Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil heute die Ersatzpflanze gekommen ist, die ich letzte Woche bei der Lieferung der Versandgärtnerei reklamiert hatte. Reklamation und Versand klappten problemlos, jetzt habe ich auch eine schöne, kräftige Patchoulipflanze :)

Viele Grüße
Luise
 
… weil der Wasserschaden, wegen dessen ich eiligst gegen den Wind nach Hause gefahren bin, doch nicht meine Wohnung betrifft.
 
Hallo,

bei uns hat mal jemand einen rostigen Wassertank einer Nachtspeicherfußbodenheizung im Keller zwecks Verschrottung zerflext - bei geöffneten Türen. Ein Wasserschaden wäre da eine Hilfe beim Putzen gewesen. Auch nicht schlecht war, dass die Verschalung der Zwischendecke beim Gießen derselben aufgegangen war und die Decke daher ausbeulte. Der Außenputz quittierte das mit Reißen, worauf der Putz der gesamten Wand und die Beule - nach dem Einzug natürlich - abgemeißelt wurde. Das ganze Geschoss war danach mit grauem Staub belegt.

Dagegen waren die von mir erlebten Wasserschäden durch defekte Aquarien (inklusiver Seewasser), angebohrte Leitungsrohre oder undichte Dachfenster echt harmlos.

Gruß, Klaus
 
Wasserschaden ist wirklich das schlimmste. Ein Aquarium ist ja nur ne Pfütze. Bei meinem hatte ich Glück, daß nur Abwasser in den Estrich einer Betonwanne gelaufen ist, so waren nur 2 Räume zu entkernen - der von Klaus bemängelte Staub hat da dann zur Evakuierung des Hauses geführt, weil der Rauchmelder nur optisch arbeitete...
Sobald der Wasserschaden die Etagengrenze übertritt wirds richtig teuer - einem Hausbesitzer eines Freundes hat das das Genick gebrochen, trotz Versicherung - eine frisch renovierte Etage zu sanieren bedeutete dann soviel Mietausfall, daß kein Geld mehr für den Brandschaden im Aufenthaltsraum übrig war -> Besitzerwechsel.
@wormwood die Wasserschäden kommen in den ersten 5 Jahren und dann wieder ab 30, falls nicht vollsaniert wird. Passende Wohnung suchen ;)

Gruß,

Tim
 
Ich hatte in den letzten 25 Jahren in vier von fünf Wohnungen
Schau mal nach ob Du undicht bist wenn sich das so häuft.

Ich hatte erst einen.

Bei heftigstem Regen kam das Wasser aus der Kloschüssel.
Gut dass ich zuhause war und meine Schwester einen Wassersauger brachte.

Die Ursache war zum einen kein Rückstauventiel, zum anderen lief das Rohr direkt auf einen Gulli und seinem Laubkorb zu.
 
Weil mein neues (altes) Trike ganz brav und ohne zu murren den Anhänger mit den kompletten Camping Gepäck der ganzen Familie, zog.
Ja, meine beiden Mädels fuhren MTB und das kompletten Gepäck blieb an Papa's Backe hängen

Aber sei's drum. Das Wetter ist toll und wir haben Urlaub.

20190801_135750.jpg
 
... weil die beiden Herren von der Spedition weniger Schwierigkeiten hatten, das riesige Paket hier die enge Treppe hinauf zu tragen, als ich befürchtet hatte. (y):)
 
Am Sonntag will mein...
Und dann beim Abendrot macht sie das Abendbrot auf ihrem Segelboot für ihren Süßen und für sich... ;)
Viel Spaß und gute Erholung,
Gruß Krischan
 
...weil es kein Nörgeln vom Zugpersonal gab, ich schon wieder gemütlich im Leinetal unterwegs bin und das WLAN im ICE4 funktioniert* :)

tmp_23611-DSC_1324-666790290.JPG

* zwar dem Reisetempo (z.Zt. kaum auf RE-Niveau) angepasst, aber immerhin...

[DOUBLEPOST=1564751534][/DOUBLEPOST]... und weil es jetzt erstmal nackt nachts durch den Wald :cool: und dann an Alsenz, Nahe, Rhein, Lahn, Eder, Twiste oder Fulda, Weser und Hamel wieder nach Hause geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil mir heute der Fahrer eines 40-Tonners auf der Rechtsabbiegerspur durch Abbremsen und viel Platz lassen zu verstehen gegeben hat, dass er mich gesehen hat und vorbeilässt! (y):)
Grüße, Thomas
 
... mir bei der Geistermühle heute ein Rennradfahrer entgegenkam, der mich von zuerst grüßte.
An derselben Stelle kam mir da schon mehrfach ein anderer, älterer Rennradfahrer mit Vollbart entgegen, der interessiert schaut und zurückwinkt.

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten