Beginnt das Heck dir auszuschwenken...

hinten Conti Sport Contact drauf.
Ich fahr auch aktuell hinten einen älteren 42er SportContact mit noch wenig km, vorne runtergenudelte ProOne.
Bei Nässe oder Split rutschten bisher immer nur die ProOnes vorne weg, ich hoffe, das bleibt auch so in Zukunft:whistle:.
[DOUBLEPOST=1501275830][/DOUBLEPOST]
Eine interessante Erfahrung, so ein 180°-Turn auf dem Kreisel.
War nicht vielleicht auch ein Ölspur im Spiel? Wenn ein Fahrzeug Öl verliert, dann bestimmt bevorzugt im Kreisel.
Welche Reifen waren drauf?
 
Da bin ich doch froh, dass meine Haut immer völlig kostenlos wieder nachwächst. Die Straße ist tatsächlich durch die Witterung immer unterschiedlich rutschig.
 
War nicht vielleicht auch ein Ölspur im Spiel? Wenn ein Fahrzeug Öl verliert, dann bestimmt bevorzugt im Kreisel.
Welche Reifen waren drauf?

Das hatte ich mal bei Regen in leichter Kurve , da gingen die Kojaks vorne weg, der Conti Winter hinten hielt die Fuhre geradeaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir so ne Spotrepair-Bude. Bei uns sind die nach nem amtlichen Hagel wie Pilze aus dem Boden geschossen. Die arbeiten "minimal-invasiv" und wenn die das können auch richtig gut.
 
... Kreisverkehren ...
Bei Trockenheit fahren alle schneller und PKWs driften sogar ganz leicht.
Dadurch wird die Fahrbahnoberfläche "geschmiergelt" und der Abrieb verteilt sich in die Vertiefungen der Straße.
Nach längerer Trockenheit sammelt sich zudem noch Staub an. Bei einsetzendem Regen wird Abrieb und Staub etc. zu einer Schmiere.
Auf sowas verlieren sogar gaaaanz vorsichtig und langsam einlenkende Motorräder/Roller etc. die Haftung und bautz, liegen die/der Fahrer/innen.

Kreisel, besonders die ganz kleinen welche von vielen Fahrzeugen genutzt werden, sind i.d.R. im Regen sehr! rutschig.
Manche Kurven übrigens auch.
 
Da mir die Conti Contact Speed bei Regen zu rutschig waren, probier ich am Milan grad hinten Schwalbe G-One Allround 35-584 (1.300km) und vorn Maxxis DTH 39-406 (760km). Die haften beide auch bei Nässe sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten