Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich werf zur Kompensation Küsschen und lache laut, dann gerate ich etwas weniger in Wut.
Wenn die Wut schon da ist, kann man das Adrenalin nutzen, um schneller voranzukommen.
Ich habe in so einer Situation mal in einer 30er-Zone ein Auto überholt (damals noch mit dem Trekkingrad, trotzdem dank Wut mit über 40 km/h) - was sicher nicht richtig war, aber den Stänkerkloß in seinem PKW hinter mir nicht weiter interessierte. Der ist einfach hinterher, und als er an der nächsten Kreuzung wieder zu zetern anfing, ging's immer noch darum, dass ich lahm daherschleichen und den Verkehr aufhalten würde.
 
Wenn ich morgens mein Radl aus der Tiefgarage schiebe, steht oft ein

OCH-SE
"[Ziffer Ziffer Ziffer]"

in meinem Blickfeld

(der Spoiler gehört eigentlich hintendran, nicht untendrunter)
 
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei nahm mir die Vorfahrt (rechts vor links). Auf meinem weiteren Weg fuhr ich hinter ihm her. Am Ende der Straße, wo man nur noch rechts abbiegen konnte, wendete der Wagen, während ich über einen eigens zugelassenen Gehweg zur großen Kreuzung links fahren konnte.
Ich vermute, dass der Fahrer nicht ganz ortskundig war, weil er wohl auch über die große Kreuzung wollte, dafür aber erst mal wieder zurückfahren musste.
Für Ortskundige in Bielefeld: Tatort der genommenen Vorfahrt: Ecke Kantensiek (ich von oben)/Gadderbaumer Straße (Einsatzfahrzeug von links). Weiterer Verlauf: Gadderbaumer Straße Richtung Kreuzstraße, wo man mit dem PKW nur rechts zur Kreuzstraße abbiegen kann. Die große Kreuzung ist der Adenauerplatz.
Das wäre dann ein netter Fall von "instant karma".
Aber es kann auch etwas ganz anderes gewesen sein, vielleicht nur eine Suchaktion entlang der Gadderbaumer Straße, wobei das gesuchte Objekt nicht auf einem gelben Liegerad saß.
 
Fahre durch den Odenwald und werde von 3 schweren Motorrädern überholt, die alle wie wild die nicht vorhandenen Pedale treten. Ein Bild/Film für die Götter. Ich liebe es wenn die schweren Jungs Humor haben!
 
… ein Radfahrer mit gelber Warnweste :confused: … der bei rot über die Ampel fuhr. :censored: An einer großen Straße in Hannover.
 
Ja genau. Denn solche Zeitgenossen bleiben den Dosentreibern im Gedächtnis haften.

Die Hundert Radler welche sich ordentlich verhalten dagegen sind schnell wieder vergessen.

Oder werden erst gar nicht richtig wahrgenommen.
 
Hallo,

Ob sich die Ess-You-Wie FahrerInnen gefreut haben?

Worüber? Dass Smart und Fiat 500 problemlos durchkamen? ;)

ein Radfahrer mit gelber Warnweste :confused: … der bei rot über die Ampel fuhr.

Normal, der wollte erwischt werden.
Außerdem lautet die Rangfolge grenzwertigen Fahrstils und schlechter Regelakzeptanz:
Helmträger
Warnwestenträger
Helmträger mit Warnweste
Fahrradkurier
am schlimmsten Fahrradkurier mit Helm, weil es
Fahrradkurier mit Warnweste nicht kaum wegen des Kurierrucksacks. :rolleyes:

Gruß, Klaus
 
Du hast Gehwegradler mit Helm und Warnweste auf Rad mit E-Hilfsmotor, der dann am Ende des Gehwegs ohne zu schauen auf die Fahrbahn wechselt, vergessen.
 
Zurück
Oben Unten