Rostumwandler richtig anwenden

Ich mach mal in dem rostigen Faden weiter:

Leinöl(firnis) und Alkydharzlacke - hat jemand schon mal Erfahrungen mit Mischungen daraus als Schutzlack/Grundierung sowohl für Metall/Rost wie für Holz gemacht? Sollte ja mischbar sein und am Ende eine sowohl flexible bzw. unten harzige und oben feste Schicht ergeben.

Ich hab gehört, dass die Mischung für Sperrholz durchaus brauchbar ist, aber wohl lange zum Aushärten braucht.

Zweck wäre die Erstlackierung vom Velocarrahmen und Sperrholzverkleidung.

Bei https://www.rostschutz-forum.de/index.php?thread/1077-rostschutzfarben-endergebnis/#post4142 werden ja auch Mischungen aus Owatrol und anderem Zeug erwähnt.

Warum Alkydharz? Ich hab noch 2-3 Dutzend Dosen aus PKW-Lack aus DDR-Zeiten rumstehen, die verbraucht werden wollen.
 
Zurück
Oben Unten