine ehrliche Antwort ;)

Viiieeele Jahre ist es her, zu Wendezeiten habe ich bei einem renomierten deutschen Keksproduzenten gearbeitet und durch die Maueröffnung ging der Absatz durch die Decke und wir haben uns dumm und krumm gearbeitet. Ich habe mit einer Kollegin die Produktionsplanung im größten Werk gemacht und wir haben morgens um 7 angefangen und sind Abends um 9 oder 10 raus gegangen. Um unsere geistige Gesundheit zu erhalten, fielen uns jede Menge Unfugspiele ein, unter anderem „Feinripp-raten“. Es wurde ein Tip abgegeben, was für eine Sorte Unterhose der nächste Mann der in unser Büro kommt wohl trägt. Da bei uns die Hallenleiter und Ingenieure ein und aus gingen, gab es reichlich Beute zum raten. Natürlich wußten wir nie, was die Herren wirklich trugen, aber es war trotzdem extrem lustig (wenn man schon in einem permanenten Zombie Stadium ist, wie wir es waren). Einmal war die Kollegin dran mit dem Tip und der nächste Herr der reinkam war sowas von „vermutlich“ passend getroffen, wir haben lachend auf dem Tisch gelegen. Der gute Mann war zu Recht irritiert, warum sein Erscheinen so einen Heiterkeitsausbruch erzeugte und suchte erstmal seine Kleidung erfolglos ab. Er bestand auch darauf, den Heiterkeitsausbruch erklärt zu bekommen - der erste der sich diese Frage traute, nachdem schon einige sichtlich verwirrt aus unserem Büro gingen - was wir dann auch taten. Die nächsten Tage kamen auffällig wenig Herren bei uns rein und die die kamen, hatten einen sehr putzigen Gesichtsausdruck, anscheinend hatte sich das Spiel unter den Herren rumgesprochen :ROFLMAO:

Was wollte ich mit der langatmigen Geschichte sagen? Frauen gucken auch und wenn man sie fragt bekommt man eine ehrliche Antwort :D
 
Gestern abend, als ich gerade 50m hinter dem dritten Scherbenfeld des Heimwegs stand und die Reifen abgesucht habe:
"Guck mal, das Fahrrad." - "Babybike!"
 
Heute Abend auf dem Heimweg von der Arbeit, ein kleines Mädchen fragt seine Mutter was das denn sei mit dem ich da fahren würde. Darauf die Mutter:

Ein Fahrrad, nur anders.
 
20190828_151519.jpg In der Kontext Wochenzeitung fand ich einen Artikel über eine WG im Stuttgarter Süden. Befremdlich fand ich die Erwähnung von Liegeräder (siehe Foto).
Ich kenne mich in der Gegend überhaupt nicht aus. Gibt es dort besonders viel Liegeräder und/ oder werden die dort besonders agressiv gefahren?
Ich habe mal die Autorin des Textes angeschrieben, mal sehen, was sie dazu zu sagen hat.
 

Anhänge

  • 20190828_151519.jpg
    20190828_151519.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten