erledigt Sinner Haube für Mango gesucht

Beiträge
3.994
Hallo Zusammen, nachdem @Kurbel hier ein Glück gehabt hat das ich nicht für möglich hielt versuche ich es auch mal:
Suche eine Sinner Haube für mein Mango.
Leider hat der dritte Besitzer und letzte Vorbesitzer, der das Mango nur kurz hatte, die serienmässige Haube (!) verkauft und unsachgemäss ein Versatile-Dach montiert, das zwar fast neu ist aber auch schon gelitten hat und mit dem ich nicht klarkomme.
Gerne auch im Tausch mit Wertausgleich so lange das Versatile verfügbar ist...
Danke + Grüsse
Oliver
 
Die vom Quest sollte von der Größe auch beim Mango passen.
Wenn die Form an das Quest angepaßt ist nicht! Die Einstiegsöffnung ist zwar die gleiche, aber die Quest Kopfhutze ist flacher. Eine Mango Sinner-Haube kann man am Quest fahren, dann ist zwischen Haube und Kopfhutze aber ein Spalt von ca. 1-2cm. Deshalb würde eine an das Quest angepaßte Haube nicht auf ein Mango passen.
 
Hallo @Der Tott , vielen Dank für den Hinweis!
Aber abgesehen davon dass - wie @Guzzi dankenswerterweise schreibt - die Haube offenbar kaum passen würde - handelt es sich offenbar nicht um eine Haube, sondern um eine nicht fertiggestellte Positivform.
Sprich ich müsste sie wohl zumindest finishen und beschichten, dann ein Negativ abformen, dann ein Positiv laminieren...
Das relativiert dann auch den günstigen Preis ;)...

Aber trotzdem vielen Dank für die offenen Augen und hilfreichen Hinweise!

Grüsse
Oliver
 
Schade, das du so weit weg wohnst.
Sonnst hätte ich dir meine mal ein paar Wochen zum probefahren ausgeliehen.
 
Das ist natürlich ein tolles Angebot (y) - bzw. wäre (n)...
Wobei ich mein Mango eh gerade zerlegt habe, das bekommt eine neue Elektrik, und bei meiner knappen Freizeit kann das dauern...
Auf der anderen Seite denke ich dass wenige Tage ausprobieren reichen dürften, und Versand würde ich auf jeden Fall gerne zahlen - klar, man muss erst mal eine Karton finden und einpacken... würde ggf. auch eine Kaution zahlen...
Verkaufen möchtest Du die Haube aber nicht, oder?
Danke + Grüsse
Oliver
 
Ein paar Tage sind zu wenig.
Du musst die Haube schon auch wirklich testen können.
Der Lärm ist nicht jedermanns Sache.
Verkaufen möchte ich die Haube allerdings nicht.
Hab sie in der Kalten Jahreszeit zu sehr schätzen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch immer wieder erstaunt wie viel "Lärm" mein Helm macht, ein Nutcase - finde ich einen prima Helm, auch der Verschluss ist super, möchte ich nicht mehr missen - aber die "Gurte" liegen halt nicht am Kopf an sondern laufen ziemlich im Freien zur Aussenschale - auch das ist schon relativ laut um die Ohren...
Und auf dem Up bin ich über den Winter Spikes gefahren - auch das ist auf Asphalt ziemlich laut, seit gestern fahre ich wieder auf Gummi statt Wolframkarbid :whistle:... wobei das zumidnest von den Ohren ein Stück weg ist...
Grüsse
Oliver
 
Moin
Der Tott
Ein Velomobil mit Haube, besonders ein Mango muß nicht laut sein.
Wenn alles gut eingestellt ist ein schönes fahren, ohne Ohrstöpsel
Und alles was Lärm macht, bremst!
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Hallo Ludwig,

du als bekennender Haubenfan wirst die Fahrgeräusche gerade auf
schlechterer Straße bestimmt schon ausblenden können.
Ich bekomme leider immer noch dicke Ohren. ;)
 
@Reinhard , bitte auf ERLEDIGT setzen!

Danke an Alle die sich hier eingebracht haben und mir sogar eine Haube zum leihen angeboten haben - @Der Tott !
Und Danke an @hein ein der mir seine Haube angeboten und letzten Endes verkauft hat - nicht ganz neuwertig, aber in Kevlar-Ausfürung und in weiss, passt ganz gut zur "Red Edition", und ich bin ja eh für helle und auffällige Farben beim VM aus Gründen der Verkehrssicherheit.

Grüsse
Oliver
 
Zurück
Oben Unten