- Beiträge
- 1.657
Also, ich kann schon mal berichten:
Das Verlängern der einen Spurstange (blind, also erneutes Nachmessen) hat folgendes ergeben:
Die Vorderreifen laufen bei 2,5, wie auch 3,0 Bar leiser auf dem Asphalt. (Ich bin nämlich zur Tanke zum Aufpumpen.)
Ich bilde mir zumindest ein, jetzt plötzlich das Spiel der Gelenkköpfe spüren zu können.
Geflattert hat bei bis zu 40 km/h nichts. Freihändig habe ich aber nicht getestet. Ging vorher immer nur so lange gut, bis irgendein kleines Schlagloch Störung in die Lenkung gebracht hatte. Danach flatterte sie, war aber gut mit einen Finger am Lenker sofort zu beruhigen. Ich werde das heute Nachmittag mal testen.
Ich werde es erst mal so lassen, bis ich neue Spurstangen habe.
Dann werde ich das ganze mal rundum mit neuem Messwerkzeug sauber einstellen.
Das Video von ICE hatte ch schon mal gesehen. Ich könnte an meiner alten Möhre so nicht arbeiten, weil der Tretlagermast leicht nach rechts verbogen ist.
Ich hatte gestern die Räder nach Augenmaß parallel zum Hauptrahmen gestellt. Ich wusste ja genau, daß etwas nicht stimmen kann und wollte eigentlich erst mal grob wissen, was hier gespielt wird.
@tüfti
Danke für die Antwort!
Als ich das Video von ICE jetzt noch mal sah, wusste ich auch wieder, wieso ich der Meinung war, es sollten Rechts- und Linksgewinde verbaut sein.
Aber wenn fast alle Hersteller darauf verzichten, scheint das nicht so superwichtig zu sein.
@Kompost
Schon mal nach Augenmaß nach dem Sturz geguckt? Die Räder müssen beide den gleichen Sturz haben.
Aus dem Bauch heraus würde ich da mal vermuten, daß evtl. der Achschenkel was abbekommen haben könnte.
Das Verlängern der einen Spurstange (blind, also erneutes Nachmessen) hat folgendes ergeben:
Die Vorderreifen laufen bei 2,5, wie auch 3,0 Bar leiser auf dem Asphalt. (Ich bin nämlich zur Tanke zum Aufpumpen.)
Ich bilde mir zumindest ein, jetzt plötzlich das Spiel der Gelenkköpfe spüren zu können.
Geflattert hat bei bis zu 40 km/h nichts. Freihändig habe ich aber nicht getestet. Ging vorher immer nur so lange gut, bis irgendein kleines Schlagloch Störung in die Lenkung gebracht hatte. Danach flatterte sie, war aber gut mit einen Finger am Lenker sofort zu beruhigen. Ich werde das heute Nachmittag mal testen.
Ich werde es erst mal so lassen, bis ich neue Spurstangen habe.
Dann werde ich das ganze mal rundum mit neuem Messwerkzeug sauber einstellen.
Das Video von ICE hatte ch schon mal gesehen. Ich könnte an meiner alten Möhre so nicht arbeiten, weil der Tretlagermast leicht nach rechts verbogen ist.
Ich hatte gestern die Räder nach Augenmaß parallel zum Hauptrahmen gestellt. Ich wusste ja genau, daß etwas nicht stimmen kann und wollte eigentlich erst mal grob wissen, was hier gespielt wird.
@tüfti
Danke für die Antwort!
Als ich das Video von ICE jetzt noch mal sah, wusste ich auch wieder, wieso ich der Meinung war, es sollten Rechts- und Linksgewinde verbaut sein.
Aber wenn fast alle Hersteller darauf verzichten, scheint das nicht so superwichtig zu sein.
@Kompost
Schon mal nach Augenmaß nach dem Sturz geguckt? Die Räder müssen beide den gleichen Sturz haben.
Aus dem Bauch heraus würde ich da mal vermuten, daß evtl. der Achschenkel was abbekommen haben könnte.