Wo fahr ich denn mal hin? (8. bis 15.9.)

Beiträge
2.116
Hallo zusammen,

ich habe in zwei Wochen (nach der Eurobike) mal noch eine Woche frei. Da fahre ich "traditionell" nochmal mit dem VM an die Ostsee, vorzugsweise auf die Insel Poel auf den Campingplatz. Es ist sehr schön dort, wenig touristisch, der Sommeransturm ist vorbei, Strand, Meer und die Insel tun der Seele gut.

Das ganze hat einen großen Nachteil: Es sind 600km bis dorthin, also eine Anderthalbtagestour. Außerdem kenne ich den Weg inzwischen auch irgendwie (nicht so, daß ich ohne Strecke fahren könnte, aber es ist halt grundsätzlich dasselbe) und ich würde mich nicht dagegen sperren, auch anderswo ein hübsches Fleckchen zu besuchen.

Deswegen will ich mal die gesammtelte Forenkompetenz nach Alternativen befragen. Wo würdet ihr zum Saisonabschluß eine Woche hinfahren, so im Umkreis von 500km um Frankfurt? Wenns da richtig hübsch ist, würd ich auch wieder ein paar Meter mehr auf mich nehmen. Ein ruhiger Zeltplatz an der Mecklenburger Seenplatte, direkt am See, wo man auch nochmal reinhupfen kann oder mit dem Boot ein paar Meter rausfahren? Ein wildromantisches Camping an einem Kanal im Osten Frankreichs?

Wo ich dieses Jahr schon war und zumindest 2019 nicht gleich wieder hinfahre: Allgäu, Holländische Küste, Oberpfalz.

Ich bin mal gespannt!

Grüße, Martin
 
Ah, da freue ich schon auf die Tipps und einen deiner schönen bebilderten Reiseberichte mit der blauen Maus! (y)

Leider kann ich mit lohnenden Zielen im Moment nicht dienen, da ich beruflich und familiär im Moment so eingespannt bin, dass ich selber kaum rauskomme, aber da bin ich sicher springen andere mit guten Tipps gern ein. Viel Spaß und lass von Dir hören!

Prion
 

Nee nee. Ruhe, schöne Landschaft und möglichst nicht radfahren abseits der Hin- und Rückreise! Das sind die Prioritäten für diese Tage.

schönen bebilderten Reiseberichte

Naja.. wenn ich nicht wieder auf der Hälfte meiner Nachbehandlung die Lust dazu verliere (im Sog der restlichen Aufgaben, die ich mir selbst so auferlege), so wie bei meiner Nordsee-Ostsee-Tour vor paar Jahren.
 
Hallo Martin,

vielleicht kann ich dich für die Lippeauen/Münsterland begeistern. Könnte eine Kanutour organisieren, man kann im Bauernhof-Cafe den Ausblick genießen und zum Abkühlen haben wir reichlich Freibäder. ;)

viele Grüße Ute
 
Du kannst doch Dein nächstes Vm bauen und schauen ob 600km nach Pole sich darin vieleicht nur wie 400 anfühlen....
 
Dein nächstes Vm bauen

Hmpf, erinner mich nicht dadran - die Form steht ja schon zuhause (du weißt das wahrscheinlich), nur die Zeit zum Bauen und vorher bissl Fahrwerk konstruieren fehlt mir halt. Aber ich muß auch mal von daheim (von der Arbeit daheim) weg und bissl entspannen.
 
Bostalsee? oder ist der hügelige Saar/Hinnnnnerpalzbereich zu langweilig? Kann garantieren: absolut nix los, nur erholen.
 
Hallo Martin,

also ob 500 Kilometer oder 600, das macht den Unterschied nicht wirklich;)
Bin noch eine Weile in der Nähe von Poel und habe mir nach deinem erzählen im letzten Jahr mit @Delta Hotel die Insel vor 2 Wochen per AT1 angeschaut und yep, ist sehr idyllisch und hat was(y)
Es macht schon Spaß vom Festland den Damm zur Insel zu fahren.
Ein Fischbrötchen direkt vom Kutter hat uns auch sehr gut geschmeckt. (y)
Und du kennst ja auch einen kleinen, schönen Campingplatz auf halber Strecke:D.
 
Also ich habe keine Ahnung von der Gegend, aber Frankfurt -Genf sind rund 600km.
Kann man auf deutscher oder französischer Seite fahren...
 
Chiemsee. Schöner See, tolle Lage, paddeln, schwimmen, segeln, statt Radfahren zum Beispiel wandern, etwa auf die Kampenwand mit tollem Blick auf ganz Oberbayern ...
oder mal kurz das VM herausgeholt zu einer Tagestour an den Königsee.

Ich hätte eigentlich Tegernsee sagen wollen, aber das ist Dir vielleicht schon zu allgäunah. Das wandern in den Bergen rundum ist sehr entspannend.
 

Skandalöserweise ist das schon 2 Jahre her! Voriges Jahr war nix mit Radurlaub durch Bauvorhaben mit Beteiligung von echten Firmen.


Da war ich dieses Jahr schon 1/2 Tag Kurzurlaub im Rahmen einer Arbeitsveranstaltung. War schon ganz nett, aber irgendwie zuviele Leute *g* und teuer wie'd Sau.

anderen Frankfurt

Aber isses da schön? Ich bin mal durch Schwedt gefahren und Bad Muskau und Görlitz, hat mich aber nicht so angehoben. Eisenhüttenstadt würde mich mal noch interessieren wegen der Architektur, aber is halt doch bissl weit bis da rüber.

gugg ich mir mal an, genauso wie die beiden Campingplätzt vom Wikinger. In Plau am See waren wir zu DDR-Zeiten mal irgendwann, da hab ich keine so guten Erinnerungen dran, aber das kann sich ja bessern. Den NDR-Bereicht schau ich mir mal an. Genf ist eher nicht so die Option denke ich (dann lieber Ostsee, da bin ich ganz bei @Krümi ).
 
@Martin Bist Du denn bei der Eurobike in Friedrichshafen mit VM?
Und danach mußt Du irgendwann wieder in FaM sein?
Dann würde sich doch anbieten durch den Schwarzwald oder die Vogesen zurück zu fahren …
 
Fahr doch nach Tschechien. Die sind sowas von Fahrrad-begeistert dort, kann bald mit Holland mithalten. Nette Menschen, tolle Kneipen- und Esskultur. Außerdem wird dort ungeheuer diszipliniert Auto gefahren. Das macht die Sache gleich viel angenehmer. Landschaftlich sind zum einen die Ecke unten bei Österreich und zum anderen Böhmen / Riesengebirge / Glatzer Land besonders zu empfehlen. Loket z.B. (früher Ellbogen) ist unglaublich, das Fernsehturm-Hotel in Liberec / Reichenberg muss man mal gesehen und am besten auch bewohnt haben, Schneekoppe sowieso. Aber eigentlich ist jedes Dorf eine nette Überraschung, gerade die kleinen. Im Gegensatz zu vielen Polen können die Tschechen Englisch meistens nicht nur auf dem Papier, sondern wirklich, auch in der Provinz. Über Eger/Cheb und Bayreuth gibts schöne Landstraßen für den Rückweg Richtung Fft/Main.
 
Zurück
Oben Unten