Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

es wundert mich, daß Du so schnell Etiketten verteilst
Hi Felix,

Das tue ich wirklich nicht. Nur: Herr Müller geht mir schon zu lange mit den selben Patentrezepten -auf die außer ihm aus verschiedensten Gründen niemand kommt- hausieren.
Kritik an seinen Thesen tut er als Verschwörung gegen die Wahrheit oder gar -wie die Kritik der SZ („Mr. Dax" und das Geschäft mit der Angst“)- als Kampagne gegen seine Person ab („Wenn Journalisten Rufmord begehen – Eine Fallstudie in eigener Sache“).

Das heißt nicht, dass man sich nicht mit seinem Standpunkt auseinandersetzen sollte. Einige seiner Analysen sind klar und scharf. Ein Kritiker, der für sich Geheimwissen proklamiert und sich als Opfer des von ihm kritisieren „Systems“ sieht, ist mir suspekt.

Gruß
Christoph
 
Mich nervt zur Zeit extrem, dass meine G-ones, die ich Ende April in Dronten gegen die Shreddas getauscht habe, mit schöner Regelmäßigkeit Platten verursachen. Dabei sind sie gerade mal knapp 3000 km alt, sehen aber aus wie 5000 km. Die Shreddas waren deutlich pannenresistenter und haben weit über 6000 km gehalten, bis ich sie entsorgt habe. Jetzt habe ich bei allen vier Reifen die feinen Schnitte in der Lauffläche mit Sekundenkleber gefüllt. Vielleicht werden sie dadurch doch noch ein bisschen zuverlässiger. Sonst kommen wieder Shreddas drauf, davon habe ich mir zum Glück noch rechtzeitig einen kompletten Satz von Velomobiel.nl besorgt, nachdem die Produktion eingestellt wurde.

:(ige Grüße von Uwe
 
Gestern lese ich hier noch im Forum, dass Marathon Plus zwar schwer, aber zuverlässig sind. Kurz überlegt… stimmt, meine sind auch schon über drei Jahre alt, mindestens 7 Mm, und ich kann mich an keine Pannen damit erinnern. Heute geh ich in den Keller -- platt. Da muss jemand im Fahrradraum beim Rangieren nicht aufgepasst haben; da ist ein mehrere Millimeter langen Schlaatz in der Seite und auch darunter im Schlauch. Mit dem Riesenloch ist der Schlauch in Sekundenbruchteilen platt, das kann also nicht gestern unterwegs passiert sein. :cry:

Jetzt ist die Frage, ob man den noch fahren kann, so ein M+ ist ja schließlich nicht billig. Bei 3 bar beult er ein klein wenig. Ich glaube, es steht 5,5 bar drauf (28×622), aber soviel ist mir eh zu unbequem. Vielleicht vertausche ich Vorder- mit Hinterrad, weil vorne weniger belastet wird. :unsure:

Und weil gerade das Rad ausgebaut war, kam ich gut an den Bremssockel ran und wollte ihn nachstellen -- Inbus-Loch zerwürgt, weil er zu fest saß. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Frage, ob man den noch fahren kann, so ein M+ ist ja schließlich nicht billig. Bei 3 bar beult er ein klein wenig. Ich glaube, es steht 5,5 bar drauf (28×622), aber soviel ist mir eh zu unbequem.
Manchmal überlege ich, ob der Schreiberling nicht doch einen Schalk im Nacken sitzen hat?:sneaky:
Ich tue mich jedenfalls sehr schwer mit dem Zitierten....:confused:
 
Manchmal überlege ich, ob der Schreiberling nicht doch einen Schalk im Nacken sitzen hat?:sneaky:

Bestimmt, denn wenn er das ernst meint, hängt er jedenfalls nicht zu sehr an seiner Gesundheit (Beule) und hat es definitiv nicht eilig (3 Bar)...... wobei sich ein M+ mit 5 Bar ungefähr so komfortabel wie Beton fährt, das macht den Reifen ja so indiskutabel, aber das wird er noch rausfinden wenn er so schlau sein sollte, nicht wieder einen M+ zu kaufen ;)......er ist ja schon eine Weile hier und hat hoffentlich mal die Reifenstränge angeschaut.....
 
..., weil ich diesen mistmadiges Alivio-Umwerfer am MTB nicht mehr eingestellt kriege. Eine Stunde für Nulleffekt:mad:, arrrgh. Also doch zur Werkstatt, vmtl. braucht es einen neuen Triggerschalter, das Dingens ist einfach durch, Zugspannungsschraube greift nicht mehr... Männo!
 
Menschenskinder...
Öffentlicher Nahverkehr und online-Buchung.
Scheint in Frankreich genau so ein Mist zu sein wie in D.
Aufgabe: Buche ein Zugticket für drei von Rambouillet (Île-de-France) nach Paris.
Auf der Strecke fährt ein TER der Region Centre-Val de Loire.
Ein Ticket dafür kann man online nur buchen, wenn man in der Region, aus der Region raus oder in die Region rein fährt. Rambouillet-Paris geht nicht online. Die SNCF App und die Website spucken einen allgemeinen Fehler aus ooops....
Die spezielle TER Ticketbuchung will bei Angabe Rambouillet-Paris, dass man für extra Geld erst nach Éparnon in die Region auf der Strecke zurückfährt:censored:
Boah ey... Tarifgrenzen. Mal sehen was man am Bahnhof am Automaten ziehen kann...
Schöner Urlaub vor dem Internet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Fahrradportalnews (welch ein bescheuerter Sprachenmix!) von heute nerven.

"Unfallforschung der Versicherer (UDV) - Unfallforschung kommunal Nr. 34
Rechtsgutachten – markierte Radverkehrsanlagen
Im Rahmen einer Studie der Unfallforschung der Versicherer (UDV) zur Sicherheit und Nutzbarkeit markierter Radverkehrsführungen stellten sich hinsichtlich des richtigen Verkehrsverhaltens an markierten Radverkehrsanlagen zwei wesentliche Fragen, die in einem separaten Rechtsgutachten beantwortet wurden...
11. AUGUST 2019 | NACHRICHTEN > DEUTSCHLAND"
Diese "News" sind vier Monate alt.

"YouGov-Umfrage im Auftrag des Stromanbieters LichtBlick
17 Prozent der Kinder kommen mit dem Rad zur Schule
Laut einer YouGov-Umfrage im Auftrag des Stromanbieters LichtBlick, schicken 42 Prozent der Eltern ihre Kinder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn oder U-Bahn) zur Schule, 52 Prozent der Kinder kommen zu Fuß (35 Prozent) oder mit dem Rad (17 Prozent).
7. AUGUST 2019 | NACHRICHTEN > DEUTSCHLAND"

Die Summe der Angaben ergibt 111%, weil Mehrfachnennungen möglich waren. Wer also Elterntaxi und Fahrrad angegeben hat, weil an 5 Tagen bei Superwetter geradelt wird, wird als Radfahrer gezählt.

Gruß, Klaus
 
Ein Kollege kam die letzte Woche mit einer Gipsschiene zur Arbeit und wird die nächsten 3 Wochen eine Kunststoffschiene tragen. Dass es ein Fahrradunfall war, das wusste ich. Jetzt weiss ich auch wo - an einer Stelle, an der die Straße für Fahrradfahrer explizit verboten ist und der Radweg mit Benutzungspflicht hinter 1-2 m Baumbewuchs parallel zur Fahrbahn wassergebunden und stellenweise mit losem Schotter verläuft, ist er aus der Kurve gerutscht. Das ist exakt die Stelle, an der ich den Unfallort schon nach den ersten 3 Worten seiner Beschreibung des Hergangs vermutet hatte, an der ich diesen Radweg aus Prinzip zur Sicherheit NICHT benutze. Seine Frau macht ihm jetzt Vorhaltungen wegen Helmbenutzung. :confused:
 
Mir gehen die ungeduldigen Autofahrer auf den Senkel.:mad:
Heute unterwegs nach Sonsbeck zur Genossenschaft:
Als erstes überholt mich in einer Rechtskurve auf der Landstrasse ein PKW mit Anhänger, ohne Sicht nach vorn. Es geht gerade noch einmal gut, denn es kommt Gegenverkehr.
Nicht das ich sonderlich langsam gefahren bin (>40km/h)
Dann kurz vor Sonsbeck fährt ein Klein LKW hinter mir. Am Ortseingang fahre ich durch einen Kreisel, dann sind es noch ca. 500m bis zur Ampelkreuzung.
Auf der Mitte der Strecke überholt er mich, schert knapp vor einem entgegenkommenden Auto ein und muss dann voll in die Bremse, weil er rechts abbiegen will..:eek:
Ich halte an der roten Ampel (die der LKW gerade noch bei Gelb geschafft hat) und will geradeaus.
Es wird grün und auf dem 1oom Stück bis zur nächsten Kreuzung überholt ein PKW. Der muss geich darauf eine Vollbremsung machen, denn aus der linken Kreuzungsstrasse kommt ihm ein abbiegender PKW entgegen... :sick:
Der PKW hinter ihm kann auch gerade noch ausweichen..
Ja sind denn alle verrückt geworden?? Liegt es am Wetter? Mann Mann Mann
 
Warum? War er durch die Hitze im Helm unkonzentriert und hätte ohne Helm den Unfall vermieden? Oder hatte er den Helm an der gebrochenen Gliedmaße getragen und der Bruch entstand deshalb?

Klaus, Du hast leider den ":confused:" ignoriert. Dieses Emoji sollte ausdrücken, wie wenig überzeugt ich von dem Vorschlag der Frau meines Kollegen bin, weil ich die Sinnhaftigkeit dessen, genauso wie auch Du, anzweifele. Dass der Kollege einen Bruch erlitten hätte, ist übrigens lediglich Deine Annahme, die jedoch nicht den Tatsachen entspricht.
 
Hallo,

Klaus, Du hast leider den ":confused:" ignoriert.

Nein, habe ich nicht, sondern ich bin darauf eingestiegen, dass Du "Vorhaltungen wegen Helmbenutzung" statt der von der Frau sicher erhaltenen "Vorhaltungen wegen Helmnichtbenutzung" schriebst.

Dass der Kollege einen Bruch erlitten hätte, ist übrigens lediglich Deine Annahme, die jedoch nicht den Tatsachen entspricht.

Schitt, mein Fehler, spielt allerdings keine rolle, denn viele Arten von Verletzungen können entstehen, wenn man auf z.B. den Arm fällt und son Dings zwischen Boden und Arm ist.

Gruß, Klaus
 
Mich nerven immer die gleichen Fragen:

Ist das nicht gefährlich, damit zu fahren?
Das ist doch so klein und nieder, wird man damit nicht übersehen?

Das sind die Hauptfragen die mich unheimlich nerven!!!

Es gibt auch immer wieder 'selbsternannte' Ordnungshüter, die mich stoppen und mir erklären wollen, dass man mit diesen Fahrzeugen nicht auf Radwegen, nicht auf Straßen und nicht in Naturschutzgebieten fahren dürfe!

Mittlerweile habe ich dafür Lösungen gefunden:

Antwort auf Frage 1: Ja, wenn man es nicht kann!
Antwort auf Frage 2: Im Verkehr sollte man grundsätzlich die Augen offen halten.
Zu den 'Stoppern':
Ich habe mir eine kleine Mobius-Cam am Helm montiert, die eigentlich immer abgeschaltet ist. Wenn nun so ein 'Hilfssheriff' kommt und mir eine Ansprache halten möchte, bitte ich ihn freundlich, in die Cam zu sprechen, da diese live online ist und aktuell kapp 300 Zuschauer hat.
Seit dem ich die Cam montiert habe, traf ich nur noch nette Menschen, die freundlich grüßen ;)

Vielleicht habt ihr auf die nervigen beiden Fragen oben bessere Antworten?
Ich habe immer wieder festgestellt, dass Argumente und Erklärungen kein Mensch hören will. Meist endete das in Diskussionen, die man eigentlich nicht möchte, wenn man einfach nur mit seinem VM fahren will.
 
Dann gib die Antworten, die sie hören wollen.
Die blöden Gesichter, welche die dann machen, versüßen mir den Rest des Tages.

Ist das nicht sehr unbequem - Doch, ich bin bekennender Masochist. Wollen Sie mich bei Gelegenheit auch mal auspeitschen?

Ist das nicht sehr gefährlich - Ja, zum Glück. Ferrari mit 280 über die Autobahn war mir einfach zu langweilig mit der Zeit.

Das ist so niedrig, wird man da nicht übersehen - Ja, laufend. Immer wieder liege ich im Krankenhaus nebenbei all den übersehen Kleinkindern.

Antworten können nach Lust und Launen angepasst und erweitert werden.

Die Dummen Gesichter dagegen bleiben IMMER lustig.
 
Mich nervt gerade, dass ich zu Schuljahresbeginn nach einem Dienstunfall mit einer Verstauchung (!) des linken (!!) Zeigefingers (!!!) über eine Woche (!!!!) krankgeschrieben (!!!!!) bin. Bei uns im Betrieb steppt gerade der Bär und ich darf aus Versicherungsgründen nicht arbeiten. O.K., ich habe damit effektiv eine Woche Extraurlaub, aber das Papier auf meinem Schreibtisch wird in der Woche bestimmt nicht weniger.
Verrückte Welt... o_O
 
Zurück
Oben Unten