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Mist. Ich hatte mir da echt was von versprochen.
Hoffen wir esBeim MTB mit hohem Profil und geübtem Benutzer funktioniert es anscheinend gut.
Ich habe einfach zu wenig Platten, um das beurteilen zu können. Das Hi Trike hält vorn (Pro-One (mit Doc Blue richtig, @TitanWolf ?)) seit der Spezi 2017 Luft, hatte rechts einen Platten, der unbehandelt weiterhin keine Probleme macht. Auch bei 8 bar.Haben andere Erfahrung mit MaXalami oder ähnlichen Produkten beim G-One oder Pro-One mit Drücken über 3Bar?
Der ist wirklich Mist, aber was hat man für Alternativen? Ich werde vorne jetzt Autoventile mit Winkel probieren um leichter pumpen zu können, vielleicht wäre das auch was für Dich? Da braucht man natürlich trotzdem einen Adapter für das Milkit Teil. Ich überlege ob ich die Flasche von Milkit nicht an meinen Pumpenschlauch anschließen kann...Ich hatte mir den MilkitBooster gekauft und festgestellt, dass er für meine Vorderräder nutzlos ist, da er keinen Schlauch hat und die Räder in geschlossenen Radkästen sind. Mist!
Vermutlich gewohnte robuste Birzman-Qualität. Aber Achtung, genau hinschauen (falls nicht längst geschehen): das ist eigentlich lediglich ein Pumpspeicher, genauer ein Druckluftspeicher, mit angeschlossenem (Ablass-)Schlauch, jedoch ohne integrierte Pumpe. Wenn leer, dann leer. Zum aufpumpen braucht es eine separate eigentliche Pumpe.Und für 40 € könnte ich mir auch diese Pumpe kaufen.
Nee, hab ich nicht gemacht. Danke! Dachte es sei eine Minipumpe mit Druckluftspeicher.Aber Achtung, genau hinschauen (falls nicht längst geschehen): das ist eigentlich lediglich ein Pumpspeicher, genauer ein Druckluftspeicher, mit angeschlossenem (Ablass-)Schlauch, jedoch ohne integrierte Pumpe. Wenn leer, dann leer. Zum aufpumpen braucht es eine separate eigentliche Pumpe.
Ah keine Sorge, die Probleme kommen noch...ich habe bisher keinerlei Probleme mit Tubeless,
Ah keine Sorge, die Probleme kommen noch...
Wenn die Reifen stärker abgefahren sind, dann steigt das Pannenrisiko und nach jeder Reparatur wird es zwar leichter den Reifen auf der Felge zu montieren, aber ungleich schwieriger Druck drauf zu bekommen. Toi toi toi, dass du nicht alle möglichen Probleme durchmachen musst.Was macht dich da so sicher?
Ich habe MaXalami bisher ein Mal benutzt und es hat hervorragend funktioniert: Pro One 406 mit Stans Race Sealant bei 7-8 bar vorne auf dem DF, Schnitt in der Lauffläche, der ab 2 bar undicht wurde - MaXalami rein und dauerhaft dicht.Haben andere Erfahrung mit MaXalami oder ähnlichen Produkten beim G-One oder Pro-One mit Drücken über 3Bar?
Deshalb reduziere ich den Druck danach wieder, es geht nur darum dass der große Schnitt mal richtig dicht wird. Wenn ich das Rad nach einem Druckverlust mit 4 bar abgestellt habe blieb es zwar dabei, aber aufpumpen ging nicht.Ich habe jetzt von ein paar Leuten gehört, die meinen, dass tubeless nur "gut funktioniert" bei Drücken bis etwa 5 bar (ehr drunter) Alles andere sei nicht ratsam.