Was anschauen in Monaco, Andorra, Belgien?

Beiträge
14.645
Hi,

ich will die drei mir noch fehlenden Länder Westeuropas (ohne Inseln) ab nächster Woche beradeln. Was gibt's denn in o.g. für Sachen, die man gesehen haben muss/soll/kann?

Gruß,

Tim
 
Ist ein amüsanter Film ... ansonsten gehen da nur alte Leute Fotos machen. Aber ja, recht schick wenn man auf alte Gebäude steht. Jene kann man auch in Gent oder Antwerpen sehen.
@TimB hast Du bestimmte Vorlieben? Museen? Musikinstrumente & Comic in Brüssel. EINE der unzähligen Bierbrauereien. Außerdem Fritten essen danach Waffeln und/oder Pralinen
Radelnd unterwegs? Bei mir in der Gegend kann man durchs Wasser und zwischen den Baumkronen radfahren. Die berühmte Radbrücke Hovenring in Eindhoven ist auch nicht weit weg.
Von Aachen aus nach Luxemburg langs der Vennbahn (Bahntrassenradweg)
Falls mit VM kannst Du bei mir übernachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich schau auch mal ibx2cat oder Tom Scott (y)(y)
Schließlich leb ich an nem Gewässer mit unklarem Grenzverlauf :)

Gruß,

Tim
 
Ist ein amüsanter Film ... ansonsten gehen da nur alte Leute Fotos machen. Aber ja, recht schick wenn man auf alte Gebäude steht. Jene kann man auch in Gent oder Antwerpen sehen.

Ja und? Ich bin alt oder zumindest auf dem Weg dahin. Im Ernst, ich fand es hübsch, habe mir anstatt einer Eintrittskarte in EIN Museum gleich die nur unwesentlich teurere Kombikarte für alle Museen rausgelassen, bin lange herumgeschlendert und habe viel gesehen. Mir hat es gefallen. Am Tag darauf war ich in Delft, das ist aber in den Niederlanden - auch sehr schön, aber das war ja nicht gefragt.
 
Nur Andorra kann man sich ersparen. Wüsste jetzt nicht was daran schön ist. Aber wenn es aus Vollständigkeitsgründen sein muss dann von Nord nach Süd. Dann ist der Anstieg zum Pass in der Natur und die Abfahrt durchs hässliche Andorra. Zig Kilometer Stop and Go lässt sich bei 10% bergab besser ertragen wie bergauf.
 
Wenn Du Lust auf Kultur hast: Brüssel feiert dieses Jahr Pieter Bruegel mit viel Kunst in der ganzen Stadt, s. auch Beitrag der Tagesschau.

Ja und? Ich bin alt oder zumindest auf dem Weg dahin.
Ich wollte damit ausdrücken, dass Brügge der 0815-Standard-Insider-mussmangesehen-Tipp ist wenn es um Belgien geht. Ja, es ist schön da gebe ich Dir Recht. Die Städtchen Lier, Diest und Sint-Truiden sind auch sehenswert. Von oder nach Nord-Ost-Frankreich kann ich die Auswahl noch um Dinant ergänzen. Für VM fahrerisch ist die Strecke entlang der Mass zwischen Namur und Charleville-Mezieres sehr schön. Von dort aus könnte @TimB sich dann zum Rhein durch arbeiten.
In einer Tropfsteinhöle mit einen Boot fahren, das kann in der Nähe von Liege/Lüttich https://de.wikipedia.org/wiki/Höhle_von_Remouchamps
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da tröpfelts doch wieder, schönen Dank. Bin soeben die ersten 40km mit teilversteiftem SL gefahren. Morgen dann Antischleifmaßnahmen für die Wasserkühlung, Umwerfer fürs kleine Blatt am Berg fit machen (teilversteift...), Bremshebel montieren, Kette verstecken, Kettenbremse (8 Monate altes Schmieröl...) Lösen, Akkuhalter wieder festkleben...

@Jens Buckbesch schau mal:
IMG_20190826_185031.jpg
32€ Endkundenpreis das Paar...
Damit hab ich dann mehr Platz für die Hüften und Oberschenkel als in EVO K und DF XL :eek:
Gruß,

Tim
 
Für meine Gene sind meine Eltern verantwortlich. Hier speziell die Linie mütterlicherseits. Und die Oberschenkelhälse brech ich mir nicht, nur um mehr Platz zu bekommen.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten