Wir warten auf unser Velomobil ...

Moin,
Ich bin mit Conti Contact Sport gerade sehr zufrieden, flott, günstig und sehr haltbar.
ich zitiere mich mal aus einem geeigneteren Faden:
Was mir aufgefallen war, der Contact Sport mag glatten Asphalt, da läuft er wie von selbst. Aber auf Flickenteppich kann er nicht so gut...

Reifenwechsel ist auch schnell gemacht.
Hmm. Schwalbe MarathonPlus und Conti Contact Sport gehörten bei mir zu den eher störrischen Vertretern beim Reifenwechseln (insbesondere wieder runter bekommen)...

Ciao,
Andreas
 
eher störrischen Vertretern beim Reifenwechseln

Kann ich nicht bestätigen. Besonders nicht mit den neuen Lezyne Reifenhebern, die hier letztens jemand empfohlen hat, weiß nicht mehr genau wo. Die sind wirklich toll, mindestens doppelt so stabil wie die blauen Schwalbe und die sind schon nicht schlecht.
 
Hatte mit dem Mango bei 35kmh einen Platzer hinten (Glasscherben) mit einem Kojak...
Der Sturz war nur äusserst knapp vermeidbar und seitdem sind bei mir Marathon Plus drauf. Ich wünsche die Erfahrung keinem.
 
Hatte mit dem Mango bei 35kmh einen Platzer hinten (Glasscherben) mit einem Kojak...
Habe hinten nen Big Apple drauf. Da ich auf die Federung verzichtet habe und der in sich schon etwas federt. ich denke der bekommt so schnell keinen Platzer und mit dem fahre ich gut aber vorne sind eben die Kojaks drauf. ich liebe sie eigentlich aber beim Pendelbetrieb zum Zug kannst du Platten nicht gebrauchen. Ich überlege mir noch mal gut was ich mache. Vielen Dank an alle für die Informationen und den Input.
 

Das ist schrecklich wenn man weiß das der eigene Milan schon lange in Siedenburg steht...man ihn aber nicht abholen kann:unsure:
 
Ich saß zwar nie offiziell im Wartezimmer, werde aber mein DF-XL 209 (das alte von @Wilfried K. ) in ca. 1 Woche bei ICB abholen.
Es wird auch nicht allzu weit von seiner ehemaligen Heimat in Schüttorf (Grafschaft Bentheim) und Münsterland unterwegs sein.

Ich plane gerade den Rückweg von Dronten nach Schüttorf.
Außerdem geht mir irgendwie gerade der Allerwerteste auf Grundeis bzgl. Velomobil fahren und zur Arbeit pendeln. Ich habe zwar Probefahrten gemacht, bin aber kompletter Neuling.
Fahre zurzeit Rennrad und MTB. Mal sehen wie es dann so läuft. Auf jeden Fall habe ich großen Respekt.

So schaut das reparierte DFXL 209 aktuell aus:

VG Florian
 

Anhänge

  • DFXL 209-1.jpg
    DFXL 209-1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 194
  • DFXL 209-2.jpg
    DFXL 209-2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 180
Juchu! Es ist bald so weit! Am 27.08. werde ich meinen Milan bekommen. (y)(y) Habe bereits ein umfangreiches Lager mit Teilen die ich direkt tauschen werde...:D
Also falls jemand Sachen wie Reifen, Lampen, Akkus, Tacho, etc. braucht...:whistle:
 
Na dann schau mal ob meiner dann schon da ist. Aber ich denke eher nicht. Hoffe im September darf ich meinen abholen ;)
 
Ich Muss wieder Platz nehmen, Mein Milan Steht beim Räderwerk zum Naca Duct Einbau.
Ich hoffe dass wenn vor Mittwoch Abend Feierabend fertig ist, und ich vor meiner Heimreise ihn noch Mal im Ebenen bewegen kann, um Mal einen VM Schnitt zu schaffen, was auf meinen üblichen Stecken wegen der Steigungen nicht schaffe.
 
Zurück
Oben Unten