Obskurer Plastschalen-(Kinder?)Anhänger in Berlin für 50.-, evtl. was für schnelle LR?

Beiträge
1.374
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-anhaenger-2-kinder/1155055716-217-3493

Irgendwie wirkt der so, als ob er mal umgebaut wurde und eigentlich eher schnell und flach war, der Spritzschutz an den Rädern (wenn der Hänger flach stehen würde, flöge der Schmodder nicht nach vorn...) könnte darauf hinweisen. Die verkleideten Laufräder wollen auch nicht so recht zu nem Kinderanhänger passen.
ps: Wobei, doch, als Schutz vor den Speichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso obskur? Ist doch ein ganz normaler, in die Jahre gekommener Cannondale Anhänger.
Aber ok, ich bin auch schon alt, da kennt man so was noch.... (aktiver Kinderanhänger-Nutzer in den 90ern des vorigen Jahrhunderts oder so...)
;)
 
Ick sach doch, obskur! :p

Danke für die Info, ich kann den Titel nu allerdings nicht mehr ändern... ;)

Aber irgendwie kann ich mir den tatsächlich gut hinterm VM vorstellen - und sei es nur wegen der Plastoptik.
 
Hallo,

aktiver Kinderanhänger-Nutzer in den 90ern des vorigen Jahrhunderts oder so...

Den Bugger gab es laut alter Cannondale-Prospekte ab 1970!
http://vintagecannondale.com/year/1983/1983.pdf

Aber irgendwie kann ich mir den tatsächlich gut hinterm VM vorstellen

Mit oben auf dem Heck befestigter Kupplung?

50 € finde ich für das Alter und den Zustand (geht der Dreck nicht mehr ab?) etwas teuer.

Gruß, Klaus
 
Nee, flachgelegt und mit Tiefkupplung am HR. War ja auch nur ne spontane Idee. Schönes Prospekt!
 
Aerodynamik über Alles! Da müssen die halt durch - oder man nutzt ihn einfach nur als Lastenhänger...
 
... und die Last wird mit den Gurten der Kindersitze befestigt oder daheim durch Bremsen entladen?
 
Den Bugger gab es laut alter Cannondale-Prospekte ab 1970!
Ja, stimmt. Aber da war er noch ein reiner Lastenanhänger.
Und mit der Jahresangabe bezog ich mich ja auf die Zeit, als ich aktiver Nutzer war. Mangels vernünftiger Bezugsmöglichkeiten im Fachhandel hatte ich ein Gewerbe angemeldet, spezialisiert auf Fahrradanhänger. Und versorgte die eigene junge Familie und den Bekanntenkreis mit den verschiedenen Kindertransportanhängern.
Der Leggero war mein persönlicher Favorit, den meisten Spaß hatte unsere Tochter aber im Winchester und der Weber Ritchie punktete mit seiner Federung.
Der Cannondale fand weniger Anklang, zuviel Plastik und nur beschränkt als Lastenanhänger nutzbar. Hups, wie die Zeit vergeht... für den Enkel habe ich "neulich" einen Croozer gekauft. Mittlerweile überall im Fachhandel problemlos möglich.
 
Hallo,

Ja, stimmt. Aber da war er noch ein reiner Lastenanhänger.

Im 73er Katalog https://vintagecannondale.com/year/1973/1973.pdf ist er schon als Kinderanhänger verfügbar. Ältere Kataloge gibt es dort nicht.

Und mit der Jahresangabe bezog ich mich ja auf die Zeit, als ich aktiver Nutzer war.

70 hätte ich passiver Nutzer sein können, aber meine Eltern hatten nur Kindersitze, eine vorne am Fahrrad, einen auf dem Gepäckträger. Eines schönen Tages versagte die Befestigung des Gepäckträgers hinter dem Sattel, der Sitz entlud sich meiner und ich rief der Familienanekdote nach meinem Vater zu: "Papa, nimm mich mit!"

Der Leggero war mein persönlicher Favorit

Ich besitze seit den 90ern den längeren Bruder, unpassenderweise namens Bambino, aber ohne Kindertransportaufbau.

nur beschränkt als Lastenanhänger nutzbar.

Och, wenn das Kind die Einkaufstasche festhält ... ;)

Mittlerweile überall im Fachhandel problemlos möglich.

Und nicht nur dort, sondern auch im Baumarkt und zeitweise beim Discounter. Was sag ich zeitweise, online immer!

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten