Welche Miniluftpumpe für unterwegs für hohe Luftdrücke?

Beiträge
1.996
Hallo
Welche Miniluftpumpe könnt ihr empfehlen? Sollte einen 28mm Reifen leicht auf 7 bis 8 Bar Luftdruck bringen .

Sollte keine CO2 Pumpe sein .

Welche Pumpen verwendet ihr ?
 
Dazu gibt es geschätzt drölfzehnfantastilliarden Threads. ;-)
Ich nutze gern die Micro Floor Drive HP von Lezyne. Für die Trikottasche auf Minimaltouren funktioniert aber auch "Pressure Drive" und "Road Drive" (weiß gerade nicht, welche davon bei mir rumfliegt; sie sind sich sehr ähnlich).

Einige Menschen mögen den T-Griff der Lezyne nicht und nehmen eine etwas größere von Birzman (irgendwas mit Apogee).
Aber auch die anderen nicht-gar-so-billig-Hersteller haben ordentliche Pumpen im Programm; Topeak, SKS, Blackburn, ...

Dennoch, ... die MFD HP von Lezyne landet in den allermeisten Fällen im Gepäck.
 
Hab mir die Topeak Rocket Pocket geholt , sieht zwar hässlich grau aus aber der Reifen ist innerhalb 5 Minuten voll .
 
die "Crankbrother Sterling LG" ist gut am Trike unterzubringen und liefert bis 3 bar recht flott einen vollen 20" Reifen, reicht bis zur nächsten Tankstelle, wer das nicht möchte, kann von Volumen auf Hochdruck umschalten und das Ganze bis 7 bar hochpumpen, funktioniert sehr gut, hab ich selbst bereits probiert, da sind andere Hochdruckpumpen wesentlich schlechter übersetzt.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/crankbrothers-sterling-lg-minipumpe-mit-manometer-79439
 
Habe meine Pumpe nun getestet, 7 Bar gehen bequem rein :) innerhalb 5 Minuten , die Topeak Rocket Pocket soll wohl mit die meist verkaufteste Reiseluftpumpe sein im Rennradbereich . Das Teil wiegt fast nichts, passt in jede Trikottasche .
Schafft wohl laut Beschreibung theoretisch 11 Bar wobei ich 8 Bar realistisch halte.
 
Topeak Rocket Pocket nutze ich auch seit 2 Jahren. 8Bar gehen ohne grössere Anstrengung rein, wo man bei anderen Pumpen schon ganz schön hebeln muss. 11 Bar hab ich nie probiert, dürften aber gehen, wenn man den Kraftaufwand hochrechnet. Irgendwann muss es ja schwerer werden :D
 
LKW-Reifen werden (laut Reifentabelle) mit bis zu 9 bar aufgepumpt. Das sollte doch auch für einen Fahrradreifen reichen...
Ja, bei den "alten" grauen Dingen, die man vom Druckluftanschludd nimmt.
Die "modernen" Geräte, bei denen ein Luftdruck eingegeben wird, gehen oft nur bis 5 bar.
Beim Brommi (mein einziges Rad mit Autoventilen) führen die selbstregulierenden Automaten regelmäßig zur "Regulations-Katastrophe" (10bar-4bar-10bar-4bar-10bar-4bar).
 
und hohe Drücke schliessen sich normalerweise aus.
nicht unbedingt
ja, es stimmt, ich hatte vor Jahren auch an Tankstellen haltgemacht, an denen es nur 5bar in die Reifen gab, aber die letzten Jahre habe ich, ob nun durch Glück oder da es geändert wurde, nur Tankstellen angefahren, an denen ich bequem Drücke bis 7 bar in die Reifen jubeln konnte, mehr brauchte ich nicht.
 
Ich hab die Teleskopvariante von Rose. 2006 gekauft, weil die andere zu schwer und groß und unhandlich war. Ist immer dabei , unkaputtbar und pumpt Sclaverand bis 12 bar. Man sollte aber die Gewindestange leicht einkürzen, wenn man über 6 bar will, da muß man dann schon so gegenhalten, daß es die Stange gern verbiegt. Die 82g stimmen recht genau.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten