RAL Nummer für Lackstift(e) gesucht

Das brachte allerdings eine unerwartet hohe Rechnung. Der Metallic-Lack besteht aus mehreren Schichten und kann somit nicht in einen Lackstift gefüllt werden. Hinzu kommt, dass diesem Lack kurz vor der Verwendung ein Härter hinzugefügt werden muss.

Da bin ich auch mal angegangen. Ich wollte ein metallic-blau passend zum Seiran-Sitz. Bin zum Lackierer, der seine Lacktafel geholt hat und schnell mit einem passenden Ton fündig wurde. Bestellt, und: Ja, es ist ein Dreischichtsystem, mit dem Pinsel nicht praktikabel verwendbar und es war richtig teuer, die drei Döschen. Völlig überflüssig. Mir hätte es der gleiche Farbton, aber nicht zwingend mit der identischen Metallicstruktur wirklich auch gut getan. Wenn ich in der Lage wäre diesen Lackaufbau korrekt durchzuführen, hätte ich mit der teuren Farbe das perfekte Ergebnis. So wird es schlierig und seltsam, die Lasur wird nicht gleichmäßig.

Ich werde also mal schauen, ob ich den Ford-Electric-Orange-Farbton irgendwo in Form eine Sprühdose oder Kleinmenge als Einschichtlack bekomme, denn das reicht vollkommen aus.
 
Zurück
Oben Unten