Kenda Konversion 40-406; gibt es Erfahrungen?

E

erne

Nachdem meine Suche sowohl im weiten Weltnetz als auch hier im Forum zu keinem Ergebnis kommt, nun doch mal hier die Frage, ob jemand mit o. g Reifen Erfahrungen hat und nun vielleicht seine Schüchternheit überwinden kann und diese (die Erfahrungen, nicht die Schüchternheit) mit uns teilen mag?

Ich bin neulich eher zufällig über den gestolpert, das Gewicht entspricht in etwa dem des gleich großen Shredda in Drahtversion.

Vielleicht wäre das eine Alternative? (Zumal er mit rund 12-14 Euro Strassenpreis recht erschwinglich scheint.)

Grüße

Marc
 
die Kenda Seite https://bicycle.kendatire.com/en-us/find-a-tire/bicycle/bmx-race/konversion/ bzw. die zwei Rückmeldungen hast Du gelesen? Kenda schreibt allerdings 100psi (knapp 7 bar), das wäre mir wohl zu hart.
Da es den auch in 47-406 gibt, könnte das eine gute Alternative zu meinem bisherigen Conti ride-tour 47-406 sein, bis auf den Komfort (die contis sind für 3-4bar ausgelegt). Frage mich zudem, welchen Pannenschutz-Level dieser Reifen hat.
[DOUBLEPOST=1564850545][/DOUBLEPOST]hier noch zwei Seiten mit Rückmeldungen: https://bmxultra.com/archive/reviews/kenda_konversion_tires.htm und (nicht allzu aussagekräftig): https://www.amazon.com/Kenda-Konversion-K1079-Folding-Tire/dp/B00IH2X4BK?th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise scheint es im Netz tatsächlich nur die von Dir aufgeführten (und von mir ebenfalls schon gefundenen) Rückmeldungen zu geben.

Allerdings haben die BMX-Fahrer vermutlich einen anderen Blick auf Reifen als unsere Spezies Radfahrer. Das heisst, deren "schnell" muss nicht unbedingt ein "Liegerad-schnell" sein.

Der empfohlene Druck liegt bei 5-7 Bar, ich mag's hart :D
 
Zurück
Oben Unten