Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

Bin heute erst wieder eingetrudelt. Ich hatte mir ja einen länger gehegten Traum erfüllt und war mit dem Rad an- und heimgereist, Gießen-Brest-Gießen, wenn man so will.

Grandiose Leistung CHAPEAU!
Das nenne ich bonne courage!

Und den Grünkohlpalmenzweig des Pannenkaisers haste Dir jetzt echt verdient.

Ein Hoch auf die Radmechaniker in Frongraisch!
 
Das verstehe ich aber vollkommen. Der Bike-Check für VM ist ein Witz. Da wird geguckt ob vorne und hinten ein Licht brennt, das war's. Da guckt niemand mal mit einer Taschenlampe in das VM oder testet die Bremsen...
Mein Bremse wurden zumindest gedrückt!
Zum Betrug: Wenn dem so ist, finde ich das eine Sauerei!
 
Zum Betrug: Wenn dem so ist, finde ich das eine Sauerei!

Leider ist schon bei einem geringen Prestigeerfolg die Versuchung sich die Regeln zurechtzulegen scheinbar groß. Ich denke, eine im besten Sinne Amateurveranstaltung kann einen derartigen Betrug nicht wirklich ausschließen, Wer hat denn die Zeit, nach z. Bsp. versteckten Tretlagermotoren zu suchen? Da sind doch über 1000 Radler unterwegs. 30 sec Check macht 500 min! Ich hoffe, bei Brevets werden Thermokameras etc. nie notwendig, und die relevante Menge der Radler versteht ein Brevet immer noch als eine persönliche Prüfung.

Dafür haben alle Teilnehmer meinen Respekt, und daher ziehe ich derzeit Motivation, es zumindest auf kürzeren Distanzen wieder anzugehen.

PS.:
Zu meiner Verblüffung habe ich gestern in den Ausschreibungen zu den Cyclassics gelesen, das im letzten Startblock wohl Pedelecs starten dürften. Man lebt und man lernt.

Rwd
 
Moin
Hat er eigentlich geschlafen? Nach den Zeiten kann das doch nur Powernapping gewesen sein...
Ja, das habe ich. Jede Nacht 2 h und tagsüber an einer Kontrolle ca. 1/2 h Siesta. Macht summa summarum rund 7,5 h.
Damit ging es mir bedeutend besser als 2015, als ich erst in der 3. Nacht wirklich länger geschlafen habe bzw. schlafen musste.
 
Manch ein Westfale soll sogar auf seinem "Treckerrad" noch ein KG französische Kartoffeln dabei gehabt haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten