Stammtisch Liegeradgruppe Hannover

Hallo rikschaprofi,
was genau bequatscht ihr den so.
Erzähl mal was einem Neuling beim Liegeradtreffen erwartet.
Was ist bei euch gerade Thema?
 
Hallo,

die Homepage http://liegeradgruppe.de/
hast Du Dir angesehen und weißt deshalb schon wer so an den Ausfahrten teilnimmt und wer z.B. bei der Nacht der langen Lichtbögen dabei war (siehe Videos).

Feste Themen habe wir zur Zeit nicht. Jeder kann einbringen wo seine Interessen liegen. Über die 25 Jahre die es die Gruppe schon gibt sind die Themenbereiche natürlich veränderlich. Bei der Hannoverschen Gruppe liegt der Schwerpunkt bisher bei Bau und Konstruktion von Liegerädern usw. (Auffälligste Ergebnisse davon sind einige Kurvenneigeraktivitäten, faltbare Liegeräder und die inzwischen kommerziellen Räder Milan und Cobi.
http://www.milan-velomobil.de/
http://www.saliko.de/de/saliko/index.html

Ausfahrten gibt es auch z.B. am 01.05. und im Herbst. Die Ausfahrten sind aber eher kurz. Wer eher längere Ausfahrten sucht ist bei der Liegeradgruppe Hameln oder Oldenburg zur Zeit besser aufgehoben.
http://www.weli.org/
http://oldenburger-liegeradgruppe.jimdo.com/



Untypisch für einen Stammtisch ist auch der Treffpunkt in einem Fahrradladen. Das hat den Vorteil praktisch alles was man in Bezug auf Liegeräder kaufen kann ist als Anschauungsobjekt vorhanden. Nachteil wer beim Stammtisch alkoholische Getränke konsumieren möchte muß sich die meist selber mitbringen.

Die Gruppe ist wenig im Netz ( z.B. Velomobilforum) vertreten. Es gibt einen mailverteiler der wichtige Termine auch an die verteilt die nicht jedes Mal kommen.

Gruß Heiko
 
Hallo!

da ihr euch in Laden trefft mal die Frage bis zu welcher Zeit findet man noch Einlass?

Mit liegem Gruß

Johannes
 
Hallo!

da ihr euch in Laden trefft mal die Frage bis zu welcher Zeit findet man noch Einlass?

Mit liegem Gruß

Johannes

Hallo Johannes,

der Seiteneingang über den Hof benutzen (findet man leicht wenn man um das Gebäude geht; der ist länger auf). Falls wir den später abschließen hören wir das klopfen an der Tür.

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko.

Könnte sein, dass ich am 1. Mai in Alfeld bin, dann wäre es möglich, mal vorbeizuschauen.
Ihr habt ja inzwischen auch ein Quad ! Ist das noch im Bestand? Mich würden eure Detaillösungen interessieren.

Gruß, Kai
 
hej heiko,
ich selber habe es noch nicht geschafft, mich einmal bei eurem stammtisch blicken zu lassen. fest vorgenommen habe ich mir es auf jeden fall! ;-)

ihr/du habt es bestimmt schon hier im forum, oder an der pinnwand im räderwerk gesehen. wir veranstalten mitte mai ein zwangloses liegeradtreffen hier in hannover und es wäre doch schön, wenn ihr euch da beteiligen würdet/könntet. das "räderwerk" selbst, hat schon seine teilnahme am treffen angekündigt... .

jepp, alles weitere an nötigen informationen findet ihr hier:

https://www.velomobilforum.de/forum...greet-treffen“-16-18-mai-2014-hannover.37175/

besten gruss und wir sehen uns! ;-)

sven
 
Mir fällt gerade ein, dass heute Stammtisch ist.
Da ich zur Zeit nur ca. 6 km entfernt bin (anstelle von sonst 80), werde ich wohl gleich vorbeischauen.
 
Hier ein Link zu der für den 9.8.2018 meinerseits geplanten Aktion:
Am 9.8.18 ist wieder Liegeradgruppe im Räderwerk...

...mit neuem Anlauf zur praktischen Erprobung der Lage von Windschutzscheibe zu Tretkiste/Kurbelwelle/Lenkradpositionen und Fahrer/Beifahrer.
 
Moin moin,
eben gerade habe ich den Link zu diesem Faden einem Liegerad-Interessierten aus Gehrden gesendet. Da dieser Faden, ganz im Gegensatz z.B. zum münsterschen Liegeradlerstammtischfaden, nur sehr spärlich beschickt wird frag ich im Sinne des Interessenten vorsorglich:
Gibt es diesen Stammtisch überhaupt noch?
Gruß aus Münster,
HeinzH.,
gebürtig aus Hannover-Badenstedt, Nauheimer Straße...
 
Moin,

HeinzH,

mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es den Stammtisch in Hannover noch. Von denen die hier geschrieben haben dürfte aber nur @Kulle regelmäßig in Hannover dabei sein.

Gruß Heiko
 
Am 3.Oktober 2020
fahrt die Gruppe, so hörte ich zumindest, mal wieder eine Tour.
Treffpunkt ist um 11:00 Uhr
diesmal wegen einer Baustelle direkt
am Räderwerk,
Hainhölzer Str. 13
(Nähe Klagesmarkt)
30159 Hannover

Zur Tour kann ich keinerlei angaben machen, ich weiß einfach nix!
Aus Erfahrung kann ich nur soviel sagen: "es wird langsamm gefahren".
 
Moin zusammen,
wer in den letzten Tagen Nachrichten gesehen oder gehört hat wird nicht überrascht sein, dass unser Treffen am Donnerstag, den 12.11.20 ausfallen muss - schön isses nicht, aber so isses halt.

Also weiterhin: Abstand halten, Maske tragen, Fahrrad fahren!

Liegeradfreundliche Grüße...
(...von Micha ;-)
 
Zurück
Oben Unten