Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Was ich längst mal gefragt haben wollte, ist die Farbbezeichnung des Milans zufällig "Limegreen 7f" ?


Fast ;)

Es ist der Farbe nachempfunden. Im Werk in Rumänien wird mit Farbcodes nach RAL gearbeitet. Dementsprechend habe ich mich für Ral 6038 entschieden. Das obere ist Limegreen 7f und das untere Ral 6038.Screenshot_20190807-210424_Chrome.jpg

Und bevor es Haue gibt: Ende OT ;)
 
IMG_20190808_185954_585.jpg IMG_20190808_190102_612.jpg

Eine alte (nun frisch Generalüberholte) und eine junge Schönheit einträchtig nebeneinander. Leider wird mich die alte Schönheit demnächst verlassen und nicht allzuweit weiter ziehen
 
upload_2019-8-13_21-52-34.jpeg
Heute Vormittag irgendwo zwischen Worms und Alzey. Und viiieeel Wind von schräg vorn. Beeindruckend, wie wenig das ausmacht.
 
Das kann ich bestätigen, in den letzten Tagen habe ich bewusst Ecken mit Wind gesucht um zu sehen wie sich das Hilgo dort verhält und bin seeehr zufrieden(y) das gilt im Allgemeinen für die Lenkung die so in ihrer Art sehr geglückt ist(y)(y)
Hilgo? Seit wann?
Mir fehlt der Vergleich mit anderen Modellen, ich meinte oben v.a. gleichmäßigen Wind, der mich in der Geschwindigkeit nicht beeinträchtigt. Böig empfinde ich eher als etwas schwierig; vielleicht fehlt mir die Erfahrung/Lockerheit?
[DOUBLEPOST=1566147335][/DOUBLEPOST]Noch zwei Fotos meiner Urlaubsfahrt:
upload_2019-8-18_18-49-15.jpeg
Hilgo mit Dino im Ruhrgebiet

Und dann noch was schönes:
upload_2019-8-18_18-52-24.jpeg

Ich verstehe gar nicht, was einem an Windrädern nicht gefallen könnte. Ich finde das schön und beruhigend (so lange man nicht wirklich in unmittelbarer Nähe davon wohnt, wo einem die Windgeräusche und die regelmäßigen Schatten auf die Nerven gehen)
 
Ich habe den Vergleich zu ein paar Modellen.
Es gab ziemlich zu Anfnag in meinem Hilgo-Faden mal die Bemerkung von Daniel, dass Hilgo dann wohl doch eher ein langsames VM ist.
Wie gesagt, ich habe keinen Vergleich, weder bzgl. Wind noch wegen Geschwindigkeit oder auch sonst was. Würde mich freuen, bei Gelegenheit mal an geeigneter Stelle Deine Einschätzung insgesamt zu lesen.
 
Kleine Ausflug gestern
81CDB8A7-3B94-44DB-B27A-F765B642EDC2.jpeg
 

Anhänge

  • 76CC927E-7C4E-47D5-95C8-DBE4781A30D1.jpeg
    76CC927E-7C4E-47D5-95C8-DBE4781A30D1.jpeg
    314,3 KB · Aufrufe: 149
  • BD8D89CC-F784-4FC1-B382-8D5EF2FE4FAD.jpeg
    BD8D89CC-F784-4FC1-B382-8D5EF2FE4FAD.jpeg
    259,9 KB · Aufrufe: 139
seit Ende Juli
Ich habe den Vergleich zu ein paar Modellen.

I have a comparison too. The Hilgo is VERY stable. A bit slower than the DF, but feels faster than the QV while VERY comfortable. Easy to get in and get out. Handling is OK with tiller and I love the way the tiller is fixed in the cockpit. I felt very happy in it, so went to a nearby McDonalds and almost ate in the velomobile as there is enough space to do that. :D
Since the opening is so large, the ventillation is better, consequently less sweating.

This was the second fiberglass velomobile I tested. After the WAW, Milan SL, DF, DF XL and QV this felt the most durable, most comfortable.

See photo attached. I am forced to use larger velomobiles (EVO Ks is not an option, nor the R) and still easily fit into the Hilgo.
 

Anhänge

  • IMG_2246.JPG
    IMG_2246.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_2263.JPG
    IMG_2263.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_2253.JPG
    IMG_2253.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 253
16 mal so teuer, weitaus schneller auf Tempo 100, nett anzusehen. Doch tauschen will ich nicht ;) Anhang anzeigen 179640
och... ich würde sofort tauschen..
denn wie du schreibst, 16mal so teuer:
nach dem Verkauf des selben kann man sich für das Geld alle aktuellen modernen VMs kaufen die es so am Markt gibt...
ein Alpha7 für die Tour,
ein df als "Stadtschlampe"
ein Quattrovelo für den Wochenendeinkauf
vielleicht noch ein zweites alpha7 für die Freundin
ein WAW mit Motor für die bergigen Touren
ein Hilgo, weil - naja, warum nicht?

und mit dem Geld das übrig bleibt, kann man sich noch eine Velomobil-Garage für 10 Velomobile in den Garten stellen..

also ja, ich würde tauschen ;)

PS.: den Milan hätte ich jetzt vergessen.. der passt dann natürlich auch noch in die Garage ;)
 
Zurück
Oben Unten