Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

Dankeschön für die intensive Forumsunterstützung durch die Aktiven und die Daheimgebliebenen!
Meine erste Fahrt über 600 Km, dann gleich PBP und erst seit 11/2018 im VM unterwegs. Somit war der Plan fast etwas vermessen:whistle:. Das war ein Erlebnis sondergleichen. Neben dem sportlichen Aspekt steht für mich vor allem die pure Begeisterung an der Strecke ganz oben. In Frankreich feiert man jede und jeden von uns und das ist super schön. Wir werden als Radfahrer im Verkehr vorgelassen, die Leute sind immer super freundlich (obwohl wir stinken), die Organisation ist grandios. Die Strecke ist wirklich fordernd und der Asphalt für ein VM oft sehr anstrengend da super rau und mit Löchern. Ich bin sehr gut durchgekommen, habe 10 Stunden geschlafen und war nie wirklich am Limit (auch wenn die Leistung mal abbaut). Ich bin sehr zufrieden und bekomme das Lachen noch gar nicht aus dem Gesicht (nachdem ich jetzt ausgeschlafen habe).:)
 
Nachdem ich schon wieder zu Hause auf der Terrasse sitze und mein Zeug sortiere, wasche usw. ein erstes Statment.
Auch wenn ich keine Zielzeit habe, bin ich sehr zufrieden und entspannt. Der Schlussstempel trägt Die Zeit am Mittwoch 21.02 Uhr. Somit habe knapp 76 Stunden gebraucht. Bei 12 Std. Schlaf bin ich mehr als entspannt.
Insbesondere der Dienstag war Genuss pur. Ich habe mir sehr viel Zeit für die Menschen an der Strasse genommen und habe sehr viel positive Energie aus den Reaktionen mitgenommen.
Mein Respekt an @Lutz und @Mario und all die vielen anderen aus dem Forum wie @Sturmvogel @jostein und, und ...
Gleichermaßen gilt dies auch für alle "Pechvögel" @tomacino
 
Hab' pbp (topo/verpflegung/mein trainingszustand, und und und )
Also die Topografie hatte ich bis auf die letzten 2 Etappen deutlich flacher in Erinnerung.
Ich musste auch zwischendurch ziemlich kämpfen.
Spätestens in Loudeac auf dem Hinweg war bei mir klar:
Es geht nicht um eine gute Zeit, sondern mit all den Zipperlein überhaupt anzukommen.

Wenn du magst, dann komm einfach bei mir heute Abend vorbei und erzähl wie es dir ergangen ist.
Gibt dann auch ein Bierchen...:)
 
wurde der Zeltplatz selbst gebucht?
@Guzzi und ich haben einfach am Veranstaltungsgelände campiert und im Auto bzw. im Anhänger geschlafen. Es regnte ja am Sa/So, sonst hätte man einfach draußen seine Isomatte hinlegen können.

Hattet ihr Begleitfahrzeuge mit Abstand 5km/ support?
Bitte nicht!:rolleyes: Da sind schon genügend Leute mit Suport unterwegs. Es geht hier um gepflegten Amateursport und um den Gedanken der Brevets. Ich finde der Support an den Kontrollstellen hervorragend und würde mir weniger private Supporter wünschen. Das ist nur meine ganz eigene Meinung ohne den Anspruch auf einen Mehrheitsgedanken.

Strom/batterieversorgung unterwegs?
Im DF den großen EnerPower Tempelhof Akku mit 122 Wh für IQ X 150, Rücklicht und Co. der hat komplett durchgehalten (die Nächte hatte ich die Lampe auf voller Stufe), hatte noch zwei Lupine Ersatzakkus mit (nicht benötigt), für die Lampen von @TitanWolf hatte ich "nur" den Wolf Akku mit und habe damit das zusätzliche Rücklicht sowie die Trinitas über zwei Nächte bertieben (es waren immer noch zwei Balken von vier da...) Die Trinitas bewirkt wahre Wunder in der Nacht! Eine große Powerbank zum Laden vom Navi und eine kleine Powerbank zum Laden vom Handy haben punktgenau ausgreicht (ich hätte sie sonst nachladen müssen). Alles in allem hat das gut gepasst, die zwei Backup Akkus fürs Licht sind sicherlich kein Luxus:whistle:.

Getränke unterwegs?
Zwischen den Kontrollpunkten habe ich nur getrunken und wir sind eigentlich immer durchgefahren. Habe auf ca. 90 Km 1,5 -2 Liter Wasser mit einem Zusatz von Tailwind Nutrition getrunken. Die Empfehlung kam @BorisD und war super! Ich hatte vorher immer Magenprobleme und musste mir regelmäßig noch Gel zwischenschieben. Mit dem Zusatz ging es hervorragend und ich vertrage es einfach gut. An den Kontrollen immer essen und trinken und den Tank wieder auffüllen(y).
[DOUBLEPOST=1566577072][/DOUBLEPOST]Ein Teil der Antwort steht im Zitat, ich hatte das falsch auseinandergenommen:rolleyes:
 
Habe gerne mitgefiebert von daheim aus. Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich da rangewagt haben. Ich steh da staunend davor - irre, Euer Durchhaltevermögen in Kopf und Körper!
 
Übrigens hier mein 1000er Kilometer.
Ist aber leider kaum zu erkennen...
Hochladen hatte von unterwegs nicht geklappt.
 
Falsch? Das c im Finisher. Der Antrieb ist doch bloß linksorientiert. Probleme mit einem Schaltwerk sind auch minimiert:sneaky:.
 
Ich habe hier noch nicht viel von unserem Novizem @Freshman gelesen
Sehe ich das richtig, dass @Freshman den 1. Platz unter den Liegerädern nur um ein paar Atemzüge mit 27 Sekunden verpasst hat?
Auf jeden Fall Gratulation zu dieser außergewöhnlichen Leistung.

Edit: Nee, der Björn Lenhard ist doch gar kein Liegeradler - somit wäre @Freshman erster?
Edit2: Nee @Fafnir wird wohl erster sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten