Sunny Werner
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5000 bzw. 2000km sind etwas wenig, finde ich. Mögliche Ursachen sind verdrehte Kette, schlechte Ausrichtung der Rolle, überstehendes Kettenschloß, unpassende, zu locker sitzende O-Ringe (für die 100mm Alligt-Rolle ist das Maß 72x3), bereits zu stark verschlissener Mittelsteg der Rolle, evtl. auch schwergängige Rollenlager.
Marderbiss vielleicht?rund 500-600 km, dann liegen sie wieder im Fußraum.
Und wenn Du einfach Mittesteg glättest und O-Ringe wegläßt, was passiert dann?Der so gut wie nicht mehr vorhandene Mittelsteg der Rolle, wie panicmechanic schreibt, könnte bei mir in der Tat ein Grund sein
Ich würde mir mal ganz genau die Verklebung der Achse in der Schwinge angucken.
Steckt die Aussenhülle etwa ohne Endkappe im Schaltgriff? Wenn sich da etwas verkantet und vllt die Hülle nicht sauber entgratet ist, fördert das den Verschleiss.
Die habe ich auch im Verdacht. Das war so eine nicht 100% passende in Italien gekaufte Kunststoffendkappe.Endkappe
Hat jemand ein Bild von der Schwingenbefestigung am Radkasten von einem DF?
Ja, sehe ich auch so, bei dem extremen Schiefstand.Verklebung der Achsbuchse hinten an der Schwinge