Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Eis, welches erfordert, sich zu trauen, hatte ich letztens. 800 ml im Pappbecher - eine Portion (einmal angelöffeltes Eis ist ekelhaft unsteril :D), das muss sich erst getraut werden.

Nach dem Verzehr bestand gute 36 Stunden kein Vertrauen mehr in meine Verdauung ob weiteren Eisverzehrs. :whistle:

Heute freue ich mich über das traumhafte Wetter um 9 Uhr Morgens. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Keine Sonne, die einem das Fell zerbruzzelt.

Viele Grüße
Wolf
 
@Rainaari

Dann und wann, wenn ich nix besseres zu tun habe und mich der Ehrgeiz packt, unternehme ich den Versuch, ein feines Milchspeiseeis zuzubereiten. Das finale Rühren und Kühlen macht dann die Maschine.
Das Orangeneis war sehr geschmacklich sehr lecker, aber die Textur hat gar nicht gepasst.
 
.......weil mein rotierender Wäschetrockner immer noch sehr gut funktioniert.
Der normale Trockner fristet schon lange tatenlos sein Dasein.
 
rotierender Wäschetrockner i

Ich habe mal bei den Stadtwerken gearbeitet. Da lag für die Kunden Werbung aus, für die vielseitige Verwendung von Erdgas. U.a. auch ein Erdgas-Wäschetrockner. Ich habe den Flyer in der Hand, mein Chef (Bauingenieur) steht neben mir.

Da meine ich: Erdgas? Ich hab nen Solar-Wäschetrockner.
Er, ganz Ingenieur: Echt? Wie geht das?

Ich hab mich vor Lachen weggeworfen, damit und mit einer halben Minute nachdenken war die Frage erledigt!
 
... ich heute die erste Einstellfahrt mim Quest im Donaumoos machen konnte; ohne Verschalter, ohne abspringende / überspringende Kette, mit voller Funktionalität über alle 3 x 11 Gänge.
Das ganze bei traumhaft kühlem Nieselregen und gerade rechtzeitig wieder zuhause vor dem nun gerade niedergehenden Wolkenbruch. :)

Toll war das, aber die Beine sind noch zu dünn. :(

Und das ganze, nachdem ich mich gestern so dermaßen beim Einstellen des Schaltwerkes aufgeregt habe :mad:- nee, ich war einfach genervt, weil ich die Zusammenhänge beim Schalten nicht sehen konnte.(n). Irgendwann habe ich hinten an der Karrosse was weggedremelt, damit der Ausleger nach hinten mehr Platz hat und endlich hat es so geschaltet, wie ich es erwarte. :)

Gruß vom spargelix
 
..:mad:nee, ich war einfach genervt, weil ich die Zusammenhänge beim Schalten nicht sehen konnte.(n).

Das kommt mir bekannt vor.
Gerade auf meiner Urlaubsfahrt mit Hänger hat mein Schaltwerk einen Ast eingefangen.
Eigentlich kein Problem, Ast entfernt und weiter ging es.

Nur konnte ich plötzlich nicht mehr auf das kleinste Ritzel schalten.

Wenn ich auf das 11'er schaltete, versuchte die Kette laufend aufs nächst größere Ritzel zu klettern.
Kein Problem, mit Hänger fahr ich ja eh nicht so schnell, also weiter halt ohne 11'er, der Rest ging ja.

Abends auf dem Campingplatz dann die Schaltung nachgestellt.
Prima, beim liegenden Trike funktionierte die Schaltung wieder prima.

Am nächsten Tag bei der Weiterfahrt kam dann das böse Erwachen.
Mit Hänger und Gepäck versuchte die Kette beim schalten auf das 11'er wieder laufend zu klettern.

Genervt angehalten und minutenlang gefrustet die Kasette und das Schaltwerk angestarrt.
Plötzlich die Idee. Eventuell ist ja Dreck zwischen den Ritzeln. Also Taschenmesser raus und die Zwischenräume gereinigt.
Und was soll ich sagen, zwischen den Ritzel war ein kleines Ästchen von dem aufgesammelten Ast.
Und die Kette hatte es so sauber zwischen die Ritzel gepresst, dass es nicht zu entdecken war.
Also den kleinen Saboteur entfernt und das Trike schaltet wieder einigermaßen.
Schaltwerk wieder richtig eingestellt, und alles flutscht.

Wie üblich, kleine Ursache, mega Wirkung.
Aber manchmal ist man halt wie vernagelt.
 
Die Reißzwecke radial nur in der Seitenwand des Vorderreifens (Nutrak mit Latex) steckte. Rausgezogen, kein Luftverlust. :)
 
Ich habe mich heute gefreut weil...

Frau mit Hund (ohne Leine) kam aus dem Haus. Ich saß auf einer Bank und hatte meine Gewerkschaftlich ausgehandelte Pause!

Hund sieht mich und kommt im leichten Trab zu mir, lehnt sich mit seinem Gewicht an mein Schienbein (Rasse

Bernersennenhund). Ich streichel ihn natürlich. Frauchen ruft einmal, zweimal, dreimal. Mein Kommentar:"Den sind sie los."

Aber dann sage ich für ihn:"Nun geh, sonst schimpft das Frauchen." Er hört sofort und geht wirklich.

Das gehört zu den Sachen wo ich sage, das freut mich als Hunde Fan!!!

MfG Roland
 
Mein Fahrrad nach der Heimfahrt im Starkregen wieder sauber ist, nachdem es neulich im Landregen dreckig wurde :LOL:
 
Morgen geht es los aufs mera luna in Hildesheim. Und gegen 8uhr in der Warteschlange das erste Bier zischen :)
 
... weil ich bald nicht mehr durch halb Deutschland pendeln und auch nicht Ende des Jahres in ein anderes Bundesland umziehen muss :D

Erleichterte Grüße
Luise
 
Weil meine Versuche mit französischen Backwaren immer besser werden. Meine heutigen Baguettes waren schon recht nah am Original und meine Quiches mit dem Teig nach neuem Rezept äääächt lecker!

3EC53775-FC12-40E1-BB76-158AEDBD4349.jpeg

52D30D80-52B4-4FFD-9D19-713679CB663A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten