Witz des Tages

Wir müssen uns die Dinger ja nicht antun. Ich habe es meine ersten 5,5 Jahrzehnte ohne geschafft und verspüre keine ernsthaften Mangelerscheinungen...
 
Ein Mann hat eine Schildkröte, die Schildkröte hat Geburtstag. Da überlegt der Mann sich: nun, da könnte ich der Schildkröte doch mal einen Kinobesuch zum Geburtstag schenken!!

Gesagt, getan. Allerdings ist die Mitnahme von Schildkröten in Kinos untersagt, und so steckt sich unser Tierfreund seine Schildkröte in die Hose, kauft eine Kinokarte und schmuggelt das Geburtstagskind mit in den Kinosaal.

Der Film beginnt, es wird dunkel. Der Mann öffnet seinen Hosenstall, nestelt ein wenig an sich herum und lässt schließlich den Kopf der Schildkröte vorne aus dem Latz heraushängen, damit diese den Film mitverfolgen kann, schließlich ist das ja IHR Geburtstagsgeschenk!

Eine Reihe weiter, etwas versetzt, sitzt ein Liebespaar und erfreut sich ebenfalls am Kinogenuss. Nach einer Weile sagt sie zu ihm: "Kuck mal, Darling, der Mann schräg hinter uns lässt die ganze Zeit seinen Schwanz raushängen!!" Woraufhin er antwortet: "Na und? Das ist doch ganz normal, das mache ich doch auch!" "Ja klar", sagt sie, "aber deiner frisst keine Chips!!"
 
Erster Schultag

Hamburg, Einschulung 1. Klasse.

Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie HSV-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch HSV-Fan ist.
Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.
Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?"
"Weil ich kein HSV-Fan bin!"
"Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?"
"Ich bin Werder Bremen-Fan und stolz darauf!"
"Werder Bremen? ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet Werder Bremen?"
"Weil mein Vater aus Bremen kommt, bei der Bremer Bank arbeitet und als Jugendlicher bei den Bremer Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus Bremen kommt und Bedienung bei Becks ist. Beide sind natürlich SV Werder- Fans, also bin ich es auch!"
"Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen!!
Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann??!"
"Ja gut, dann wäre ich wohl auch HSV-Fan..."
 
Schuldenregulierung

Es ist August, eine kleine Stadt an der Riviera.
Haupt-Saison, aber es regnet, also ist die Stadt leer.
Alle haben Schulden und leben auf Kredit.

Zum Glück kommt in ein Hotel ein reicher Russe.
Er will ein Zimmer und legt 100 Euro auf den Empfangsthresen, danach geht er das Zimmer anschauen.
Der Hotelchef nimmt geschwind die Banknote in die Hand und läuft schnell, um seine Schulden bei dem Fleischlieferanten zu regulieren.
Dieser nimmt die Banknote in die Hand und läuft schnell, um seine Schulden bei dem Schweinezüchter zu regulieren.
Dieser nimmt die 100 Euro in die Hand und läuft schnell, um bei dem Futterlieferanten seine Schulden zu reduzieren.
Dieser nimmt mit großer Freude das Geld in die Hand und gibt es der Hure, bei der er letztens war und bei der er die Dienstleistungen auf Kredit genommen hat (Krise!).
Die Hure nimmt das Geld in die Hand und läuft froh, um ihre Schulden bei dem Hotelchef zu regulieren, wo sie auch letztens war und da Kredit hat....
Und in derselben Sekunde kommt der Russe vom Zimmer zurück und sagt, dass das Zimmer ihm nicht gefällt. Er nimmt seine 100 Euro in die Hand und verlässt die Stadt.
Niemand hat verdient, aber die ganze Stadt hat keine Schulden mehr und schaut optimistisch in die Zukunft!
 
:eek: Meine Fresse, das ist kein Witz, sondern ein Augenöffner.

Und damit wir beim Thema bleiben:
Was trägt ein Mathematiker auf dem Motorrad?


Einen Integralhelm.
 
Schuldenregulierung

Niemand hat verdient, aber die ganze Stadt hat keine Schulden mehr und schaut optimistisch in die Zukunft!

Den kenne ich schon lange, wenn auch mit anderen Nationalitäten, und seit vielen Jahren frage ich herum: wo ist der Fehler? Ich habe schon studierte Wirtschaftswissenschaftler damit gequält und keine Erklärung gefunden.

Wo ist der Fehler?
 
Da ist kein Fehler. Hätten sich die ganzen Dorfbewohner mal zusammengesetzt, hätten sie bemerkt, dass sie sich die 100€ "im Kreis" schulden und einfach streichen können. Den Russen hätte es dazu gar nicht gebraucht.



Das wäre dann ja kein Witz, das ist ja die Realität.

den Eindruck habe ich schon lange, aber ich kann ihn nicht untermauern. Ich frage mich, ob es eine Rolle spielt, dass Lieferung von Leistung und Lieferung auf Material aufeinandertreffen?
Beispiel Hotel und Zimmer - dem besten Schulfreund würde der Hotelier das Zimmer umsonst geben fast ohne Unkosten, aber das Fleisch für das Schnitzel am Abend kostet.
Beispiel Hure lass ich weg, aber irgendwie - wirtschaftlich gesehen - ähnlich.

Könnte dort der Hase im Pfeffer liegen? Aber immer wenn ich darüber nachgedacht habe, kam ich zu dem Schluss: nein. Der Fehler muss woanders stecken.
 
Die Art der Dienstleistung oder des gekauften Produktes ist doch irrelevant? Die haben sich untereinander Gegenwerte vorgestreckt, sich also im Kreis verschuldet, und zufällig alle in derselben Höhe. Sie haben es aber nicht erkannt, sonst hätten sie es einfach streichen können.
 
Der Hotelchef hat den Hunderter ja anfangs genommen, ohne eine echte Leistung zu bieten.
Zimmer anschauen ist ja höchstens eine Absichtserklärung...
 
Die Geschichte spielt in Italien, und keiner musste Schutzgeld an die Mafia zahlen?
Die Geschichte spielt im Kapitalismus, und keiner musste Zinsen auf seine Schulden zahlen?

Ne Ne Ne Ne Ne, das kann doch alles nur erstunken und erlogen sein.:D
[DOUBLEPOST=1566222140][/DOUBLEPOST]Wem kommt folgendes noch bekannt vor:

Ein Lamborghini fährt auf einem Feldweg in Norddeutschland hinter einem Velomobil her und kann nicht überholen. Der Fahrer hupt, spielt mit dem Gas, lässt den Klappenauspuff röhren, beißt vor Wut fast ins Lenkrad, aber er kommt nicht vorbei.
Auf einer Bank am Wegesrand sitzen ein paar Einheimische und beobachten das Schauspiel:

"Na der hadde ja mal n schnelles Auto."
"Und viel PS."
"Und derbe laut."
"Aber genutzt hats ihm nix."

"FUMP"
 
Zurück
Oben Unten