Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Wenn dich deine Nachbarn fragen:

Du kannst auch Autofahren??

Nachdem du aus einem (geliehenen) PKW aussteigst.

:ROFLMAO::D:cool:
 
zwar nicht VM,

aber: du bist ein LIegeradfahrer, ein Tillerfahrer,
wenn du - obwohl du dich gründlich mit 50+ Sonnencreme eingecremt hast -
nach einer 214km Tour (bei schönstem Sommerwetter) bemerkst,
dass du in den Ellbogenbeugen weiße Linien hast

(abgewinkelte ARmhaltung am Tiller, Hautfalte in Ellenbogenbeuge)
 
Bei mir ist es eher so, dass die Beine dunkler werden, als die Arme.
Reichlich Licht für die Beine und alles andere wird verdeck.
 
Wenn du mit dem Kfz versuchst Steinen und Bodenwellen so auszuweichen, dass das mittige Hinterrad vom Mango nicht drüber fährt.
 
...du am frühen Abend dankbar auf den beschatteten Teil des Weges fährst, um der Sonne auszuweichen. Und dir erst später auffällt, das der segensreiche Schattenspender kein Wald war, sondern ein Maisfeld.
 
wenn deine ganzen T-Shirts im Bauchbereich leicht aufgeribbelt sind ..... dann ist klar, du fährst du mit Tiller (und hast zuviel Bauch :whistle: )
 
...du am frühen Abend dankbar auf den beschatteten Teil des Weges fährst, um der Sonne auszuweichen. Und dir erst später auffällt, das der segensreiche Schattenspender kein Wald war, sondern ein Maisfeld.
Stimmt, ich habe mich auch vor einigen Wochen gewundert, wieso das Gras so hoch ist, dass es schon am Ellenbogen streift, bis mir klar wurde, dass ich nicht Langlieger, sondern VM in Doppelmantahaltung (beide Ellenbogen auf den Einstiegskanten) fuhr.
 
… wenn Du es überhaupt nicht spießig findest, Samstag Nachmittag Dein Fahrzeug zu waschen. :D
 
...wenn Du auf einem Oldtimertreffen einen MG TF studierst und feststellst, dass dessen offenliegender Einstellmechanismus für die Handbremse ganz ähnlich dem Deines Velomobils ist.
... wenn Du auf einem Spaziergang aus den Augenwinkeln die örtliche Fußballmannschaft mit ihren quietschgrünen Trikots trainieren siehst und Du sofort voller Mitgefühl für Daniel Fenn und Zorn gegen die Diebe an sein auf der Spezi geklautes DF denken musst.
 
Ich habe auf diesem Käfertreffen direkt verschiedene Ähnlichkeiten mit einem VM mit Haube entdeckt:
20190901_160226[1].jpg
 
In einiger entfernung sah ich ein velomobil die strasse kreuzen. Es war am abend und es war schon ziemlich dunkel. Konnte das velomobil nicht gut erkennen, es war weiss, scharfe nase und ein ziemlich gerade vorm am heck.

Naher dran entpuppte es sich dann als das weisse hochdach einen dunkelen T3 campervan.

Grusse, Jeroen
 
...wenn du weißt, da kommt gleich eine Kurve, die du nicht schneller als mit 20km/h durchfahren solltest, und du hörst auf zu treten...
... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ... und rollst ...
und dann kommt die Kurve, und du bist immer noch zu schnell, obwohl du wirklich mehr als 1km gerollt bist. (y)

Nein, es ging nicht bergab! :whistle:
 
...wenn Du Freunden, die demnächst eine neue Küchenzeile bekommen, hilfst, die alte von der Firma Nolte abzubauen. Du weißt zum Erstaunen Deiner Freunde sofort, dass diese Firma ein Werk in Germersheim hat und wie laut dieses bei Nacht ist, weil Du bis vor einigen Jahren während der Spezi dort in der Nähe gezeltet hast.
...wenn Du auf einer Oldtimerzeitschrift die Anzeige einer einschlägigen Versicherung siehst, mit dem Slogan "Aus Liebe zu besonderen Fahrzeugen" samt der Frontansicht eines 1953-er Cadillac Eldorado, Du selber aber bei dem Spruch allerdings sofort an ganz andere, weit weniger ausladende Fahrzeuge denkst.
- Apropos:
Ist es nicht witzig, wie das blaue Quest mit den zwei Frontscheinwerfern durch die Spiegelung der Palette unten am Nasenkonus und die Zierstreifen hinter den Scheinwerfern auf einmal ein total cooles Cartoongesicht kriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten