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Mein Liegeradspezialist hat verängstigt geguckt als er den Lowracer gesehen hat - von daherhast Du schon 'mal bei einem Liegeradspezialisten fahrenderweise vorgesprochen?....
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Mein Liegeradspezialist hat verängstigt geguckt als er den Lowracer gesehen hat - von daherhast Du schon 'mal bei einem Liegeradspezialisten fahrenderweise vorgesprochen?....
dann hast Du den falschen; Du brauchst Einen, der Dich fahrenderweise sieht, Dein Fahrgerät optimiert, also auf Dich anpasst (so weit überhaupt möglich) und auch Hinweise auf falsche Armhaltung o.ä. geben kann.Mein Liegeradspezialist hat verängstigt geguckt
Wobei Latex ein wirklich zweischneidiges Schwert ist. Auf dem Papier: Geile Sache. Bringt ein paar zehntel km/h, ist wohl pannensicherer und hat während der Fahrt keine Nachteile. Vor der Fahrt halt das Problem mit dem Aufpumpen weil die Dinger den Druck icht lange halten. Das nervt irgendwie dann doch.....Und da ich grad eh die Klötze ab hatte und auf dem hinteren Schlauch einen fiesen Schleicher hatte, habe ich hinten noch schnell einen Latexschlauch draufgezogen, den ich rein zufällig gekauft hatte, für das letzte Quentchen Geschwindigkeit....
Ah, mein Lowracer ist ja mit einem leichtgewichtigen Gepäckträger aus Aluminium (tm) ausgestattet. Da brauch ich gar keine Banana Racer sondern kann die "normalen" Radical Taschen (Grösse M) die ich vom Cruiser hab dranhängen (die haben halt drei Haltegurte, zwei Sitz, einen Gepäckträger). Ich habe hierzu ein weiteres Kettenschutzrohr in den Zugtrumm gehängt, zwischen Umlenkrolle und Ritzelpaket (Details). Einen Taschenabweiser brauche ich mE nicht, da beim Lowracer alles so tief hängt kann die Tasche nirgendwo reingeraten.... Vielleicht besorg ich mir noch die Banana-Racer-Täschchen, weil das Standardtäschchen etwas wenig Platz bietet beim Einkaufen.....
So jetzt zum Vergleich, weil es die Menschen (und mich) ja immer brennend interessiert wieviel so ein Sportwagen bringt, selbe Strecke das erste Mal mit dem M5 Lowracer:...heute habe ich das erste Mal geschafft mit dem Nazca Cruiser Eisenschweinchen einen 30,X+ Schnitt zu schaffen ( 25km, topfeben, landstrassenbegleitende Radwege mit 4 Ortsdurchfahrten)...
Was meinst Du mit Gefummel? Zugang zum Ventil würde mir noch einfallen, aber sonst?Laufradabdeckung wieder ab. Sieht zwar cool aus ist aber Gefummel und wenn ich ehrlich bin muss ich mich noch mehr in den Lowracer einüben als das mich das Gefummel nicht störte.
PS: Hab das Narrow-Wide-Blatt (s.o.) am Wochenende dann spontan noch drangebaut aber noch nicht genug Kilometer um was zu sagen
Also "von selbst" gelöst? Dann hast Du wohl den Glasfaser(?)stab zu sehr gekürzt. Meine Abdeckungen sitzen recht stramm und gehen nicht von selbst ab.Was mich auch stört ist die generelle Empfindlichkeit es ist halt Stoff mit Plastikclipsen gehalten. Und beim Einspurer hat man schon häufiger Kontakt mit Gegenständen. Oder wenn man halt an der Tasche fummelt oder das Rad auf den Ständer stellt. Und dann schnell Pling&gelöst. Oder bei Wartungsarbeiten.
Wenn erst mal nach einiger Zeit ein "rustikal-look" entstanden ist, findest Du den evtl. ganz cool.Und man wills ja auch nicht dreckig machen (Okay ich hätte Schwarz nehmen können)
Oh das weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau. Ich denke aber nicht das das Fabrikat eine große Rolle spielt , dass sind ja technisch gesehen nur Aluscheiben mit Löchern drin. Was einen Unterschied machen könnte ist die Montage. Der linke Ring sitzt bei mir weiter von der Kette entfernt als der Rechte, ich denke das Abspringen nach links liegt daran, aufgrund der Einbausituation (Kurbelsterndicke) bekomme ich den jedoch nicht näher an die Kette heran.Das interessiert mich auch, weil ich mit den selben Problemen zu kämpfen habe. Ich werde noch die Kette weiter kürzen, um die Spannung zu erhöhen. Was für einen Kettenschutzring verwendest du?
Ja ich weiß wobei sie sich (zum Glück) nicht von selber lösen sondern nur etwas berührungsempfindlich sind.Also "von selbst" gelöst? Dann hast Du wohl den Glasfaser(?)stab zu sehr gekürzt. Meine Abdeckungen sitzen recht stramm und gehen nicht von selbst ab....
Oh das weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau. Ich denke aber nicht das das Fabrikat eine große Rolle spielt , dass sind ja technisch gesehen nur Aluscheiben mit Löchern drin.