In kleinen Schritten durch Niedersachsen

tjs

Beiträge
1.293
DSCN9662.JPG Nach vielen Jahren wollte ich endlich mal wieder einen Radurlaub machen. Also Kinder gefragt Frau gefragt Ziel überlegt, Ausrüstung und Konto überprüft.
Meine Frau hatte gar keine Lust, ein Teil meiner Kinder wollte gerne mit, wenn wir die Tante auf Ihren Campingplatz(Zeeland)besuchen. Ausrüstung nur noch in Resten vorhanden, Isomatten waren ausreichend da, Zelt groß (ca. 7 Pers.) und schwer und klein (2 Per.) leicht und neu, alten Gaskocher ein paar unterschiedlich dicke Schlafsäcke waren auch im Bestand. Schwieriger wurde es mit Packtaschen, drei uralte Ortliebtaschen, mehr gab der Keller nicht her, da die Kosten nicht aus dem Ruder laufen sollten, für ein paar Tage Urlaub habe ich beschlossen denn Großteil des Gepäcks ins Alleweder zu packen zumal dann die Kinder auch mehr Fahrspass haben. Küche, Zelte, Isomatten, meine Sachen und ein paar Kinderklamoten kamen ins bzw. ans AW da ich anstelle von Packtaschen den Kinderanhänger nutzte.
Die Planung ist bei mir immer etwas bescheiden grob den Weg auf den Karte angeguckt, beschlossen das die Kinder nicht soweit fahren können und mit Ihnen als Treffpunkt Osnabrück vereinbart, ich mit AW+Hänger einen Tag vorher in HH gestartet, die Kinder mit der Bahn hinterher.
Montagnachmittag haben wir uns, wie verabredet in Osnabrück getroffen, ich hatte bis dahin schon 220 sehr heiße Kilometer hinter mich gebracht. Von Bahnhof sind wir dann nach Lengerich gefahren ein paar Hügel und gerade für mich viel,viel, zuviel Sonne und Wärme, ich bin im AW eingegangen vor wärme.
Dienstag ging es dann weiter Richtung Zeeland, wir mussten aber schnell feststellen das wir bei Temperaturen über 30°C nicht an die geplanten Kilometerzahlen rankamen, deshalb sind wir Richtung Norden abgeschwenkt. Mit der Folge das die Großen enttäuscht waren und lieber wieder nach hause wollten, das konnte ich in gewissen Sinne nachvollziehen und habe mit Ihnen vereinbart das sie mit uns weiter bis Meppen fahren und dann mit der Bahn nach Hause können, die anderen beiden wollten weiter mit.
So sind wir dann von Lengerich nach Veltrup gefahren und dabei etwas zufällig auf den Radweg, Radbahn gelandet, der lies sich gut fahren ohne viele Höhenmeter. Abends auf den Naturcampingplatz ( Hühner, Pferde, Fledermäuse, einfach aber nett) ging es erstmal in den Badesee und die Welt sah schon wieder besser.
Von Valtrup aus ging am Dortmund- Ems-Kanal nach Lünne. Dort legten wir einen Badetag ein und ruhten ein bisschen die Beine aus. Weiter ging es über Meppen, (Verabschiedung von zwei Enttäuschten)nach Haren ( etwas enttäuschend für die Kinder weil es nur einen reinen Angelsee ohne Bademöglichkeit gab). Nächster Anlaufpunkt war dann Papenburg, immer an der Ems lang, gefühlt 1000mal die Flussseiten gewechselt, waren wir am frühen Nachmittag wieder im Badesee. Weiter nach Bad Zwischenahn dort wollten wir noch einmal einen Ruhetag einlegen doch die sehr enttäuschende Badestelle und der nicht so tolle Campingplatz haben uns am nächsten Tag weiterfahren lassen. Wie angedacht sind dann die Kinder mit der Bahn von Oldenburg zurück nach Hamburg und ich bin weiter bis ins Teufelsmoor gefahren um am nächsten Tag auch den letzten Streckenabschnitt unter die Räder zu nehmen.
 

Anhänge

  • DSCN9699.JPG
    DSCN9699.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 108
  • DSCN9742.JPG
    DSCN9742.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN9761.JPG
    DSCN9761.JPG
    339,4 KB · Aufrufe: 116
  • DSCN9815.JPG
    DSCN9815.JPG
    482,2 KB · Aufrufe: 108
  • DSCN9940.JPG
    DSCN9940.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 106
Moin. Schöne Tour. Zu Haaren: Dort ist auch Schoß Dankern. da gibt es auch einen Badesee. Ist ein bisschen außerhalb, aber gut erreichbar.


Gruß

Stephan
 
Zurück
Oben Unten