Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

auf @crummel Fotos: die Nutrias schauen finde ich vom Gesicht her knuffiger aus... Netter...

Biber kann ich - als Mensch - weniger einen "Charakter" im Gesicht erkennen...
wenn man Körper weglässt, könnte es sogar 1:1 ein Ratten Kopf sein ;)

aber ich finde es toll dass es die hier gibt... die Bäume sind geschützt, es ist grün was geht...
und in der Großstadt leben und den Zoo direkt vor der Haustür... - einfach super

(beim Kajakfahren: verschiedene WAsser-"Hühner", Enten, Schwäne, Fischreiher, Eisvogel, Spechte, Schildkröten (!), WAsserschlangen, verschiedene Libellenarten, etc... - es gibt jedesmal was zu sehen
 
Schon mal nen Biber im Garten gehabt?

Leider nicht. ;)
Das wird auch nicht passieren, er ist einfach zu weit von geeigneten Gewässern weg.

Zaun verbissen, Baumfällarbeiten (die bringt er ja nicht immer zu Ende ;)), Überschwemmungen,...

Der Zaun besteht aus dicken Metalldrahtstäben. Bäume enthält der kleine Garten nicht, um die Hecke aus Eiben und anderen Sträuchern tät es mir leid. ;)
Fresser, die an alles grüne gehen und Löcher buddeln, hatten wir früher, nämlich Wildkaninchen. Wildschweinbesuch hatte der BUND auf seiner hiesigen Obstwiese mehrfach, da wären mir Biber lieber, zumal Biber handlicher und freundlicher sind.
Überschwemmungen bekommt Mensch auch ohne Biber und sogar ohne Gewässer hin, zudem verursacht der Biber im Garten i.d.R. keine Überwemmung, sondern der Biber im Fließgewässer. Ich fände es allerdings toll, ein bibertaugliches Gewässer in meinem Garten zu haben. ;)

Ich habe mir extra einen kleinen Fotoapparat zugelegt um sie bildlich festzuhalten.

Her mit den Bildern!

Hier so ein Geselle an der Erft in der ehemaligen Mantastadt Bergheim:

wenn man Körper weglässt, könnte es sogar 1:1 ein Ratten Kopf sein

Nein, weder die Schnauze noch die Ohren haben etwas rattenartiges.

Der auffallendste Unterschied ist natürlich der Schwanz

Und im Wasser die Schwimmlage.
 
Ich fände es allerdings toll, ein bibertaugliches Gewässer in meinem Garten zu haben. ;)
Das stimmt! Macht zwar etwas Arbeit, aber welcher Garten macht das nicht ;) Halt nur bis zu dem Zeitpunkt, wenn du aus dem Urlaub zurückkommst und dein Garten zum Teich wurde (ok, das mögen ja auch viele Leute).
 
Abendrunde Gestern mit dem Flevo Racer:
Das Unwetter hat mich voll erwischt. Zuerst Hagel , dann Starkregen. Erst danach konnte ich unter der Floridsdorfer Brücke Schutz suchen.

Abendrunde_Regen_Hagel_12_08_2019.jpg
 
Das stimmt! Macht zwar etwas Arbeit, aber welcher Garten macht das nicht ;) Halt nur bis zu dem Zeitpunkt, wenn du aus dem Urlaub zurückkommst und dein Garten zum Teich wurde (ok, das mögen ja auch viele Leute).

Genau, Hauptsache im Haus bleibt es trocken.
Außerdem: Wer so einen Garten hat, muss im Urlaub ja nicht weg. ;)

Floridsdorfer Brücke

Zuerst dachte ich, der Weg wäre ein Fließgewässer, dann sah ich die Personen vor den Grafitti.
 
Abendrunde Gestern mit dem Flevo Racer:
Das Unwetter hat mich voll erwischt. Zuerst Hagel , dann Starkregen. Erst danach konnte ich unter der Floridsdorfer Brücke Schutz suchen.

Anhang anzeigen 183864
haha...

kommt mir bekannt vor, das Unwetter von gestern:

uns hats beim FKK-Strand 2-3km nördlich von dir so erwischt:
P1310847.JPG

und ein Video vom Unwetter: externer Link zu Video

sah schon impossant aus, wie die REgen/Hagelwand vom Leopoldsberg plötzlich runterkam und es innerhalb von Sekunden richtig start wurde ;)
 
Es stimmt ja auch gar nicht, jeder Tag hat 24 Stunden, nur ganz selten weichen Tage wenige Sekunden davon ab.
 
niemand soll sagen, im calvinistischen Genf fehle es an Humor

C0E157BA-459A-4332-A3E7-F2FB740E9727.jpeg


auch dies ein möglicher Rückweg vom Büro, einer meiner liebsten Plätze im Kanton Genf - wer genauer hinschaut, wird sehen, dass mein Avatar-Bild dieselbe Stelle mit anderem Fahrrad zeigt


7E21FF2D-C3FB-4369-BA14-9F85E5C5D1CE.jpeg
 
und wieder ein ausschweifender Rückweg vom Büro, dieses Mal durch die Weinberge von Satigny

P8160001_DxO.jpg

im Hintergrund der Jura

P8160002_DxO.jpg

in Gegenrichtung war auch der Mont Blanc zu sehen

P8160004_DxO.jpg

und kurz vor zuhause die Stelle, von der aus man sieht, dass die Fontäne höher ist als der Hügel der Altstadt plus Kathedrale plus Turm

P8160006_DxO.jpg
 
:whistle::ROFLMAO: Das ist eine Luke, Deckel wo ein Schacht runter geht :whistle:

Ach, und das Wasser ist nur bis zur Unterhose gekommen...
 
Statt U-Boot, wie im obigen Beispiel, fand ich mich kürzlich von Next-Generation-VMs umgeben:
geringer cwA, kein Rollwiderstand dank fehlender Reifen und auch keine Nähte.

20190717_075812 (2).jpg

Grüße, Christian
 
Zurück
Oben Unten