ILockIt am Flux S-600

Beiträge
753
Hallo zusammen,
auf der Cyclingworld in Düsseldorf hatte ich dieses Schloss gesehen und hier im Forum auch vorgestellt.
Jetzt hätte ich gerne so ein Schloss und möchte wissen, welche Erfahrungen ihr damit habt.
Passt das ans Flux S-600? Hinterschwinge, untere Querstrebe wäre wohl eine Möglichkeit.
Wie macht sich das Schloss im Alltag?
Danke im Voraus und liebe Grüße aus Aachen,
UweS
 
Hallo Chrisli,
bisher nicht. Hatte am Wochenende mit einer gerissenen Ketten zu kämpfen.
Und da am ersten Hügel vor der Haustür.
Zum Glück lagen schon alle Ersatzteile parat. Es war nur noch eine nette Bastelei.

Bleibst Du beim S-800?

Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
mit einer gerissenen Ketten zu kämpfen.

Wuah, wie hast du das denn hingebracht?

Bleibst Du beim S-800?
Ja, ich habe es mir gekauft :) und bin ganz glücklich. Heute zum 1. mal 17 km mit 2 Kindern und dann 17 km ohne Kinder und Hänger im direkten Vergleich. Mit Hänger find ich es ja schon easy außer wir müssen relativ steile Berge rauf. Aber Solo, einfach nur genial :)
Wobei ich wieder in Barfußschuhen gefahren bin, nicht so ideal... habe mir fest vorgenommen diese Woche nach Schuhen zu schauen...
 
Hallo Chrisli,

Wuah, wie hast du das denn hingebracht?
tja, das ist das gute Training! Ne, Quatsch. Die Kette war schon alt und morsch.

Ja, ich habe es mir gekauft :) und bin ganz glücklich.
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und viele glückliche Kilometer damit.
Die Begeisterung kann ich gut verstehen.

Zum Schuhwerk. Es gibt noch Fahrradsandalen. Zum Beispiel hier:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/SH-SD5-Fahrradsandale-p51598/
Nein, ich bekomme keine Provision, aber die Suche nach den Fahrradsandalen war niccht so einfach.

Ach ja, das ILockIt. Es wird an den Bremssockeln für die V-Brake montiert, aber bei mir ist an der Stelle schon die Bremse. Schade! Ich war damals noch nicht von Scheibenbremsen überzeugt, ausserdem bot Flux nur mechanische an. Also, wenn Du Scheibenbremsenhast, bist Du schon einen Schritt weiter. Die Schablone ausdrucken und aussschneiden. Findest Du hier:
https://cdn.webshopapp.com/shops/18...299.854195241.1564373785-513212105.1564373785
Das Hinterrad ausbauen und nachschauen.

Viel Erfolg und liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten