Kommentare zum Velomobil

sehe ich den Motorradfahrer inclusive Sozius mit dem Kopf schütteln. Sie hielten anscheinend ...

Anscheinend hast Du die Unterhaltung der beiden nicht gehört, daher hast Du das Kopfschütteln falsch interpretiert.
Der Fahrer fragte nämlich den Sozius, als er Dich sah: Hast du sowas schon mal gesehen? Der Sozius antwortete daraufhin kopfschüttelnd: Nein, du? Woraufhin der Fahrer auch kopfschüttelnd mit nein antwortete.

Kopfschüttelnde Motorrad- und Quadfahrer erlebe ich relativ häufig. Bei Autofahrern sieht man es nur wesentlich schlechter.

Kürzlich fuhr in Nordhausen ein Polizeiauto hinter mir her, bis wir an einer geschlossenen Bahnschranke anhalten mussten. Der Polizist stieg aus, klopfte auf meine Kopfhaube und fragte: Hallo, was ist das? Ich: Ein Velomobil. Er: Akkubetrieben? Ich: Nein, reine Muskelkraft. Er: Ich habe mich eben beim Hinterherfahren fast totgelacht, das sieht von hinten aus wie eine Zigarre.
Das ganze wurde begleitet vom Lachen einer Frauenstimme, das wohl aus dem Polizeiauto kam. Dann sagte er noch, daß ich das Problem mit meiner Sichtbarkeit ja kennen würde und wünschte zum Abschied, daß ich mich nicht überfahren lassen solle.

Letzten Dienstag fuhr ich in Gieboldehausen rechts ran und öffnete die Kopfhaube, um meinen Trinkschlauch an eine neue Flasche anzuschließen. Da rief von hinten ein Mann: Da sitzt ja tatsächlich jemand drin. Ich fragte, ob er dachte, das Teil würde von allein fahren. Er antwortete: Ja, da ist ja kein Nummernschild dran. :whistle: :sleep: (n)
 
Neulich meinte einer ob ich mich verfahren habe winterberg (bobbahn) ist ja dann doch wo anderes. Da Frage ich mich gerade ob das nicht gehen würde :)
 
Sommerbob - geile Scheisse! Kannte ich so noch nicht - nur die Blombergbahn.

Zur Verwindung: haben wohl aber vier Räder.

Gruß vom spargelix
 
Okay Die Bezeichnung eines uboots hatte ich bis jetzt nicht. Er meinte nur ich habe eine falsche farbe.
Irgentwie müsste ich an....

Denken :)
 
Heute Morgen bekam ich einen Kommentar per Email (von einem ehemaligen Kollegen, der kennte die Adresse...)

upload_2019-8-26_7-4-36.png
 
Ich habe auch schon viele Kommentare zu meinen QV gehört. Der Kommentar, der mir am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben ist, war eine Begegnung in Einbeck . Es hielt mich ein älterer Mann an und ich befürchtete schon eine längere Diskussion über die Sicherheit eines solchen Fahrzeuges. Da ich aber über das Vergnügen des Fahren des QV sprach und die Sicherheitsbedenken schnell entkräften konnte, erzählte er mir von seinen Fahrradtouren in den Nachkriegszeit. Er berichtete von der individuellen Freiheit, die er genießen konnte und von den kleinen Vergnügungen in seiner Jugend.
Wie sich herausstellte wollte, er eigentlich mit dem ortsansässigen VM-Fahrer sprechen, er geriet aber durch Zufall an mich, der nur auf der Durchreise war. Dennoch ein netter kleiner und unerwarteter Plausch. :sneaky:
 
Ich fuhr an einer Gruppe junger Leute vorbei - das typische Quietschen der Damen und die konsonantenfreien Laute, die ich nur ausstoßen kann, wenn ich eine heiße Kartoffel im Mund habe, ließen auf amerikanische Touristen schließen. Nur zwei Wörter waren akzentuiert genug, dass ich sie verstehen konnte: "Area 51" :D
 
Rechts des Weges ist ein Fußgänger mit frei laufendem, ziemlich großem Hund unterwegs. Ich überhole mit der Rappelkiste (wassergebundene Decke) mit maximal möglichem Abstand. Der Hund sieht sich um, erblickt mich, kneift den Schwanz ein und flüchtet ins Gebüsch. Sein Mensch lacht. ;):LOL:
 
Das selbe hätte Ich auch. Nur die kleinen Fußhupen wollen einen fressen.

Mein letzer Komentar bei 34°c fahrende Badewanne
 
Gestern fuhr ich durch den Reiterhof, wie immer schön langsam, als links vor mir eine Reiterin aus der Halle kam, Blickrichtung von mir weg. Nach ein paar Metern zuckt sie zusammen, schaut zu mir zurück und meint:

"Huch, ich habe Sie nicht gehört - Sie schleichen sich aber auch immer so an."
"Mit DER lauten Rappelkiste?"
"Naja, alte Frau hört nichts mehr so gut..."
- schulterzuck - "Nun ja, ich höre hier drinnen jeden Tag neue Geräusche."
 
Gestern auf dem Heimweg, eine Frau blockiert an einer Haltestelle etwas den Weg, so dass ich hupen muss, damit sie mich bemerkt.
Nutzt erst nichts, und sie versteht es erst so recht, als ich schon vor ihr stehe und dann bekam ich nur den Kommentar: "Watt is datt denn für'n Mopped?"
 
Ich konnte mir kürzlich einen Kommentar zu einem VM nicht verkneifen: Ich war mit dem Lotus unterwegs und hielt neben einem Mango (rot-weiß in NE an der Rheincenter-Kreuzung, vielleicht war's ja sogar jemand aus dem Forum). "Endlich mal jemand auf Augenhöhe!" :D

Tim
 
Ich stehe mit dem Quest an der Ampel. Mama mit ca. 6-jährigen Jungen kommt vorbei. Junge: "Da ist ein Fahrrad ohne Motorantrieb drin." WTF???:eek:

Ich komme an einer Gruppe 10-12-jähriger Mädchen vorbei. "Hihihi". Mehrere sehr hochfrequente Quietsch-Lach-Töne folgen. Naja...

Ich komme an einer Gruppe joggender junger Männer vorbei. "Hihihi". Mehrere sehr hochfrequente Quietsch-Lach-Töne folgen. WTF???:eek::eek:
 
Zurück
Oben Unten