Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich warte jetzt mal auf mein Quattrovelo :) In neun Monaten melden sie sich dann um Details zu klären. :confused:
 
An andere Quattrovelobesteller - hat es wirklich 1 Jahr gedauert oder war es im Endeffekt ein bisschen schneller fertig?
 
Damn. Die Antwort wollt ich nicht.:cry:

Wenn ich mir die Produktionszahlen der letzten Jahre ansehe und die momentane Warteliste - da wuerde sich theoretisch "schneller" ausgehen ...
 
An andere Quattrovelobesteller - hat es wirklich 1 Jahr gedauert oder war es im Endeffekt ein bisschen schneller fertig?
Ich hatte mein QV bei Elmi Anfang Oktober 2017 bestellt, April 2018 war es fertig, und Anfang Mai 2018 hatte ich Zeit, es abzuholen. Ich kann aber nicht mehr sagen, wie lang damals die Warteliste war.
 
Das sieht auch wenn es nur so da steht toll aus, bei Daniel und Nicki kann man stundenlang im Haus sitzen und zahllose Vm Einzelteile und Karossen anstarren, beim Biertrinken.
 
Sorry, aber das Ding klingt wie ne Straßenbahn. Der Motor "unterstützt" bis deutlich über 25. Hat für mich den Sinn eines Velomobil verfehlt...
Fixt mich jetzt nicht wirklich an.
 
@pascaljung
Mir gefällt es, trotz EMotor, danke für das Video:)
Über "angepasste Geschwindigkeit" könnte man eventuell diskutieren... aber das gibt es bei anderen Videos auch.
 
@sedan1200 Danke und an alle andern, Ihr habt ja Recht - zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich im Standard-Pendelbetrieb normal und legal unterstützen lasse, da die Speed auch mit normalem Setting ausreicht.

Die 60 km/h sind ja zum einen Berg runter und erreiche ich ganz ohne Motor an dieser Stelle auch. Die anderen 40er Passagen im Video auch. Bis dahin fuhr es sich in diesem Fall etwas leichter, klar!!

Dass das Ding klingt wie eine Straßenbahn (witziger Vergleich, stimmt aber irgendwie), dafür kann ich nichts. Das ist alles Originalzeug und war schon immer so :)
 
Muss jeder selbst wisseen, ob er aus seinem VM ein Mini-Auto macht ... lass dich besser nicht erwischen oder: pass auf dass du keinen Unfall damit hast, dann kann dir deine nicht regelkonforme Motorisierung viel Ärger machen.

Was ich nur nicht verstehe, wieso du dann nicht auch auf der Straße fährst, sondern statt dessen den linksseitigen Radweg bevorzugst. Der ist für dein Tempo zu schmal.
 
Zurück
Oben Unten